Tacho zeigt um 30 km/h zu viel

Diskutiere Tacho zeigt um 30 km/h zu viel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hätte da mal ne frage, habe eine probefahrt gemacht mit einem gc bj 2004 2,7 crd und musste feststellen das der tacho um ca. 30 km/h zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ich hätte da mal ne frage, habe eine probefahrt gemacht mit einem gc bj 2004 2,7 crd und musste feststellen das der tacho um ca. 30 km/h zu viel anzeigt. Bereifung ist 255/55/18 drauf, müsste in ordnung sein. hat einer ne idee???
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe keine Ahnung, aber als Idee würde mir ein falsches Ritzel im Getriebe für die Tachowelle einfallen. Möglicherweise waren ja mal andere Räder montiert, die diese Änderung erforderlich gemacht haben.
Ich glaube, die Ritzelübersetzung kann man anhand der Farbe unterscheiden.

Wie gesagt, ist nur eine Idee.
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
BBeim Wj kann man noch Ritzel wechseln? Ich habe mal was gelesen ,dass man sich mithilfe eines Drb 3 Gerätes Zugang verschafft und dort etwas einstellen kann. Link
Ich meine das es beim Abs Steuergerät hinterlegt ist.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vielleicht hat der, der den Km Stand "justiert" hat etwas verstellt. :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der tacho zeigt 30km/h zu viel an?
also wenn du stehst zeigt das ding 30km/h an, wenn du 50 fährst 80 usw....?
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Er wird doch nicht Meilen und km/h durcheinander bringen ,oder :smilewinkgrin:

Hat meine Frau auch schon gekonnt bei unserem Van,Sie hatte sich nur gewundert,warum alle so schleichen,wenn bei Ihr doch 50 ... steht :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho zeigt um 30 km/h zu viel

Tacho zeigt um 30 km/h zu viel - Ähnliche Themen

  • Anzeige im Tacho zeigt ET

    Anzeige im Tacho zeigt ET: Hallo zusammen die Anzeige im Tacho meines JK von 2008 zeigt ET und zählt nach oben Was bedeutet das? Gruß
  • Tacho zeigt zu langsam an

    Tacho zeigt zu langsam an: Hallo zusammen,   mein Tacho scheint die Geschwindigkeit nicht richtig anzuzeigen. Das ist wohl den großen Reifen geschuldet. Im Schnitt sind es...
  • Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?

    Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?: Moin! Habe das 40er gegen ein 37er Ritzel getauscht. Nun zeigt der Tacho gar nichts mehr an. Haben beide die gleiche Wellenlänge, allerdings ist...
  • Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden

    Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden: Das Problem meines erstaunlicherweise nachgehenden Tachos, angezeigte 100 waren lt. GPS bereits tatsächliche 102,2 km/h, konnte gestern einfach...
  • Tacho zeigt nichts an

    Tacho zeigt nichts an: Seit geraumer Zeit zeigt mein Tacho nichts an (Streik) und die Tageskilometeranzeige sowie der Tempomat gehen dann ebenfalls nicht. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige im Tacho zeigt ET

      Anzeige im Tacho zeigt ET: Hallo zusammen die Anzeige im Tacho meines JK von 2008 zeigt ET und zählt nach oben Was bedeutet das? Gruß
    • Tacho zeigt zu langsam an

      Tacho zeigt zu langsam an: Hallo zusammen,   mein Tacho scheint die Geschwindigkeit nicht richtig anzuzeigen. Das ist wohl den großen Reifen geschuldet. Im Schnitt sind es...
    • Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?

      Help! Tacho zeigt nach Ritzelwechsel nichts an! Was'n nu?: Moin! Habe das 40er gegen ein 37er Ritzel getauscht. Nun zeigt der Tacho gar nichts mehr an. Haben beide die gleiche Wellenlänge, allerdings ist...
    • Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden

      Tacho zeigt zuviel an - konnte behoben werden: Das Problem meines erstaunlicherweise nachgehenden Tachos, angezeigte 100 waren lt. GPS bereits tatsächliche 102,2 km/h, konnte gestern einfach...
    • Tacho zeigt nichts an

      Tacho zeigt nichts an: Seit geraumer Zeit zeigt mein Tacho nichts an (Streik) und die Tageskilometeranzeige sowie der Tempomat gehen dann ebenfalls nicht. Gestern...
    Oben