Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

Diskutiere Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möglich, aber dann würde er ja noch mehr Probleme machen und du hast ein Problem mit dem PCI-Bus, der ausfällt. Vermutlich wirst du anfangen, mal...
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Möglich, aber dann würde er ja noch mehr Probleme machen und du hast ein Problem mit dem PCI-Bus, der ausfällt. Vermutlich wirst du anfangen, mal die einzelnen Steuergerät abzustecken, die am Bus hängen. Irgendwas muss ja den Bus lahm legen. Der Boardcomputer (BCM) fungiert als zentrales Gateway für den Bus. Der BCM ist der Sender im Bussystem, von dem hängt alles ab.
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Ok , was mich halt irritiert ist das es nach Batterie abklemmen wieder alles tadellos funktioniert .
Der Fehler aber so ziehmlich immer nach der gleichen Fahrstrecke auftritt .
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Naja, Batterie abklemmen ist bei manchen Steuergeräten ein Reset oder Reboot. Man müsste mal mit einen DRB3 oder mit der wjdiag pro app Fehler auslesen, hauptsächlich den BCM, was der sagt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Du kannst auch zu mir fahren, sind auch nur 160 km... ich hab alles an Diagnosetechnik da.... DRB3, Witech, WjDiag Pro.... usw
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Dann würde ich sagen , das ich den Weg mal auf mich nehme 😉
Du steckst da sicher ehr in der Materie drin als die meisten in der „fachwerkstatt“ für mich sind das alles nur noch teiletauscher die eigentlich keinen Plan vom wesentlichen haben .
Es wird einfach das gewechselt was die Diagnose sagt !
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Mach das, aber sag mir rechtzeitig Bescheid...
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Hallo
Was wurde denn für ein Problem diagnostiziert? Hab jetzt gerade das gleiche Problem.
Grüße Patrick
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Also bei mir was es genau wie Sabrina sagte der Kabelbaum .
Und dann war das Problem behoben , dann. Habe ich alle Massekabel erneuert und kontaktpunkte gangbar gemacht . Und Zack nie wieder Probleme gehabt .
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Also bei mir was es genau wie Sabrina sagte der Kabelbaum .
Und dann war das Problem behoben , dann. Habe ich alle Massekabel erneuert und kontaktpunkte gangbar gemacht . Und Zack nie wieder Probleme gehabt .
Ok sehr gut, also hast du dir sozusagen einen neuen Kabelbaum für innen besorgt oder?
 
Gauh96

Gauh96

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
16
Danke
0
Moin, welcher Kabelbaum? Wo habt ihr Ersatz bekommen? Wo saßen die Masseverbindungen? Danke im vorraus.
 
Thema:

Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999 - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben