Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt

Diskutiere Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen 97 Facelift 4.0 Benziner Cherokee. Bis her lief alles tadellos. Heute nachdem ich 30km Landstraße gefahren bin ist auf...

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Hallo,
ich habe einen 97 Facelift 4.0 Benziner Cherokee. Bis her lief alles tadellos. Heute nachdem ich 30km Landstraße gefahren bin ist auf einmal der Tacho und die Drehzahlanzeige gleichzeitig ausgefallen. Der Motor lief ohne Probleme weiter, auch die Temparatur war o.k.. Nach 2km konnte ich anhlaten, startete den Motor neu und alle Anzeigen sowie der Motor liefen wieder ohne Probleme.
Ich schätze mal das irgendein Sensor so langsam schlapp macht. Würde mich gern darauf vorbereiten falls das problem nochmals kommt, oder falls es ein sensor ist ihn besser gleich austauschen. Hat irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann bevor es evtl. zu größeren problemen kommen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus....
 

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Hallo Raik, vielen Dank für den Link.
Ist auf jeden Fall ein hilfreicher Post. Ich hoffe mal das es bei mir auch nur die "leicht korodierten Massepole" sind.
Werde mich am WE gleich mal dran machen den Tacho auszubauen.
Vielen Dank nochmals....
 
Thema:

Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt

Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

    Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

      Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
    Oben