Tablet-PC für Telefon, Navi und Rückfahrkamera

Diskutiere Tablet-PC für Telefon, Navi und Rückfahrkamera im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte mir einen preiswerten Tablet-PC (evtl. Odys Space) zulegen und diesen dann sowohl als Telefon im Auto, als Navi und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

ich möchte mir einen preiswerten Tablet-PC (evtl. Odys Space) zulegen und diesen dann sowohl als Telefon im Auto, als Navi und auch für die Rückfahrkamera nutzen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder eine ähnliche Lösung?

Gruß
Jürgen
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Telefon und Navi solten kein Problem sein nur mit der Kamera wird es Problematisch ich habe bis jetzt noch keins gefunden was eine Externe Cam unterstützt. Einzige lösung währe wohl eine WLAN Cam oder aber du suchst dir ein Tablet mit windows das sollte auch mit usb Kameras klar kommen die sind allerdings meist nicht so günstig.

gruss

P.S. nen IPAD mit der richtigen Hardware kann das auch aber das wird Teuer...
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Wrangler,
das dürfte etwas problematisch sein, weil Dein gewünschtes Gerät nur eine Bluetooth Schnittstelle und eine Klinke hat, da wird es schwierig ohne eine WLAN Kamera ein Bild auf das Pad zu bekommen.
Um das Bild zu bekommen müsstest Du das Gerät dann mit der WLAN Kamera verbinden.

Auch mit dem Telefonieren könnte es Probleme geben, da das Gerät lediglich Android 2.2 unterstützt und damit nicht klar ist, ob es überhaupt über die BT Schnittstelle korrespondieren kann.
Ein Update wird wohl nicht möglich sein, hier ein Zitat aus dem Android - Forum:
Ziat Forum, eine Antwort auf eine Nachfrage eines users an den Support:

Guten Morgen,
ein Update beim SPACE auf eine höhere Androidversion ist leider nicht möglich, nur die aufgespielte Android Version 2.2 kann beim SPACE genutzt werden. Das System und die Hardware sind aufeinander abgestimmt.
Wir hatten zwischenzeitlich versucht eine Version 2.3 zu bekommen, wo sich aber gezeigt hat, dass es nicht optimal auf dem Gerät läuft.

Mit freundlichen Grüßen,
Leonardus Wilmot
-Support Supervisor-


Zitat Ende

Eine Kamera über USB an einen Androiden anzuschliessen ist mir bisher nicht bekannt, da ist in der Tat ein Win System gefragt.

Weiter ist bekannt, dass das GPS mit diesem Gerät ein paar Problemen zu haben scheint, Google einfach mal "odys space gps". Das scheint zumindest bei manchen usern eine Bastelstelle zu sein, und wenn Du Dich mit updates auf einem solchen Gerät nicht auskennst oder keine Lust dazu hast, dann solltest Du das überdenken oder auf eine Version warten, die auch dieses Problem nicht hat.

Wenn Du ein Android Pad / Telefon nutzen möchtest, dann stell sicher, dass es mit dem Gerät im Auto kompatibel ist.

Ich nutze hier ein MyGig uconnect mit einem Samsung SG 2 , da funktioniert alles soweit gut (Andorid 2.3.3),ist aber ein Telefon und kein Pad, da ich ja mit dem MyGig ein Navi habe (auch wenn die grafische Darstellung ehe an Micky Maus erinnert und bestimmt von Bob Ross gemalt wurde als an ein ordentliches Navi aber man kann sehen was es zu sehen gibt).

Wenn Du das ganz sicher haben willst, solltest Du vielleicht den Einbau eines MyGig mit uconnect in Erwägung ziehen, da gibt es dann Möglichkeiten Kameras mit einem lockpick zuzuschalten.
Das ist natürlich etwas teurer.

Auswahkriterium sollte ein kompatibles Gerät aus der Kompatibilitäsliste sein, bei Android mindestens 2.3.3 (wegen der BT Funktionen) wenn es über das Radio gehen sollte.
Ansonsten bleibt Dir noch eine externe BT Freisprecheinrichtung.

Ansonsten :
Vies Spaß am Gerät !
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tablet-PC für Telefon, Navi und Rückfahrkamera

Tablet-PC für Telefon, Navi und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Off-Roadtaugliche Halterung für Tablet

    Off-Roadtaugliche Halterung für Tablet: Ja ich kenne die Suchfunktion und den Thread > Handyhalterung... zerfix 😂 < Finde aber trotzdem nicht die Info die ich suche. Bei meinen letzten...
  • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

    Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
  • Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK

    Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK: Hallo,   da viele von Euch mit Tapatalk hier im Forum unterwegs sind, ein Hinweis in eigener Sache.   Offensichtlich gibt es derzeit bei Tapatalk...
  • Tablet (Ipad) als Anzeige

    Tablet (Ipad) als Anzeige: Hi   Die Abende werden schon wieder länger was dazu führt dass ich wieder mehr Zeit für neue Projektplanungen hab.   Da ich auf längeren Touren...
  • Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet

    Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet: Hallo,   ich möchte bei meinem 2012er Wrangler ein Tablet oberhalb des Radios mit einer Brodit-Halterung befestigen. Den Stromanschluss möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Roadtaugliche Halterung für Tablet

      Off-Roadtaugliche Halterung für Tablet: Ja ich kenne die Suchfunktion und den Thread > Handyhalterung... zerfix 😂 < Finde aber trotzdem nicht die Info die ich suche. Bei meinen letzten...
    • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

      Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
    • Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK

      Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK: Hallo,   da viele von Euch mit Tapatalk hier im Forum unterwegs sind, ein Hinweis in eigener Sache.   Offensichtlich gibt es derzeit bei Tapatalk...
    • Tablet (Ipad) als Anzeige

      Tablet (Ipad) als Anzeige: Hi   Die Abende werden schon wieder länger was dazu führt dass ich wieder mehr Zeit für neue Projektplanungen hab.   Da ich auf längeren Touren...
    • Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet

      Stromanschluss oberhalb Radio für Tablet: Hallo,   ich möchte bei meinem 2012er Wrangler ein Tablet oberhalb des Radios mit einer Brodit-Halterung befestigen. Den Stromanschluss möchte ich...
    Oben