SYE für NP242

Diskutiere SYE für NP242 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wo bekommt mann denn bite ein SYE für ein NP242 her möchte eines meiner 3 NP242 auf SYE umrüsten und dann mein altes 242 aus den yj raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo wo bekommt mann denn bite ein SYE für ein NP242 her möchte eines meiner 3 NP242 auf SYE umrüsten und dann mein altes 242 aus den yj raus nehmen und das 242 mit den sye einbauen!!! kardanwelle brauch ich nicht die wied dann hier bei einen bekannten angefertigt der schon kw für den G und den UAZ gebaut hat .Würde mich über tipps freuen
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Da mußt die einschlägigen Händler fragen.

SYE gibt´s für´s 242er ;)

:hehe:
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
welche sind zu empfehlen wollte das alles bis zum letzten sept. wochenende drin haben
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich weiß nicht was der nette Arzt empfielt, aber da Du ja eh keine Kardan will´s bzw. brauchst, werden die sich nid viel schenken.

Der Qualitätsunterschied liegt dann am Gehäuse und der Wellenlagerung, und den mußt Du selbst einschätzen.

Ganz kurze Gehäuse - ein Lager weniger an der Ausgangswelle dafür etwas längere Kardanwelle, Tachoangleichung umständlich über Elektronik

Normales Gehäuse - bessere Lagerung der Welle dafür kürzerer, steilerer Kardan, Tachoangleichung wie normal auch

;)
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Was kostet sowas im schnitt??
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Ein SYE ohne Kardan sollte so um die 250€ liegen. Obwohl es nicht so verbreitet ist als eins fürs 231.

Ein guter Hersteller dafür ist auf jeden Fall "Advance Adapters".
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo kann mich jemand aufklären. ;)
Was ist den der Unterschied zwischen NP 242 und NP 231 ?
Hab da keine Ahnung. :hehe:

MfG Markus :hehe:
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
hat jemand ein link oder bezugsquelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SYE für NP242

SYE für NP242 - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

    NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
  • SYE für NP242

    SYE für NP242: Hallo, warum gibt es für das 231er VTG so viele SYE Kits mit gekürzter Welle und Gehäuse und für das 242er gibt es nur dieses Hack&Tap Kit? MfG...
  • Ähnliche Themen

    Oben