SUV Umsteiger hier, die jetzt einen Jk fahren? Erfahrungsberichte?

Diskutiere SUV Umsteiger hier, die jetzt einen Jk fahren? Erfahrungsberichte? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hatte schon 2 mal X5 und fahr jetzt bis Dez noch einen Lexus RX450. Irgendwie machen mich die SUVs nicht mehr an und finde sie auch total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Hallo

Hatte schon 2 mal X5 und fahr jetzt bis Dez noch einen Lexus RX450.
Irgendwie machen mich die SUVs nicht mehr an und finde sie auch total überteuert.
Hatte vor zig Jahren mal einen Cherokee und der hatte einfach Emotionen.

Hab mich in den JK verliebt, hab aber dennoch Sorge ob er mich auf Dauer zufrieden stellt, da er ja doch einen technischen Rückschritt gegenüber normalen SUVs bietet.
Dafür natürlich weit mehr Emotionen wie die ganzen andern weichgespülten Hobeln.

Ist hier jemand, der auch von hochwertigeren Autos umgestiegen ist, den JK als Alltagsauto benutzt und glücklich bzw unglücklich ist?

Netter Gruß

Jürgen der auch mit einer Harley glücklich ist obwohl sie jeden Vergleichstest verliert:)
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Jürgen Maino? Auch bekannt als Hr. W.....t aus dem OR-Forum?

Nur mal so gefragt......

Zum Thema selber kann ich leider nix beitragen. Habe seit knapp 4 Monaten meinen kurzen Roten und finde das Teil einfach nur geil. Seitdem bemitleide ich aber jeden SUV-Fahrer, den ich sehe.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Jürgen Maino? Auch bekannt als Hr. W.....t aus dem OR-Forum?

Nur mal so gefragt......

Zum Thema selber kann ich leider nix beitragen. Habe seit knapp 4 Monaten meinen kurzen Roten und finde das Teil einfach nur geil. Seitdem bemitleide ich aber jeden SUV-Fahrer, den ich sehe.
Ja:)

Uns Enduristen zieht es anscheinend auch mit 4 Räder in den Dreck:)
Dein Nick??
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Hatte einen X-Trail, der war praktisch....
hatte einen Sorento, der war bequem...
habe einen Wrangler, DEN LIEBE ICH ;-)

Hoffe das reicht....

VG Henrik
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Längere Autobahnfahrten werden natürlich - besonders nach Extremumbauten - weniger Spaß machen. Mach doch einfach mal ne Probefahrt. Das aktuelle Modell ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen um einiges moderner und luxoriöser geworden.
Wobei selbst das (Autobahn) relativ ist. Ok, meiner ist nicht umgebaut (und wirds auch nicht werden). Im Serientrimm lässt er sich auf der Autobahn im Großen und Ganzen wie jedes andere Auto auch fahren.

Geringfügig labiler vielleicht (mag beim längeren Unlimited anders sein), aber da ist nichts dabei, was mich wirklich stören würde.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo maino

ich denke, Du solltest unabhängig,von allen Meinungen auf jeden Fall
eine ausführliche Probefahrt machen.Der Wrangler ist zwar mittlerweile ein komfortabler
Geländewagen, mit einem SUV auf keinen Fall zu vergleichen.Wenn Du ein Fahrzeug suchst
womit Du zügig unterwegs sein willst und alle Vorzuege eines Allradlers auf der Strasse haben möchtest,
ist ein Wrangler definitiv das falsche Auto für dich.
Deine Aussage zu "technischer Rückschritt und hochwertiger" ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Du kommst bezueglich der Ausstattung auch an SUV s ran-aber wie gesagt, völlig unterschiedliche Fahrzeuge !

Beim Wrangler ist es so: Entweder Du hasst ihn oder liebst ihn. Einen Kompromiss gibt es mittel und langfristig nicht !!!

Greets
Andy
 

jkDete

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1
Danke
1
Standort
Witten
Fahre seit dem 22.12.11. JK kurz und es ist jeden Tag ein Erlebnis das seines gleichen sucht. Voher Suzuki Grand Vitara gefahren.

Gruß
Detlev
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Habe X-Trail, X3 und jetzt zusätzlich einen JKU.
Ich fahre am liebsten mit dem Wrangler.
Sogar in Urlaub.

Gruß
Wintux
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Bin auch Jahre lang einen X-Trail gefahren.
War super zufrieden mit dem Fahrzeug. War ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter.
Null Probleme und total praktsich im Handling.
Vorderradantrieb, Allradzuschaltung oder automatische Allradzuschaltung.
Aber irgendwann kam dann der Tag der Probefahrt mit dem Wrangler.
Und dann war es klar - nur dieser SUV .

Es macht einfach riesen Spaß das Teil zu fahren.
Und selbst mit 140 Kmh auf der Autobahn fährt sich´s , finde ich, angenehm.
Ich hab meinen jetzt sein Anfang Januar.
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Bin auch Jahre lang einen X-Trail gefahren.
War super zufrieden mit dem Fahrzeug. War ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter.
Null Probleme und total praktsich im Handling.
Vorderradantrieb, Allradzuschaltung oder automatische Allradzuschaltung.
Siehst Du...und ich habe meinen nach 28 Monaten und genauso vielen Werstattaufenthalten verramscht...nie wieder Nissan!!!!

VG Andi :wave:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Hallo Jürgen ,

bin von X 90,Sorento, Pajero über den Q7 2010 zum Wrangler (2,8 CRD Unlimited) gekommen.

1-2 mal im Jahr (auf der Urlaubsfahrt und dort auf den 80 km "unbegrenzten" Autobahnabschnitten) denke ich schon mal an den Q7.
Dann schaue ich mich kurz in meinem Dicken um, denke an seine unverwechselbare "Außenansicht" und die permanent schmachtenden Blicke der anderen SUV Fahrer , ---und schon sind die Gedanken (an den Q7 und Vorgänger) wieder weg----.
Ansonsten will ich für kein Geld der Welt mehr zu einem der genannten Vorgänger oder gleichartigen Fahrzeugen zurück.
Es ist der ganz besondere Charme und das "Virus" Jeep, welches uns "glücklich krank" macht und eigentlich schlichtweg verhindert, überhaupt noch Gedanken an "andere" Fahrzeuge zu verschwenden.
Ich bin im Außendienst und steige bis zu 30 mal täglich in meinen Dicken ein, jedesmal mit befriedigter bis stolzgeschwellter Brust.
Deiner Beschreibung nach bist du auch längst "überfällig", also tue es, du wirst es nicht bereuen!!!

Versprochen

Fliegerbaer
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Hatte vorher zwar keinen SUV - finde die höhergelegten Kombis irgendwie sinnbefreit - aber vermisst habe ich an meinem vorherigen BMW 330d touring nur das entspannte Langstreckenfliegen und die Reichweite mit einer Tankfüllung.

Der Wrangler mach mich einfach glücklicher und ich Reise wesentlich entspannter auch auf langen Strecken (fühle mich nicht mehr gezwungen alles und jedem mein Heck zu zeigen ;-)
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Hallo maino,

du hättest es so wie ich machen sollen, vom Defender auf den JK umsteigen, dann kommt dir der JK vor wie eine Luxuskarosse !!
Wobei ich auch eine ausgiebige Probefahrt empfehlen würde - ich zumindest war überrascht, wie komfortabel der JK zu fahren ist.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
:)))
Danke Fliegerbaer.
Auf solche Aussagen hab ich gewartet:)

Bis jetzt ruhte der Virus sanft in meinem Inneren und nun hast du ihn ausbrechen lassen.



Hallo Jürgen ,

bin von X 90,Sorento, Pajero über den Q7 2010 zum Wrangler (2,8 CRD Unlimited) gekommen.

1-2 mal im Jahr (auf der Urlaubsfahrt und dort auf den 80 km "unbegrenzten" Autobahnabschnitten) denke ich schon mal an den Q7.
Dann schaue ich mich kurz in meinem Dicken um, denke an seine unverwechselbare "Außenansicht" und die permanent schmachtenden Blicke der anderen SUV Fahrer , ---und schon sind die Gedanken (an den Q7 und Vorgänger) wieder weg----.
Ansonsten will ich für kein Geld der Welt mehr zu einem der genannten Vorgänger oder gleichartigen Fahrzeugen zurück.
Es ist der ganz besondere Charme und das "Virus" Jeep, welches uns "glücklich krank" macht und eigentlich schlichtweg verhindert, überhaupt noch Gedanken an "andere" Fahrzeuge zu verschwenden.
Ich bin im Außendienst und steige bis zu 30 mal täglich in meinen Dicken ein, jedesmal mit befriedigter bis stolzgeschwellter Brust.
Deiner Beschreibung nach bist du auch längst "überfällig", also tue es, du wirst es nicht bereuen!!!

Versprochen

Fliegerbaer
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Fahr die Kiste mal Probe, dann bricht der Virus richtig aus.

Ich hab das ding nur zum Spaß mal Probe gefahre und nach weniger als 5 Minuten war klar, dass ich mein fast neues Beetle Cabrio nach nur 10 Monaten wieder verkaufen musste...
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Fahr die Kiste mal Probe, dann bricht der Virus richtig aus.
War bei mir auch so...
Hatte den JK zwar immer im Hinterkopf seitdem ich den als Unlimited zum ersten mal in den USA gesehen habe,
(glaube 2006 war das) aber vorbei war es in dem Moment wo ich im Laden davor stand und die Probefahrt absolviert hatte...
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Nun auch noch mein Senf dazu:
Ich fahre den JKU ja erst seit gut drei Wochen (2.700 km) und komme von BMW.
nach all dem, was ich hier so gelesen habe (... Jeder Golf fährt sich besser, Probleme, Mängel ...), hatte ich auch schon Befürchtungen, aber mir hat die Kiste einfach gefallen. Jetzt kann ich mir ein erstes Urteil erlauben: der fährt sich wesentlich angenehmer, als erwartet. Da knarrt und klappert nichts, die Ausstattung finde ich klasse, es ist alles dran, was ich brauche! Bei meinen letzten BMWs hatte ich nach dieser "Laufleistung" schon immer eine kleine Liste mit Problemchen. Hier nicht. Mittlerweile schwinge ich den Dicken durch die Stadt - das Handling passt. Sicher auch Dank der Parksensoren. Autobahn, da fühlt er sich zwischen 120 bis 140 km/h auch richtig wohl, bin aber auch schon 180 (bei Windstille -kein Seitenwind) Gefahren. Also, ich hatte mich auf den Dicken gefreut, dass es aber ein so angenehmes und entspanntes Erlebnis wird, hätte ich nicht vermutet!
Trotzdem finde ich, du solltest bei der Probefahrt den Diesel und Benziner testen und vergleichen, aus meiner Sicht sehr unterschiedliche Autos, was Geräusch- und Leistungsentfaltung angeht.

Gruß Hartmut
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo Jürgen,

der JK hat den gleichen Nachteil wie die Harley: Man möchte einfach nur fahren, fahren und immer weiter fahren. Meine Frau sieht das leider ähnlich;-) Früher sind wir schon Ford Maverick und Ford Explorer gefahren und dann habe ich einfach mal nach Feierabend bei einem Händler angehalten und gefragt, ob ich den JK mal fahren dürfte. Nach 2 km war klar: Das ist er. Nach einer Woche noch mit meiner Liebsten eine Probefahrt gemacht (man muss ja zumindest so tun, als ob sie mit entscheiden soll), aber auch sie war sofort begeistert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUV Umsteiger hier, die jetzt einen Jk fahren? Erfahrungsberichte?

SUV Umsteiger hier, die jetzt einen Jk fahren? Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

  • Ich werde umsteigen....

    Ich werde umsteigen....: Hallo Gemeinde, ich habe es mir nun reiflich überlegt.... Ich werde meinen GC WK II 3,0 CRD, Modell 2012 Overland nach nunmehr 8 Monaten...
  • Umsteiger von KJ auf KK

    Umsteiger von KJ auf KK: Hallo zusammen, nachdem doch einige vom KJ auf den KK umgestiegen sind, wäre es einmal interessant, zu wissen, was sich positiv verändert oder...
  • An Umsteiger von KJ nach KK

    An Umsteiger von KJ nach KK: Hallo Umsteiger Was vermisst ihr am meinsten vom KJ? Was ist die beste Neuerung am KK genenüber dem KJ? Wie war für euch der Umstief / Wechsel...
  • Umsteiger KJ 06 auf WH 07

    Umsteiger KJ 06 auf WH 07: hallo jeeper, nach dem wir nun eine weile mit dem KJ unterwegs waren und uns das jeepen sehr viel freude macht, habe wir uns entschieden einen WH...
  • neuer 'Umsteiger' mit einigen Fragen

    neuer 'Umsteiger' mit einigen Fragen: Ein freundliches Hallo an alle hier, nachdem ich in den vergangenen 12 Jahren stets der Marke Land Rover die Treu gehalten und vom 78er Defender...
  • Ähnliche Themen

    • Ich werde umsteigen....

      Ich werde umsteigen....: Hallo Gemeinde, ich habe es mir nun reiflich überlegt.... Ich werde meinen GC WK II 3,0 CRD, Modell 2012 Overland nach nunmehr 8 Monaten...
    • Umsteiger von KJ auf KK

      Umsteiger von KJ auf KK: Hallo zusammen, nachdem doch einige vom KJ auf den KK umgestiegen sind, wäre es einmal interessant, zu wissen, was sich positiv verändert oder...
    • An Umsteiger von KJ nach KK

      An Umsteiger von KJ nach KK: Hallo Umsteiger Was vermisst ihr am meinsten vom KJ? Was ist die beste Neuerung am KK genenüber dem KJ? Wie war für euch der Umstief / Wechsel...
    • Umsteiger KJ 06 auf WH 07

      Umsteiger KJ 06 auf WH 07: hallo jeeper, nach dem wir nun eine weile mit dem KJ unterwegs waren und uns das jeepen sehr viel freude macht, habe wir uns entschieden einen WH...
    • neuer 'Umsteiger' mit einigen Fragen

      neuer 'Umsteiger' mit einigen Fragen: Ein freundliches Hallo an alle hier, nachdem ich in den vergangenen 12 Jahren stets der Marke Land Rover die Treu gehalten und vom 78er Defender...
    Oben