Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

Diskutiere Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Deswegen habe ich meinen neuen Krümmer jetzt von einer härterei abgeholt. Durch- und spannungsfrei glühen lassen. ;) Muss jetzt noch auf ne Fräse.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
(neue bergen die Gefahr, wieder zu verziehen, da die Spannungen erst bei Hitze verformen)
Deswegen habe ich meinen neuen Krümmer jetzt von einer härterei abgeholt. Durch- und spannungsfrei glühen lassen. ;)

Muss jetzt noch auf ne Fräse.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Moin Ivo! Genau aufgrund der Erklärung von Dave, da die neuen sich sonst irgendwann wieder verziehen... und das andere wurde mitgemacht, weil ich regelmäßig Kühlwasserverbrauch hatte .. da er eh ran musste ... ZKD gleich mit. Seitdem nimmt er sich nur noch einen Schluck Öl ... kein Wasser mehr 😀😏
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@arriecairn :

ok, das mit dem Wasserveebrauch und dem daraus resultierenden Wechsel der ZKD’s klingt noch plausibel 👍🏻
Aber der Wechsel der Kolben-Ringe erschliesst sich mir nicht 🤷🏼‍♂️. Wer sowas angeht hat triftige Gründe. Da kann man sich auch gleich überlegen vielleicht ein Austauschmotor drüben zu bestellen...
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
@arriecairn :

ok, das mit dem Wasserveebrauch und dem daraus resultierenden Wechsel der ZKD’s klingt noch plausibel 👍🏻
Aber der Wechsel der Kolben-Ringe erschliesst sich mir nicht 🤷🏼‍♂️. Wer sowas angeht hat triftige Gründe. Da kann man sich auch gleich überlegen vielleicht ein Austauschmotor drüben zu bestellen...
Pardon - ich habe eben noch mal auf den Zettel geguckt. Fehlinfo meinerseits. Die wurden nicht getauscht. Nur Krümmer und ZKD ... sorry für die Verwirrung. Gut aufgepasst!! 😀👍
 
Thema:

Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber? - Ähnliche Themen

  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • VTG Surren Nach 242 Swap

    VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
  • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

    Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
  • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

    Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
  • Automatikgetriebe surren/summen

    Automatikgetriebe surren/summen: Hallo,   leider habe ich gerade kein Vergleichsfahrzeug.   Mir ist gerade beim Einparken aufgefallen (ich stand neben dem Auto -meine Frau ist...
  • Ähnliche Themen

    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    • VTG Surren Nach 242 Swap

      VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
    • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

      Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
    • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

      Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
    • Automatikgetriebe surren/summen

      Automatikgetriebe surren/summen: Hallo,   leider habe ich gerade kein Vergleichsfahrzeug.   Mir ist gerade beim Einparken aufgefallen (ich stand neben dem Auto -meine Frau ist...
    Oben