Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit

Diskutiere Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, hat schon jemand von euch das neue Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit verbaut und Erfahrung damit? Gruß, Timo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJ 150

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Hi Leute,

hat schon jemand von euch das neue Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit
verbaut und Erfahrung damit?

Gruß,
Timo
 

XJoachim

Guest
Das wäre das erste Kit das auch dicht ist, ich zweifle dran. Hol dir doch eine 44er von einem WJ, die hat keine c-clips. :upset:
 

chrie

Guest
Ist bei der 44iger der Steckachsen tausch auch so einfach wie bei c-clib?
 

chrie

Guest
das würde dann heissen bei einem Steckachsenbruch ist das Rad dann nicht dahin oder?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hol dir doch eine 44er von einem WJ, die hat keine c-clips. :upset:
Haben WJs grundsätzlich die 44er hinten? Wie aufwändig wäre der Umbau von 8.25er (kein ABS!) auf eine solche 44er Deiner Meinung nach?
(ich kann ja mal meine Frau fragen ob sie mit mir Achsen tauscht! :unsure: )

Markus
 

XJoachim

Guest
WG auf XJ ist nicht ganz so einfach, die ganzen Halterungen sind unterschiedlich, aber theoretisch machbar.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Danke! Stimmt, WG hat ja Schraubenfedern und keine Blattfedern (habe ich gar nicht dran gedacht), andererseits hätte man dann gleich die Scheibenbremsen mit übernommen macht den Wechsel aber vermutlich nicht gerade einfacher. :upset:

Markus
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Hi,
ich haette schwoeren koennen, dass ich in dem Thread schon zwei Postings abgeschickt habe.
Hat einer was gesehen?

Gruss Georg
 

XJoachim

Guest
Thema verfehlt - Postings gelöscht

Hier geht es um c-clip Eliminator für ca. 200 EUR und nicht um einen Full Floater für 2000 EUR
 

XJoachim

Guest
Naja, wer das bezahlt ist selber schuld (genau wie der der sich einen Full Floater einbaut :upset: )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Hol dir doch eine 44er von einem WJ, die hat keine c-clips. "

Der WJ hat aber auch einen anderen Lochkreis, oder? Bekomme ich dann auf die Achse den 4,5" (?)-Lochkreis, ohne dann widerum mit C-Clips arbeiten zu müssen?

:rolleyes: Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit

Superior Dana 35 C-Clip Eliminator Kit - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Superior 7x16 - made in USA

    Superior 7x16 - made in USA: Hallo Zusammen, aktuell suche ich ein Gutachten für USA-Felgen. SUPERIOR ist der Hersteller (kann man lesen) 7x16 ist die Felgengröße ET-13 kann...
  • Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751

    Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751: Guten Tag zusammen, ich verkaufe diese Felgen und bin auf der Suche nach Informationen oder einem Gutachten. Kann jemand weiterhelfen? Gefahren...
  • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

    Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
  • Ähnliche Themen

    Oben