Superchips Flashpaq

Diskutiere Superchips Flashpaq im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute ist das Tuninggerät eingetroffen. Sehr handlich. Erste Umstellung war von 87 Oktan auf 93 Oktan. Leistungszuwachs spürbar, JK läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Heute ist das Tuninggerät eingetroffen. Sehr handlich. Erste Umstellung war von 87 Oktan auf 93 Oktan. Leistungszuwachs spürbar, JK läuft spontaner. Die nächsten Einstellungen morgen.
Gerät ist sehr zu empfehlen.
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
So jetzt mehr. Man merkt das da etwas mehr leistung ist und der JK gleich das gas annimmt, gerade so bei leichten Steigungen wo er vorher lange gewartet hat runter zu schalten.

Folgende sachen können mit dem Gerät umgestellt werden:
Oktanzahl von 87 auf 91 ( 93 Oktan nur für JK)
Spritspareinstellung
Crawlingmodus für feinere Gasannahme
Straßenfahrmodus oder Anhängerbetrieb Tow Power
Topspeedlimiter
Reifengröße
Achsenübersetzung
Automatikschaltpunktanpassung
Achsensperrung in 4High
Drehzahlanhebung beim Winden
Reifendruck Monitoring System Adjustment.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
So jetzt mehr. Man merkt das da etwas mehr leistung ist und der JK gleich das gas annimmt, gerade so bei leichten Steigungen wo er vorher lange gewartet hat runter zu schalten.


- Oktanzahl von 87 auf 91 ( 93 Oktan nur für JK)
- Drehzahlanhebung beim Winden

Hallo,

habe mal kurz ein paar Fragen zu dem Thema:
War denn deiner auf 87 Oktan eingestellt bzw. stehen alle JK´s standardmäßig auf 87 ?
Hast du ein Importfahrzeug?
Wie funktioniert denn die Drehzahlanhebung beim Winden? Ist das dann eine Grundeinstellung oder musst man beim Winden mit diesem Gerät immer wieder eingreifen und die Drehzahl anheben?

Gruß
Joachim
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hi,

wenn es so funktioniert wie beim AEV ProCal dann wäre es in etwa so:

Procedure: Consult the Quick Reference Guide and set the DIP switches accordingly. With the engine on and running, plug the module into the OBD port and engage the e-brake. Use the overhead light dimmer on the multifunction stalk to set the vehicle’s idle speed. To turn the feature off, check to ensure that the vehicle is in park or neutral, press the brakes firmly, and then release the e-brake. The idle should slowly return to its stock level.



LG - Martin
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also reguliert man dann das Standgas im Grunde über den Drehschalter der Innenbeleuchtung ... - clever gelöst !

Grüße

Grammatis :smileJap:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

das mit der Oktanzahl würde mich ja interessieren, ob der Motor tatsächlich 1-2- oder mehrere Modis hat um die Klopffestigkeit eines Sprits auszunutzen.
Oder ob er bereits selber die Klopffestigkeit messen kann, das würde die Einstellung ad absurdum führen.

Aber die anderen funktionen finde ich viel interessanter, gerade weil ich meinen unlimited gestern aus Bremerhaven geholt habe.
Was hast du für deinen Programmer bezahlt, und wie kann man kontrolieren ob die Einstellungen auch geblieben sind?

Muchas Gracias schon mal.

MArtin
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Also , meiner ist ein Benziner Import. Habe umgestellt von 87 auf 93 Oktan. Man merkt einen Unterschied. Das Gerät funktioniert nur mit einem Fahrzeug. Die Drehzahlanhebung habe ich noch nicht getestet.
Die Bedienungsanleitung wird erstmal von jemanden übersetzt.
So wie ich das gelesen habe muß zur Drehzahlanhebung das Gerät stecken.
Beim ersten einstecken am Diagnosestecker liest das Gerät die Daten des Fahrzeuges erstmal aus damit man später auch alles wieder auf dasFactory Setting umstellen kann.

Ich probiere weiter und werde dann berichten.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also , meiner ist ein Benziner Import. Habe umgestellt von 87 auf 93 Oktan. Man merkt einen Unterschied. Das Gerät funktioniert nur mit einem Fahrzeug. Die Drehzahlanhebung habe ich noch nicht getestet.
Die Bedienungsanleitung wird erstmal von jemanden übersetzt.
So wie ich das gelesen habe muß zur Drehzahlanhebung das Gerät stecken.
Beim ersten einstecken am Diagnosestecker liest das Gerät die Daten des Fahrzeuges erstmal aus damit man später auch alles wieder auf dasFactory Setting umstellen kann.

Ich probiere weiter und werde dann berichten.

Und ? Wie steht`s ? Was gibt`s neues ?

Grüße

Grammatis :devil:
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hi,

Die Oktanzahl von 87 auf 93 umstellen scheint mir intressant zu sein
hat wohl eine Auswirkung auf den Verbrauch :devil: ?

Mit dem AEV ProCal kann man dieses nicht - oder?

Heute ist das Tuninggerät eingetroffen. Sehr handlich.
Wie heisst das Gerät genau und wo hast Du's gekauft ?

Danke für die Tipps.

Gruss
Patrick2
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo, bin wieder unter den lebenden. War krank und deswegen konnte ich noch nicht viel weiter ausprobieren. Nein keine Schweinrgrippe. Streßbedingter Bluthochdruck.

Habe im Moment den ökonomiemodus am laufen um zu sehen ob man damit weniger verbraucht. Ebenso hat mir mal jemand die Bedienungsanleitung übersetzt.

Sobald ich neues weiß gehts weiter.

Mfg
Frank
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo Frank,

Ist dein Import-JK 3.8 V6 ein Schalter oder ein ATM ?

Bin gespannt was Du über den Öko-modus zu berichten hast.

Gruß

Patrick :biglaugh:
 

frankyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo,
ja meiner ist ein Import mit Automatik. Der erste test ist negativ ausgefallen,1 liter mehr.
Jetzt kam noch gestern ein Anruf von meinem freundlichen Jeep Händler wegen Softwareupdate als Rückrufaktion.
Also alles wieder auf Factorysetting zurückgesetzt. Laut Aussage des Werkstattmeisters wegen Steuergerät, hat eine Stunde gedauert bis die neue Software drauf war. Nun lasse ich mal mit der neuen Software laufen um zu sehen ob sich was geändert hat vom Spritverbrauch.

MfG
Frank
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,
ja meiner ist ein Import mit Automatik. Der erste test ist negativ ausgefallen,1 liter mehr.
Jetzt kam noch gestern ein Anruf von meinem freundlichen Jeep Händler wegen Softwareupdate als Rückrufaktion.
Also alles wieder auf Factorysetting zurückgesetzt. Laut Aussage des Werkstattmeisters wegen Steuergerät, hat eine Stunde gedauert bis die neue Software drauf war. Nun lasse ich mal mit der neuen Software laufen um zu sehen ob sich was geändert hat vom Spritverbrauch.

MfG
Frank

Hi Frank;

"1-Liter mehr" Komischer "Öoko-Modus" :biglaugh:
* Welche Fahrstrecke fährts Du gewöhnlich (Landstrasse, A-Bahn, Stadtverkehr,...) ?
* wie hoch ist dein Durchnittsverbrauch üblicherweise gewesen?
* Verbrauch nach Anzeige oder nachgrechnet?
* Konnte oder wollte B) dein Jeep-Service ohne weiteres eine SW-Update auf einen JK US-Version machen?

Mein Durchnittsverbrauch (übers ganze Jahr) liegt bei 13.8 auf Kurzstreckenverkehr über kurvige Landstrassen. (Mi. 12.6 - Max.15.4)

Gruß

Patrick2
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie schaut`s - gibts was neues ?

Habe gerade im JP Magazine gelesen, dass einige Funktionen z.B. "EDIT: war in der FOUR WHEELER nich im JP Magazine" !!!

- locker ability in 4-Hi,
- real time idle control,

offensichtlich nur mit auf den OBD-Port aufgestecktem Gerät verfügbar sind bzw. bleiben - meiner Meinung nach nicht so optimal !

Grüße

Grammatis ;)
 

Triji

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Respekt zu eurer Fahrweise.

Ich habe meinen JK (kurz, Schaltgetriebe, V6) noch nie unter 15 Liter bekommen.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Respekt zu eurer Fahrweise.

Ich habe meinen JK (kurz, Schaltgetriebe, V6) noch nie unter 15 Liter bekommen.

Denselben Gedanken habe ich immer wenn ich "Berichte" von Besitzern des V6 Benziners lese/höre ... :rofl:

Aber wenn`s geht - mir soll`s recht sein ...

Grüße

Grammatis :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superchips Flashpaq

Superchips Flashpaq - Ähnliche Themen

  • Superchips Flashpaq

    Superchips Flashpaq: Hat jemand Erfahrung mit dem Superchips Flashpaq insbesondere für den 4.0L ?  :wave:
  • GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM

    GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM: Hallo Zusammen,   mein Superchips Dashboard 2 ist nun installiert.   Im Moment habe ich noch ein kleines Problem. Beim Versuch das PCM auf die 91...
  • AEV Procal vs Superchips Flashcal

    AEV Procal vs Superchips Flashcal: Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen? Vorteile, Nachteile? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!

    Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!: Moin,   meiner ist bald aus der Garantie raus und ich will diese XXXX- Zylinderabschaltung los werden. Mit den o.g. Geräten - mit anderen...
  • superchips 3875 flashpaq

    superchips 3875 flashpaq: hat jemand erfahrung mit diesem produkt?? ich würde gerne meinen "speedlimiter" aufheben und überlege ob sich die anschaffung lohnt. vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Superchips Flashpaq

      Superchips Flashpaq: Hat jemand Erfahrung mit dem Superchips Flashpaq insbesondere für den 4.0L ?  :wave:
    • GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM

      GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM: Hallo Zusammen,   mein Superchips Dashboard 2 ist nun installiert.   Im Moment habe ich noch ein kleines Problem. Beim Versuch das PCM auf die 91...
    • AEV Procal vs Superchips Flashcal

      AEV Procal vs Superchips Flashcal: Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen? Vorteile, Nachteile? Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!

      Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!: Moin,   meiner ist bald aus der Garantie raus und ich will diese XXXX- Zylinderabschaltung los werden. Mit den o.g. Geräten - mit anderen...
    • superchips 3875 flashpaq

      superchips 3875 flashpaq: hat jemand erfahrung mit diesem produkt?? ich würde gerne meinen "speedlimiter" aufheben und überlege ob sich die anschaffung lohnt. vielleicht...
    Oben