Sunrider for Hardtop knackt auch.

Diskutiere Sunrider for Hardtop knackt auch. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo zusammen

Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das Teil im vorderen Bereich an den Verschlüssen bei Lastwechseln, meist beim Abbremsen des Fahrzeugs. Das Verdeck ist seit einigen Jahren verbaut , die Geräusche aber erst seit vorigem Jahr vorhanden. Neu Ausrichten (soweit möglich)
und Fetten war ohne Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen , dass der Kollege Boyle und meine Wenigkeit die einzigen sind , wo diese Geräusche auftreten. Vielleicht liegt es daran, dass zumindest mein Dach noch die ursprüngliche Ausführung ist und das Ganze "ausgenudelt" ist. Ich meine gelesen zu haben , dass es eine überarbeitete Version gibt. Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand evtl. noch eine Idee , was man noch tun kann ?! So wie ich das gesehen habe , kann man da auch nichts großartig auseinander nehmen.
Die Nummer bringt mich zwar nicht um den Schlaf, nervig ist es aber trotzdem...

Greets
Andy
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Salü Andy, vielleicht hilft es die Schrauben nochmal leicht zu lösen und in anderer Reihenfolge wieder anzuziehen? Ich habe meines immer über den Winter demontiert, bei mir knackt nichts.
 

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi
ich denke das Problem ist nicht so verbreitet, dass es eine definitive Lösung gibt.
Aber ein Lösen der Schrauben , respektive eine Demontage wäre auch mein nächster Schritt.

danke

Gruß
Andy
 

yjrenegade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Ja.Ist dicht. Nach wie vor. Daher war ich über die plötzliche Geräusche auch verwundert. Wie gesagt. Ich werde mal lösen oder abbauen. Dann werden wir weitersehen....
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Mhh, das ist immer ärgerlich, wenn so ein Mist auf einmal aus dem Nichts auftaucht.
Also bei mir Knackt auch nichts, zumindest do lange ich die Fenster zulasse.
Wenn ich ab Tempo 80 ein Fenster aufmache, kommt man sich vor, als fährt man durch Starkregen.
Bei mir liegt das aber an der Lightbar.
Also ich drücke dir die Daumen, das du das Problem findest.
Grüße Tobi
 
Thema:

Sunrider for Hardtop knackt auch.

Sunrider for Hardtop knackt auch. - Ähnliche Themen

  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Folierung nach Sunrider for Hardtop

    Folierung nach Sunrider for Hardtop: Tach!   Mein Sunrider für das Hardtop ist letzte Woche eingetrudelt und bereits montiert. Ich habe zwar auch ein Softtop, aber nachdem ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben