Summit Felgen - andere Reifengröße

Diskutiere Summit Felgen - andere Reifengröße im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich fahre auf meinem WK2 aktuell die original Summit Felgen mit 265/50 R20 Reifen. WIsst ihr, ob es möglich ist auf der Felge breitere Reifen...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Hi,

ich fahre auf meinem WK2 aktuell die original Summit Felgen mit 265/50 R20 Reifen. WIsst ihr, ob es möglich ist auf der Felge breitere Reifen drauf ziehen und einzutragen?
Bpsw. 275er oder 285er Reifen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... es gibt div. Technische Dokus von Reifenherstellern, die dokumentieren, welche
Reifen/Felgen-Kombination denkbar sind bzw. im Grundsatz als legalisierbar gelten.
Die anderen Details wie Freigängigkeit oder Radabdeckung bleiben davon unberührt .... :coolman:

Eine ältere Variante von Goodyear findet man unter diesem Link => KLICK
Altersunabhängig ist diese Doku unverändert gültig.
Die Doku hilft, sich selbst kompetent zu machen und liefert die Argumentationsbasis
für eine Diskussion mit dem Gutachter :cool:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.933
Danke
2.689
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wie BODO schon schrieb, Reifenbreite und Felgenbreite gibts in der Liste............

was Durchmesser und Einpresstiefe angeht muss man rechnen bzw. ausmessen.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
:hmmm: .... es gibt div. Technische Dokus von Reifenherstellern, die dokumentieren, welche
Reifen/Felgen-Kombination denkbar sind bzw. im Grundsatz als legalisierbar gelten.
Die anderen Details wie Freigängigkeit oder Radabdeckung bleiben davon unberührt .... :coolman:

Eine ältere Variante von Goodyear findet man unter diesem Link => KLICK
Altersunabhängig ist diese Doku unverändert gültig.
Die Doku hilft, sich selbst kompetent zu machen und liefert die Argumentationsbasis
für eine Diskussion mit dem Gutachter :cool:
Danke, die Doku ist top. Danach kann man keine andere Größe auf der Felge fahren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Danke, die Doku ist top. Danach kann man keine andere Größe auf der Felge fahren.
.... kann ich mir nicht vorstellen!

Kannst Du mir mal die Parameter zur Felge kommunizieren, dann schaue ich mal nach,
was sich da so finden lässt.
Faktisch ist es vorstellbar, aber eher ungewöhnlich, wenn JEEP einen nicht allgemein gültigen Weg,
sondern einen Sonderweg bei der Reifen-Kombination wählt :coolman:
 
Thema:

Summit Felgen - andere Reifengröße

Summit Felgen - andere Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

    Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen: Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen...
  • Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?

    Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?: Ich werde nächste Woche von MY12 auf MY17 wechseln. -:) Bislang fahre ich At Reifen auf ATS Felgen Temperament, 18 Zoll und möchte die auf das...
  • SRT Felgen auf Summit?

    SRT Felgen auf Summit?: Hallo,   habe einen Summit 17 und würde gern SRT Felgen von einen 13`ner SRT montieren. Wer kann mit hier eine sichere Auskunft geben?   Gruß Thomas  
  • WK2 : Hat jemand die Summit Felgen in schwarz?

    WK2 : Hat jemand die Summit Felgen in schwarz?: Hi,    hat jemand von euch die aktuellen Felgen vom Summit in schwarz lackiert? Fotos wären toll!    Danke.     
  • Ähnliche Themen

    • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

      Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
    • Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

      Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen: Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen...
    • Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?

      Summit MY12 - MY17: Felgen kompatibel?: Ich werde nächste Woche von MY12 auf MY17 wechseln. -:) Bislang fahre ich At Reifen auf ATS Felgen Temperament, 18 Zoll und möchte die auf das...
    • SRT Felgen auf Summit?

      SRT Felgen auf Summit?: Hallo,   habe einen Summit 17 und würde gern SRT Felgen von einen 13`ner SRT montieren. Wer kann mit hier eine sichere Auskunft geben?   Gruß Thomas  
    • WK2 : Hat jemand die Summit Felgen in schwarz?

      WK2 : Hat jemand die Summit Felgen in schwarz?: Hi,    hat jemand von euch die aktuellen Felgen vom Summit in schwarz lackiert? Fotos wären toll!    Danke.     
    Oben