Summit Anhängerkupplung

Diskutiere Summit Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Leute Ich bin am überlegen, ob ich mir am unserem Summit eine Anhängerkupplung nachrüste. Ich habe gelesen, daß die Stoßstange...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Guten Morgen Leute

Ich bin am überlegen, ob ich mir am unserem Summit eine Anhängerkupplung nachrüste.
Ich habe gelesen, daß die Stoßstange irgendwo verklebt sein soll.
Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Gibt es irgendetwas zu beachten für den Abbau der Stoßstange (Tipps)?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Guten Morgen Leute

Ich bin am überlegen, ob ich mir am unserem Summit eine Anhängerkupplung nachrüste.
Ich habe gelesen, daß die Stoßstange irgendwo verklebt sein soll.
Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Gibt es irgendetwas zu beachten für den Abbau der Stoßstange (Tipps)?
Das verklebte was du meinst ist über den Radläufen, diese Plastikbögen, beim summit musst du die abmachen um die Stoßstange demontieren zu können.
Sehen zwar geteilt aus aber die Stoßstange geht unter die Abdeckung Fahrzeugseitig weiter.
Screenshot_20200801-100010_Chrome.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
welche felgen sind das?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Ok, dann habe ich richtig vermutet. Hast Du einen Tipp, wie sie abgehen? Mit dem Heißluftföhn erhitzen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde ich nicht mit dem Heißluftfön machen; ich Denke, dass dann der Lack auch gleich mit abgelöst wird.

Evtl einen normalen Fön versuchen und dann vorsichtig mir einen plastikkeil unterfahren.
 

Det65

Guest
Heißluftfön geht, damit entferne ich auch Aufkleber vom Lack, man muss natürlich wissen wie man damit umgeht!
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Ist es zwingend erforderlich die Stoßstange abzubauen, um eine AHK zu montieren? Ich würde gerne bei meinem 2016 SRT um das Entfernen der Radlaufleisten herumkommen...
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Da geht es sogar, kommt aber natürlich auf die OP an.
Aber nein, Stange muss so oder so runter, ist doch easy.
Hast Du die Heckstoßstange selbst schon abgebaut? Wie schwierig war es die verklebten Radhausverbreiterungen ab zu bekommen?
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
An diejenigen, welche die Listen selbst abgemacht haben: Mit was habt ihr sie wieder angeklebt?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
An diejenigen, welche die Listen selbst abgemacht haben: Mit was habt ihr sie wieder angeklebt?
Ups, sry hab den vorigen Beitrag übersehen.
Zum kleben doppelseitiges Klebeband nehmen.
Aber bitte ein Hochwertiges z.B von 3M/ Scotch usw, und kein NoName Baumarkt zeugs, das fängt mit der Zeit flattern an und dann ist es weg.
Gibt einige je nach dicke und Verwendungszweck.
 
Thema:

Summit Anhängerkupplung

Summit Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

    Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
  • abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015

    abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015: Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle   Ich habe mal etwas rumgestöbert, aber leider nichts passendes gefunden hier im Forum. Also bitte...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

      Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
    • abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015

      abnehmbare Anhängerkupplung GC Summit Bj.2015: Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle   Ich habe mal etwas rumgestöbert, aber leider nichts passendes gefunden hier im Forum. Also bitte...
    Oben