Suche Zugfahrzeug

Diskutiere Suche Zugfahrzeug im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug mit ca. 3t Anhängelast, welches jedoch auch alltagstauglich sein soll/muss. Infrage...
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Biff

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Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug mit ca. 3t Anhängelast,
welches jedoch auch alltagstauglich sein soll/muss.
Infrage kommen würde also ein Grand Cherokee als Diesel oder LPG.

Gibt es hier eine Liste auf was man beim Gebrauchtkauf speziell achten sollte?
Ich habe leider nichts dementsprechendes gefunden.

Ich kenne mich überhauptnicht mit Jeep aus,
wo sind die Schwachpunkte bei einem GC?

Wäre schön wenn ich hier etwas Input sammeln könnte,
oder evtl. sogar jemand ein passendes Fahrzeug im Angebot hat.

Preislich wollte ich unterhalb 5000,- EUR bleiben... :blush:
Diesen hier habe ich gesehen:
http://www.jeepforum.de/index.php?app=classifieds&module=core&do=view_item&item_id=431
Ist leider in der komplett falschen Ecke Deutschlands.
Norddeutschland wäre toll!
 
Silko3

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gib in die suche einfach kaufempfehlung oder ähnliches ein.

es gibt hier diverse themen darüber
 
Biff

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gib in die suche einfach kaufempfehlung oder ähnliches ein.

es gibt hier diverse themen darüber
Hallo Silko,
dann lande ich bei deinem Beitrag als einziger Treffer. :hehe:

Aber schon verstanden, werde weiter suchen....
 

bertibaer

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Dann hol Die einen 5,2L, bau einen separaten Ölkühler für`s Getriebe ein, wechsle alllllle Betriebsflüssigkeiten und achte auf die eingetragene Anhängelast.
Mach eine ausgiebige Probefahrt mit dem Rüpel (min.20km), dann fährste mal enge Kurven auf Asphalt mit Volleinschlag.
Wenn dann was nicht stimmt, merkste`s schon...
 
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Also die Suche hat keine Ergebnisse geliefert
und ich habe nun gefühlte 1000 Seiten im GC Forum vorgeblättert.
Nüscht!

Hast du evtl. einen Link zur Hand?
 
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Dann hol Die einen 5,2L,
Hallo bertibaer,
warum einen 5,2L?

Was ist mit Diesel?
Sowas:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142111669&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxPrice=7001.00&ambitCountry=DE&zipcode=22765&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&soid=957020&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1
Nicht gut?
 

ollivs

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Motor wird heiß steht unten in der Beschreibung.... Das wird teuer.... Dann lieber nen 5,2 ZJ....
 
Silko3

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der 3.1 td im wg ist genau so wie der 2,5 td im zg sehr pflegeaufwändig.
wenn mann mal nicht aufpast, ist ein kopf weg.

der 2.7 ist dir zu teuer.

also bleibt nur der 5.2 über.

und bei dem darfste nicht auf die entferung zum standort gucken.
es gibt da meistens nur gurken im angebot und die paar guten sind nicht nur gerade so noch in deinem budget sondern oft auch am anderem ende von deutschland oder umgebung zu finden.
 
Biff

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der 3.1 td im wg ist genau so wie der 2,5 td im zg sehr pflegeaufwändig.
wenn mann mal nicht aufpast, ist ein kopf weg.

der 2.7 ist dir zu teuer.

also bleibt nur der 5.2 über.

und bei dem darfste nicht auf die entferung zum standort gucken.
es gibt da meistens nur gurken im angebot und die paar guten sind nicht nur gerade so noch in deinem budget sondern oft auch am anderem ende von deutschland oder umgebung zu finden.
Oh, das ist ja sehr ernüchternd...
Vielleicht ist dann ein großer Indianer doch nicht die richtige Wahl. :hmmm:
Bleibt wohl nur noch Ford?

Was bedeutet "wg" und "zg"?
 
chris81

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Zj/g bis Bj. 98 und danach wj/g.
 
Gurti

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Einen guten Jeep in deiner Nähe findest du erst nachdem du mehrere Male kreuz und quer durch Deutschland gefahren bist ;)
Aber wenn du hauptsächlich ein Zugfahrzeug suchst und Gelände nicht im Lastenheft steht, kommen sowieso noch viele andere in Frage. Wieviel fährst du mit und ohne Anhänger? Bei dauerndem Hängerbetrieb geht der Benziner ganz schön ins Geld, da lohnt es sich schon, mehr für einen guten Diesel auszugeben.
Kommt auch darauf an, wie wichtig dir der Komfort bei der (Zug-)Arbeit ist. In der Hinsicht sind zumindest die älteren Jeeps beim Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.




Man muß sich den Jeep schon etwas schönrechnen...
 
Biff

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Einen guten Jeep in deiner Nähe findest du erst nachdem du mehrere Male kreuz und quer durch Deutschland gefahren bist ;)
Auch nicht schlecht. :hehe:

Der Anhängerbetrieb ist eher selten, gezogen werden soll ein Bootstrailer.
Zu über 90% muss der Wagen als Alltagsauto herhalten und täglich mindestens 70km bewältigen.
Daher meine Fixierung auf Diesel/LPG.

Leider ist meine finanzielle Liquidität zurzeit stark eingeschränkt,
das macht die Sache eigentlich erst kompliziert. :blink:

Momentan schwanke ich eben zwischen Ford Explorer und Grand Cherokee.
Für weitere Optionen bin ich selbstverständlich offen und ganz Ohr - immer raus damit!

Zj/g bis Bj. 98 und danach wj/g.
Danke!
 
Aaleole

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Moin moin,

der Markt für Gute in der 5000 Euro Klasse ist recht klein, scheue kein zu weiten Weg. Ich schließe mich den Vorrednern an,
bei 5000 als Zugfahrzeug solltest Du Dich auf einen Z V8 einschießen, nen vernünftigen WG 2,7 Diesel gibts AB 10000.
Ich nutze meinen auch auch als Alltagsfahrzeug und Zugfahrzeug fürs Boot (Wakeboardboot), welches ich in der Elbe liegen habe.

Gruss aus Deiner Stadt,
Ole
 

jeepmag71

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Auch nicht schlecht. :hehe:

Der Anhängerbetrieb ist eher selten, gezogen werden soll ein Bootstrailer.
Zu über 90% muss der Wagen als Alltagsauto herhalten und täglich mindestens 70km bewältigen.
Daher meine Fixierung auf Diesel/LPG.

Leider ist meine finanzielle Liquidität zurzeit stark eingeschränkt,
das macht die Sache eigentlich erst kompliziert. :blink:

Momentan schwanke ich eben zwischen Ford Explorer und Grand Cherokee.
Für weitere Optionen bin ich selbstverständlich offen und ganz Ohr - immer raus damit!


Danke!
Wenn es um günstigen Offroader ohne Offroadeinsatz nur zum Boot ziehen geht.....?
Also, mein Explorer vor meinem 5.9`er hat diesen Job perfekt gemeistert, wäre dann sicherlich vieleicht die bessere Wahl. Was Verbrauch angeht
auf jeden Fall!!! Allerdings musst Du Dir im Klaren sein: Explorer Automaten sind fast alle ganz schnell am Ende.... Die halten nicht lange.
Da ist der Jeep die bessere Wahl! Zicken sind beide, wenn man nen` Hypochonder ist ( also jedes Schaben und Klappern als Defekt versteht ).
Ne` Alternative ist für Dich vieleicht der XJ ( Cherokee ) oder ZJ/ZG ( Grand Cherokee ) als 4 Litre? Bekommst Du für Schmales, aber mal ehrlich,
wenn die Kasse knap ist, dann solltest Du doch schon mal ne` längere Anreise in Kauf nehmen. Für meinen "Dicken" reiste ich einst durch halb
Germany, gefunden habe ich ihn 6km entfernt!!!!
Schmale Kasse bedeutet gute Recherche, sonst hast Du schnell nen` Groschengrab eingekauft! Und das gilt generell für Offroad-Fahrzeuge!

Aber generell ist für mich der Jeep die bessere Wahl ( er ist vom Innenraum aber erheblich kleiner als der Explorer, sollte man auch beachten ).

Solong Kai

PS: Für Schmales ist es so oder so schwer was Gutes zu finden....
 
Biff

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Moin moin,

der Markt für Gute in der 5000 Euro Klasse ist recht klein, scheue kein zu weiten Weg.
Moin auch!

Nun, bei einigen vergeblichen Fahrten ist das halt auch eine Kostenfrage...

Wir liegen mit einem 300PS Gleiter in Wedel,
getrailert wird nur ausnahmsweise wenn es mal spontan an die Ostsee gehen soll oder Ähnliches.
 
Aaleole

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Moin auch!

Nun, bei einigen vergeblichen Fahrten ist das halt auch eine Kostenfrage...

Wir liegen mit einem 300PS Gleiter in Wedel,
getrailert wird nur ausnahmsweise wenn es mal spontan an die Ostsee gehen soll oder Ähnliches.
Stimmt natürlich auch wieder,

Ich liege in Finkenwerder und fahre meist in dem Wassersportgebiet gegenüber von Wedel hinter der Insel....weißes Boot mit Tower....
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
getrailert wird nur ausnahmsweise wenn es mal spontan an die Ostsee gehen soll oder Ähnliches.
Wenn trailern eine Ausnahme ist geht auch ein ZJ 4.0...
Der zieht auch tapfer, aber leistungsmäßig sicher nicht souverän.
Für den Alltag und Solo-Betrieb ein unauffälliger Cruiser.
Ampelstarts sind auch mit dem 4.0 spaßig, Beschleunigungsrennen über 100km/h enden aber schnell peinlich... :hehe:
 
Biff

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Wenn es um günstigen Offroader ohne Offroadeinsatz nur zum Boot ziehen geht.....?
Also, mein Explorer vor meinem 5.9`er hat diesen Job perfekt gemeistert, wäre dann sicherlich vieleicht die bessere Wahl. Was Verbrauch angeht
auf jeden Fall!!! Allerdings musst Du Dir im Klaren sein: Explorer Automaten sind fast alle ganz schnell am Ende.... Die halten nicht lange.
Da ist der Jeep die bessere Wahl! Zicken sind beide, wenn man nen` Hypochonder ist ( also jedes Schaben und Klappern als Defekt versteht ).
Ne` Alternative ist für Dich vieleicht der XJ ( Cherokee ) oder ZJ/ZG ( Grand Cherokee ) als 4 Litre? Bekommst Du für Schmales, aber mal ehrlich,
wenn die Kasse knap ist, dann solltest Du doch schon mal ne` längere Anreise in Kauf nehmen. Für meinen "Dicken" reiste ich einst durch halb
Germany, gefunden habe ich ihn 6km entfernt!!!!
Schmale Kasse bedeutet gute Recherche, sonst hast Du schnell nen` Groschengrab eingekauft! Und das gilt generell für Offroad-Fahrzeuge!

Aber generell ist für mich der Jeep die bessere Wahl ( er ist vom Innenraum aber erheblich kleiner als der Explorer, sollte man auch beachten ).

Solong Kai

PS: Für Schmales ist es so oder so schwer was Gutes zu finden....
Hi Kai :hehe:

dass der Explorer nicht absolut prädestiniert zum ziehen ist habe ich auch schon erlesen,
die Schwachstelle soll der Reibbelagscheibensatz sein - aber ich denke für gelegentliches Schleppen geht das noch okay.
Ansonsten kommt halt noch das bekannte Steuerketten Problem hinzu.
Als Zugesel ist der GC deutlich besser geeignet, so sprach auch das WörldWaidWäbb. :read:

Mit den X-Z-J-Kürzeln komme ich noch nicht so recht klar, aber das wird hoffentlich noch.

Ich weiss durchaus dass man auch schnell ins Klo greifen kann wenn man nur wenig Geld in die Hand nimmt,
deshalb drehe ich auch so einen Fixxfilm und kämpfe mich durch die Foren in Hoffnung auf Schadenbegrenzung.

Mir wäre es auch lieber wenn ich 10k und mehr investieren könnte,
das machst ma glauben! <_<
Aber keine Arme keine Kekse.
 
Biff

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Ich liege in Finkenwerder und fahre meist in dem Wassersportgebiet gegenüber von Wedel hinter der Insel....weißes Boot mit Tower....
Hey, dann haben wir uns sicher schon gesehen!
Kann es sein dass dein Boot manchmal bis an die Zulassungsgrenze besetzt ist? :smilewinkgrin:
Kleiner Planet dies ist...

Wenn trailern eine Ausnahme ist geht auch ein ZJ 4.0...
Der zieht auch tapfer, aber leistungsmäßig sicher nicht souverän.
Für den Alltag und Solo-Betrieb ein unauffälliger Cruiser.
Ampelstarts sind auch mit dem 4.0 spaßig, Beschleunigungsrennen über 100km/h enden aber schnell peinlich... :hehe:
Das ich für den Kurs nicht auch noch ein Vollblut-Spaßmobil bekomme ist schon klar,
diese Szene habe ich schon gleich am Anfang aus meinem Kopfkino gestrichen. ;)
Wenn der Ofen mir nicht auf dem Weg in die Firma hartnäckig die Taler aus der Tasche zieht, bin ich schon voll zufrieden!

Die Tussis schlepp ich dann mim Boot ab... :nuts: :smilewinkgrin:
 

jeepmag71

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Hi Kai :hehe:

dass der Explorer nicht absolut prädestiniert zum ziehen ist habe ich auch schon erlesen,
die Schwachstelle soll der Reibbelagscheibensatz sein - aber ich denke für gelegentliches Schleppen geht das noch okay.
Ansonsten kommt halt noch das bekannte Steuerketten Problem hinzu.
Als Zugesel ist der GC deutlich besser geeignet, so sprach auch das WörldWaidWäbb. :read:

Mit den X-Z-J-Kürzeln komme ich noch nicht so recht klar, aber das wird hoffentlich noch.

Ich weiss durchaus dass man auch schnell ins Klo greifen kann wenn man nur wenig Geld in die Hand nimmt,
deshalb drehe ich auch so einen Fixxfilm und kämpfe mich durch die Foren in Hoffnung auf Schadenbegrenzung.

Mir wäre es auch lieber wenn ich 10k und mehr investieren könnte,
das machst ma glauben! <_<
Aber keine Arme keine Kekse.
Hallo Biff,

so Hoffnungslos isses nu` auch nicht. Und der XJ ist halt der Cherokee. Sicher kannst Du generell Schnäppchen machen, ohne Erfahrung halt
manchmal gefährlich! Der Spassfaktor im Jeep ist grösser als im Explorer. Die Diesel in der Preisklasse kannste` dann eher abhaken!
Und 5tsd. Bucks sind ne`Menge Kohle, für das was Du suchen tust aber für Laien nicht ohne! In der Preisklasse rate ich eher zum
Privatanbieter Deines Vertrauens der die Legende seines Fahrzeuges belegen kann! Is` echt so! Die Jeeps` sind generell gute Fahrzeuge die
eigentlich nur durch Wartungsstau oder nicht artgerechte Haltung getötet werden...
Gute 6`ender bekommst Du mit Sicherheit für das Geld, und ziehen können die auch, und mal ehrlich.... Wenn ich schön kompetent ( inkontinent )
alles anner`Ampel verblasen will, dann brauche ich keinen Offroader.
Will sagen, so hoffnungslos ist Deine Suche hier nicht!

Solong Kai

PS: Haste keine Arme für Kekse zum Füttern, hier wird Dir geholfen!
 
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