Suche Zubehör: Dachlichtleiste, Frontbügel usw.

Diskutiere Suche Zubehör: Dachlichtleiste, Frontbügel usw. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich suche für meinen Jeep Renegade 2.0l Latitude zubehör wie Dach-Lichtleiste und Frontbügel (so undgefähr wie auf dem Foto), könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JR2L

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
17
Danke
4
Hallo,
 
ich suche für meinen Jeep Renegade 2.0l Latitude zubehör wie Dach-Lichtleiste und Frontbügel (so undgefähr wie auf dem Foto), könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
 
Und ich müsste zwecks einer neuen Felge wissen, wie groß die vorderen Bremsscheiben sind. :)
 
 
Ich danke euch schon einmal im vorraus. :)
 
 
 
 
Links zu den Bilder:

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1453381913__user3689_pic137_1411597641.png
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1453381897__jeep_renegade1.png
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hi,
 
erstmal heißt der Karton nicht Latitude (das ist ein Renault Modell), sondern Longitude! :motz:
 
Das erste Bild ist mal gephotoshoped...
 
Frontbügel bekommst in der Bucht mit Gutachten wohl am Günstigsten...sind die selben Dinger, wie bei den Offroad-Anbietern, jedoch teilweise wesentlich billiger. Amazon hat auch was, gleiches Programm wie die Bucht.
 
Beispiel:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xrenegade+frontb%C3%BCgel.TRS0&_nkw=renegade+frontb%C3%BCgel&_sacat=0
 
Felgen...naja Bremsscheiben sind bei allen Motoren wohl 281 x 26,1 mm. Da geht alles ab 16 Zoll normal drüber, wenn man den Bremssattel bedenkt. Bei 15 Zoll kann das schon anders aussehen (obwohl auch 15 Stahl ausgeliefert wurde). Bei den 2.0er Diesel, sollten 16er passen (Stahl ja, aber Alu baut mehr auf), eventuell könnten Offroad-Felgen in 16 Zoll noch über die Bremssättel gehen. Wenn du da dicken Gummi rauf haben willst, dann würde ich den Gang zum Offroad-Spezi aber nicht scheuen!
 
 

JR2L

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
17
Danke
4
@ Bassabo:
 
Vielen Danke schon mal für deine Antwort. :)
 
Das habe ich mir leider schon gedacht das es den Bügel nicht gibt, wäre auch ehrlich gesagt zu schön gewesen, macht echt gut was her (meine Meinung).
Was meinst du mit ,,die Bucht" ??
 
 
Wegen den Reifen...genau das sollten jetzt 16" drauf mit 225x75xR16. was denkst du passt das?
 
Also eingetragen im technischen Datenblatt sind 16". Zwar nicht die Reifen aber das bekommt man dann ja schon hin. :)
 
 
Gruß David
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Bucht=(E)Bay
 
Sollte machbar sein, mit gewillten TÜVer. Freilauf im Radhaus bei Lenkeinschlag Max. und Verschränkung beachten, sowie Tachoabweichung! Nur der Gummi ist schon ordentlich auftragend, das macht dir kein Wald-und-Wiesen-Prüfer...10 mm mehr Laufflächenbreite zu den Serien-17ern, dazu 15% mehr Reifenwand...also schlappe 169 mm sind schon 4 cm mehr x 2 (weil um Felge rum), also 8 cm mehr und 2,54 cm weniger durch kleinere Felge ergibt im Durchmesser + 5,5 cm...das ist heftig! Da wirst ohne Tachoangleichung wohl kaum drumrum kommen!
 
Vergleich Serien 17er sind mit Seriengummi (215/60R17) bei ca. 69 cm Durchmesser und ca. 217 cm Abrollumfang.
Deine Angaben 16er sind mit 225/75/R16 bei ca. 74,5 cm Durchmesser und ca 234 cm Abrollumfang.
 
Das entspricht beim Abrollumfang fast 8 %. Da wirst um eine Tachoangleichung nicht drumherum kommen! Mit einer 70er Flanke geht das schon auch Ohne Tachoangleichung möchte ich behaupten. Außerdem wirst des dann auch ganz passabel im Radhaus unterbekommen. Denk dran, wenn du da 7x16 Felgen nimmst, dass du da entsprechend die ET möglichst gering hast, sprich da wirst wegen dem Gummiauftrag ET30 und kleiner benötigen. Du kannst aber auch Pfuschen und Distanzscheiben verbauen... :jester:
 
Aber mit der Kombi bist dann wenigstens auch 2,5 - 2,75 cm höher, je nach Aufhängungsbeschaffenheit...
 

JR2L

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
17
Danke
4
Das nenne ich mal eine Professionelle Aussage, super Danke. :D
So genau konnte es mir noch keiner anderer sagen.
 
 
Habe eben gerade 16" bestellt, das gute daran ist die haben einen Lochkreis von 5x112 und ich brauch ja 5x110 sprich die liefern gleich Distanzscheiben mit. :p
 
Aber wegen der Höhe (75) bei dem Renegade dürfen ja auch 18" (225x55xR18 was ich so gefunden habe) gefahren werden so mein Händler, meinst du das man dann nicht fast auf das gleich hinaus kommt von der Höhe her?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Rechne es aus Reifenbreite (225 mm) x Reifenflanke in Prozent (55%) / 100 x 2, dann hast den Gummiauftrag für den Durchmesser.
Felgengröße dann dazu addieren: also 18 Zoll x 25,4 (Umrechnungsfaktor auf mm). Dann hast den Durchmesser und den dann nur mit Pi (3,141592653...) multiplizieren und du hast den Umfang!
 
Des vergleichst mit der Serienbereifung...
 
Mathematik begleitet uns ein Leben lang! Wenn du richtig gerechnet hast, kommt bei 18 Zoll Serie 69,4 cm Durchmesser heraus, wohingegen 69 cm bei 17 Zoll Serie der Durchmesser sind...da ist kaum ein Unterschied im Abrollumfang und das liegt im Tolleranzbereich des Tacho!
 
Mit den Distanzscheiben verstehe ich nur nicht...normal liefern die Händler Versatzschrauben bei 2 mm Abweichung! Hast die Dotz Kendo bestellt?
 

JR2L

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
17
Danke
4
okey,
 
ich habe das jetzt im internet mal gemacht mit dem Rechnen, gibts einen Online-Rechner für. :D ;)
 
Habe jetzt bei dem 215x60x17 auch 69cm raus wie du auch, und bei dem 225x55x18 70,5cm und bei dem 225x75x16 74,4cm raus.
 
 
Ich habe Felgen bei Reifentiefpreis bestellt, die Dotz Mugello Dark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Zubehör: Dachlichtleiste, Frontbügel usw.

Suche Zubehör: Dachlichtleiste, Frontbügel usw. - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben