Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

Diskutiere Suche und Kauf eines 5.9 Magnum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beleidigt.....................die 700 !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beleidigt.....................die 700 !!
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Der Fünfneuner ist ein Potenzbrikett :smilewinkgrin:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Alle Angeber!

Ich kann die Wegfahrsperre mit dem Jeep-Zusatzteil am Schlüsselbund




deaktivieren. Ach ja, die Fernbedienung hat jetzt 3 Tasten, hilft bei Panic :jester:

:wave:
Granny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ah der Dongel, zum ersten mal seh ich den in Echt.
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
Hi,

mit einem guten 5.9 machst Du bestimmt nix falsches - trotzdem es sind alte Autos :inlove: mit Charme und manchmal auch Schwächen. Zum Thema Schiebedach, ich würde einen nehmen OHNE, mit der Zeit werden die undicht (hatte mein 5.2 er). Mein 5.9 ex Graz (BJ 98) für den deutschen Markt kat keins, soviel zum Thema serienmässig.

Das subjektive Leistungsvermögen eines 5.9 im vergleich zum 5.7 hemi ist größer. Der 5.7 hemi verhält sich unspektakulär. Aber als Überhammer sehe ich unsere Autos auch nicht (persönlich cruise ich auch damit und erfreue mich am sonoren Sound).

Ein SRT 8 ist da schon eine ganz andere Nummer, war echt beeindruckt - hat aber mit einem Geländewagen dann nichts mehr zu tun :ph34r:

Grüße Gert
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Beim Schiebedach kommt noch die Geräuschentwicklung hinzu. Ich wäre auf der bahn froh ich hätte keines.
Offen fahren mit dem Dack ist auch nicht so der Hit da der Ausklapp-Spoiler der das "wummern" der Luft ab 60 verhindert leider massiv für Luftrauschen sorgt.

Ich nutze meines kaum und verfluche es auf der bahn.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Beim Schiebedach kommt noch die Geräuschentwicklung hinzu. Ich wäre auf der bahn froh ich hätte keines.
Offen fahren mit dem Dack ist auch nicht so der Hit da der Ausklapp-Spoiler der das "wummern" der Luft ab 60 verhindert leider massiv für Luftrauschen sorgt.

Ich nutze meines kaum und verfluche es auf der bahn.
Und ohne SD ist die Kopffreiheit deutlich höher.

Ich bin froh, keins zu haben. :p

Aber früher, als starker Raucher, war ein SD Pflicht !

Selbst mein 1302 LS hatte eins. :inlove:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
grüne 5,9er gabs für die herren in der schweiz-damit sie sich besser im wald verstecken können
seltsam blauviolette dann für die spanier-wegen dem schönen wasser
ansonsten sind die meisten eh in deep slade oder platinumsilber gewesen
ganz selten dass mal ein weisser pearl aufgetaucht is
Ich darf ergänzen: grüne gab´s auch in Ösistan. Jedenfalls ist meiner grün
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
wo ist das Problem wenn die Schiebedachdichtung undicht wird, neue rein und es hält wieder auf Jahre
Aber dafür gibt es doch die Abläufe, denn sonst wär wohl kein Schiebedach dicht.


Und ohne SD ist die Kopffreiheit deutlich höher.

Ich bin froh, keins zu haben. :p

Aber früher, als starker Raucher, war ein SD Pflicht !

Selbst mein 1302 LS hatte eins. :inlove:
Boh, 1302 LS es gibt noch Dinos im Forum
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
Aber warum gibt es die Abläufe ???
Weil jeder weiß das die Dichtung allein es nicht bringt.
 

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Jungs,

Danke für die vielen Antworten. Habt mir damit sehr geholfen.

Wann es dann soweit ist mit einem 5.9er lasse ich es Euch gerne wissen.

Wünsche allen noch einen guten Start in die neue Woche.

Gruss
Markus
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Habe sie beide, den LX und den Hemi (Overland).
Der LX ist bereits heute Legende und das zu recht. Habe mir gerade gestern augerechnet, dass ich 20% mehr Strecke im 5.9er mache als im Hemi. Da sind der Spassfaktor und die Liebe zum Ursprünglichen Ursache für.

Der Hemi fährt sich mehr wie eine Limousine. Unspektakulär, praktisch, zuverlässig, bequem und mit ganz viel Saft.
Der LX lässt meinen Puls höhere Frequenzen annehmen, währen der Motor in tieferen blubbert :). Hergeben würde ich beide nicht mehr. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich aber wohl wider die Vernunft den LX behalten.
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Ein Spezi von mir verkauft gerade seinen 5.9 ist allerdings ohne SSD.

Dafür ein rostfreier Italiener mit neuem Getriebe, neuer Hinterachse, kpl. neuer Klima (auch hinterm Armaturenbrett.), neuen Düsen für die Gasanlage, neue Querlenker und Tragegelenke, etc.etc.

Der Wagen hat noch nie Gelände gesehen und ist absolut "pampered".

Ist halt ein Auto an dem man nichts mehr machen muss, kann, darf...

Wäre vom Armin Tel.
0170- 56 444 72
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

Suche und Kauf eines 5.9 Magnum - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • 5.2 ZJ kaufen (suchen)

    5.2 ZJ kaufen (suchen): Bin heut mal 200Km in die Landschaft gefahren um mir zwei 5.2 ´er anzusehen. Nr. 1, Bj Mitte 97, 107.000Km, VB 3300,- An den Stoßstangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben