Suche TIPM/Power Distribution Center für 2015SRT

Diskutiere Suche TIPM/Power Distribution Center für 2015SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, in Topic: 2016 SRT8 - Motor aus beim fahren habe ich dargestellt das mein SRT ein TIPM problem hat. Bin jetzt auf der Suche nach...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Gemeinde,
in Topic: 2016 SRT8 - Motor aus beim fahren habe ich dargestellt das mein SRT ein TIPM problem hat. Bin jetzt auf der Suche nach Teilenummer 68242800AE ... TIPM/PDC

Mein Händler kann mir nicht sagen wann sie dieses Teil geschickt bekommen. Mittlerweile schon fast 3 Woche steht der SRT in der Werkstatt wobei der Händler mir kein Lieferungsdatum von diesen Teil nennen kann. es kann nächste woche kommen, aber es kann auch noch dauern. Status wäre "in Bestellung".

Jetzt kann ich natürlich bei Moparparts online das bestellen, jedoch gibt es keine ANzeige ob das teil da Vorrätig ist. Und da rufe ich eure Hilfe. Gibt es dieses Teil irgendwo in EU noch vorrätig?

Villmoils Merci aus Luxemburg
LuxSRT
 

Det65

Guest
Ich frage mich gerade wer soll das wissen ohne Glaskugel??
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich würde den Händler mal etwas nötigen und bitten er solle dort anfragen wie lange es dauern kann. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
Kannst es natürlich selber bestellen, ebay USA wäre Vorrätig (9stk) aber wie lange es da dauern wird ?
Aus UK kannst es gleich vergessen, da wäre es besser auf den Kontinentaldrift zu warten, geht schneller.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@gemmy Danke für den Hinweis eine Anfrage läuft schon seit Freitag, da sie auf Ihre website keine internationale versand anbieten. Standard versand ist USPS und das dauert noch länger als ein Kontinentaldrift, vergleichbar mit UK.

Es ginge mir darum ob es hier evt jemand ist der Zugang hat zu den Ersatzteile register/lagerung von Jeep Deutschland. Luxemburg hängt an FCA Brüssel und da gibt es wenig feedback. Dampf habe ich schon gemacht beim Händler. Eine Kulanzantrag wurde auch schon abgelehnt. (wegen ersatzauto).

Wenn es bis morgen noch keine feedback gibt, dann werde ich wohl das Teil über Ebay in US bestellen müssen. länger ohne daily driver geht nicht mehr. Und um mit mein YJ täglcih durch schnee und salz zu fahren ist mir zu schade

LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
So, jetzt mal ein update. Das TIPM via jeep bestellen bringt eine Lieferdatum von ende Feb - Anfang März .. (ich hatte noch ein sehr netten Kontakt mit @TangoRomeo7688 und er hat auch dieses Datum bestätigt) also nochmal 5-6 wochen warten.

Nach einiges an telefonieren hoffe ich heutemittag aus Florida die Bestätigung zu bekommen dass das TIPM dort verfügbar ist (die Anzeigen auf Ebay und co weisen aus das auch dort nichts auf lager ist) und per fedex kommt.

Dann steht leider mein Beschluss und leider wird der SRT sich danach verabschieden müssen. FCA übernimmt keine Kulanz/Garantie und ebenfalls auch kein Ersatzwagen. Hat FCA nicht die Verpflichtung Ersatzteile eine bestimmte Zeit vorrätig zu behalten und/oder auf zu kommen für Ersatz während diese lange Zeit?

Dann bleibt mir nur noch mein YJ welche jetzt täglich seine Dienst tut ...
Hier in Luxemburg gibt es jährlich ein landesweites "Autofestival" mit sehr viele Angebote (und wo Händler innerhalb 14 Tage die meiste Umsatz drehen) und werde mich dann jetzt mal wieder zu eine Marke umschauen müssen wo die Ersatzteilversorgung garantiert ist .. Meine Frau drängt mich zum MB GLC .. mal gucken

LuxSRT
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
hat er schon(#3), anscheinend auch angefragt....... mehr weiß ich nicht
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
vielen Dank an euch alle für die Hilfe ... Ich habe bis gesternabend alle 9 Angebote in der Bucht abtelefoniert (eastcoast to westcoast) ob das Teil auf Lager ist ... KEINE der Angebote waren auf Lager bei den Händler. Europaweit ist nichts auf Lager bei sowohl FCA als bei Händler und FCA wartet auf Nachschub aus USA (per container) weshalb der Lieferung für ende Februar/Anfang März anvisiert ist. (siehe Screenshot von Ordering)

@gemmy danke für dein Link, aber der Anbieter von diesen Teil ist Flukey LLC as FLorida (siehe Anlage)

und damit tritt da gleiche Problem ein. Flukey war auch eine der 9 Anbieter auf Ebay und hat das Teil nicht vorrätig und konnte nicht sagen wann das Teil geliefert werden sollte.

@monk danke für dein Tip, jedoch das gleiche wie oben beschrieben...

von den 9 Anbieter konnte nur ein Händler aus der Nähe von Tampa eine verbindliche Zusage machen dass das Ersatzteil innerhalb der nächste 5 Tage zu bekommen und das per Fedex zu schicken.

Es ist ein armutszeugnis von FCA das für ein nicht mal 5 Jahr altes Auto KEINE Ersatzteile vorrätig sind. Das Teil ist nicht alleine für ein SRT, sondern auch für viele andere Modelle zugelassen daher ist das noch mehr verwunderlich. Eine Beschwerde bei Jeep hat auch nichts gebracht, sie gucken in das gleiche System wie der Händler.

@MadMax120963 Dein link zu den TIPMrebuilders hatte ich schon. Der website zeigt keine Shippingkosten nach LU, DE, FR, BE und NL (da wo ich über Postadressen verfügen kann .. Da war ich in Kontakt mit Julia von TIPMrebuilders wo dann der Kommentar kam das DHL dann wahrscheinlich nicht dahin liefert. Ebenfalls hat die Firma (MAK's) eine Ausbruch von Corona wodurch es mindestens 2 wochen dauern wird bevor ein Techniker ein TIPM bereitstellen kann. Eine Anfrage ob sie trotz Website problem den Order annehmen können wurde nicht mehr beantwortet.

Daher habe ich erst mal bei Thunder in Bartow, Florida das Teil bestellt .. Bei solch ein engen Markt, sollte ich das Teil ggf wieder über die Bucht loswerden können, falls es doch verspätet ankommt. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin natürlich gespannt ob jemand Information hat wo das Ersatzteil vorrätig ist.

LuxSRT
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nur noch ein Gedanke im Nachhinein. Man sollte evtl. auch die Teileverwerter (früher auch Schrotthändler genannt) nicht vergessen, wobei ich nicht weiß, inwiefern die Teile modelljahrübergreifend verwendbar sind. Glaube nicht, dass man anhand von Teilenummer eine gute Trefferquote bei Internetrecherche bei den Verwertern hat (die Ludolfs hatten ihre Teile wohl eher nicht alle online).
 

Det65

Guest
Wenn du dein zweites Teil nicht verkaufst bekommst musst du dich nicht wundern....

Die Beschaffung eines solchen Ersatzteils ist meist schwierig weil sie selten kaputt gehen. Und deswegen hat diese Teile keiner auf Lager.
Nennt sich Lagerhaltungskosten.....
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
@Det65
kenne das nur zu gut, aus Erfahrung mit meinem T-Bird und Lancia Thema 834 (8.32 Ferrari Motor). Gerade versuche ich einen zweistufigen Schalter für die Innenleuchten wieder zu beleben respektive zu reparieren (aus 2 defekten Teilen ein funktionierendes zu machen)
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Mein Schwager hatte mal das Ford VW Geschwür Sharan. Da ist ihm hinten einer reingerauscht. Stoßstange nebst Halter und Verkleidung kaputt. Verkleidung und Stoßstange bekommen.... Halter 4 Monate. Hat weder von VW noch von der Versicherung nen Leihwagen bekommen..... also nicht aufregen, verkürzt das Leben.
Ich hab Heute 2 Radbremszylinder bei JD für nen Schlepper bestellt. Einer kommt am Montag der Andere irgendwann...... noch keinen Liefertermin.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Eben Bericht bekommen das der US Mopar Teilebeschaffer in Bartow Florida das Ersatzteil mit UPS geschickt hat und kommende Freitag hier sein soll .. Und ein slot für den folgende Montag in der Werkstatt hier angefragt habe. Drücke Daumen das jetzt alles glatt läuft
LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ein update ... Ich habe mein SRT wieder.

UPS war etwas langsamer als gedacht und letzte Montag wurde das TIPM geliefert. Die Verspätung kam dadurch das der Zoll hier das Teil etwas genauer angeschaut hat. (keine Ahnung weshalb aber egal). Gestern (Mittwoch) war dann mein SRT fertig inkl der fällige 80k Inspektion.
Das neue TIPM wurde eingebaut und im Vergleich zum alten TIPM war optisch nichts verändert. Jedoch beim Durchmessen war deutlich geworden dass das alte TIPM fehlerhaft war. Rein optisch sollte das neue TIPM auch eine neuere Version sein, Relais sind jetzt schwarz statt grau und alles ist deutlicher beschriftet irgendwie. Egal. Das SRT Monster fährt wieder und kriegt eine Schonfrist ... ich weiß das ich irgendwo mal geschrieben hatte dass das Vertrauen weg ist und ich mich vom Auto verabschiede.

Ein Nebeneffekt war das der Händler für irgend ein anderes Auto auch schon ewig gewartet hatte auf ein Ersatzteil und diese beim gleichen Händler in Florida (wo ich mein TIPM bestellt hatte) sofort gefunden hatte und dort ebenfalls bestellt hat.
LuxSRT
 
Thema:

Suche TIPM/Power Distribution Center für 2015SRT

Suche TIPM/Power Distribution Center für 2015SRT - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben