suche Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998

Diskutiere suche Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Suche eine neue Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Art.Nr.52100219AB und...
MBT3TJ

MBT3TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Süd-West-Thüringen
Suche eine neue Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Art.Nr.52100219AB und K52100219AB ist ?


Gruß Maik.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.694
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
sollte die gleiche sein, 52100219AB ist die original Mopar Nummer, die Andere irgend eine OEM Nummer oder so.
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Die K52100219AB gibts recht günstig und Neu fuer um 180 Euro auf Ebay!
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Kann man die Tankschutzwanne abmachen, ohne dass einem gleich der Tank entgegen kommt?
Bzw. hängt beides miteinander zusammen oder komplett unabhängig?
 
UR66

UR66

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Eisenach / Thüringen
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ , LC HDJ 80 , LC LJ73, LC BJ42
Doch geht, ist zwar etwas kompliziert aber es geht, allerdings sollte der Tank so leer wie möglich sein.
Wir haben den TJ auf die Bühne genommen und waren ursprünglich zu zweit ... geht nicht , man muss zu
dritt sein , zwei halten den Tank mit den Fingerspitzen :) , an jeder Seite einer, in seiner Position und der dritte wechselt den Unterfahrschutz.
So haben wir es gemacht , natürlich alle Schrauben vorher gelöst , Kabel lösen !!! ist am U-Schutz befestigt,
dass der Austausch der Platte so schnell wie möglich geschieht , ein stummer Geselle (Stütze) zur Abstützung des U-Schutz ist hilfreich und erleichtert es etwas .

Gr. Uwe
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...und noch einen der vorne schraubt und noch einen der hinten schraubt,
und noch einen der Bier holt. Also min 6 Leute, dann geht das
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Alternativ kann man den Jeep natürlich auch auf´s Dach rollen. Dann kann man diese OP sogar allein durchführen.

Die ältesten Modelle des TJ hatten eine Tankschutzwanne die seitlich offen war. Die Jüngeren eine geschlossene Tankschutzwanne. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, inwieweit das praktikabel ist.

Benzintankschutz
 
UR66

UR66

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Eisenach / Thüringen
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ , LC HDJ 80 , LC LJ73, LC BJ42
Mein TJ ist ein 2003 Modell, mit der geschlossenen Wanne, wo wir mit drei Personen gewechselt haben, ein Vierter zum Bier holen
und Flasche halten wäre gut, die Beiden, die den Tank halten, haben keine Hand frei :)
 
Thema:

suche Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998

suche Tankschutzwanne für meinen TJ 4,0 1998 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben