Suche Sicherheitsgurt für 2007 JKU vorne

Diskutiere Suche Sicherheitsgurt für 2007 JKU vorne im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, im Winter drang Wasser im Bereich der B-Säule Fahrerseite ein und lief runter bis zum Gurtaufroller. Dort fror es dann fest, so dass der...

Motomane

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Sindelfingen
Hallo,

im Winter drang Wasser im Bereich der B-Säule Fahrerseite ein und lief runter bis zum Gurtaufroller. Dort fror es dann fest, so dass der Gurt nicht mehr abrollte und komplett fest war. Als es wärmer wurde löste sich natürlich alles, der Gurt war nass, kam aber komplett raus. Jetzt, Monate später, kommt der Gurt nur soweit raus, dass ich mich gerade noch anschnallen kann.
Ich vermute, dass im Laufe der Zeit die Aufrollfeder korrodiert ist, aneinander klebt und nicht mehr vollständig freigibt.
Den Aufroller zu zerlegen möchte ich vermeiden. Wer weiß, wie korrodiert die Feder ist, und die Pyrotechnik im Aufroller ist sicher auch nicht ohne.
Bin für Tips dankbar, aber auch für Angebote für einen gebrauchten, funktionierenden Gurt. Der Wagen ist EU-Ausführung, falls das wichtitig ist.

Noch einen geruhsamen Feiertag
und Dank im Voraus

Ewald

Thema:

Suche Sicherheitsgurt für 2007 JKU vorne

Suche Sicherheitsgurt für 2007 JKU vorne - Ähnliche Themen

• Suche Jeep JK "coole" Front- und Heckstoßstange

Suche Jeep JK "coole" Front- und Heckstoßstange: Moin zusammen, suche gebrauchte Front- und Heckstoßstange zB AEV oder 10th Anniversary oder oder oder - Es darf auch nur die Frontstoßstange...
  • Suche Haube für Seitenspiegel WK2

Suche Haube für Seitenspiegel WK2: Moin liebe Forengemeinde :) habe gestern an meinem Seitenspiegel links den Rahmen vor dem Spiegelgehäuse infolge einer Geländefahrt eingebüßt...
  • Suche eine bestimmte Decal

Suche eine bestimmte Decal: Hallo Gemeinde, ich bin auf der suche nach eine bestimmte decal/vinyl sticker für den Tür. Ich habe diese mal auf eine Parking gesehen aber bin...
  • xj Suche endkappen für Dachgepäckträger

xj Suche endkappen für Dachgepäckträger: Ist für nen 89er xj Vielleicht hat die noch wer 2 Stück brauch ich
  • Suche Sicherheitsgurt Fahrersitz TJ

Suche Sicherheitsgurt Fahrersitz TJ: Hallo, sollte takko sein