Suche Schrauben für Softtop

Diskutiere Suche Schrauben für Softtop im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits mir fehlen die 4 Schrauben mit den Plastikgriffen für die beiden Halterungen an den Türen für das Softtop. Auch die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Hallo allerseits

mir fehlen die 4 Schrauben mit den Plastikgriffen für die beiden Halterungen an den Türen für das Softtop. Auch die kleinen Schrauben für das Gestänge. Letztere gibt's für 50 Euro zu kaufen, aber die 4 Gewindeschrauben finde ich nirgends.


Vielen Dank
Grüße
Jochen
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich gehe mal davon aus das du die M8 Gewindeschrauben mit den Sterngriffen meinst ,womit die Door Surround befestigt werden .
Du könntest aber auch einfach ein paar M8 Schrauben nehmen oder gehst in den Baumarkt kaufst dort M8 Gewindestange und 4 Sterngriffe mit M8
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Ja, die meine ich. Also geht auch etwas, was nicht original ist. Danke schon mal.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wie schon gesagt, fahr zum gut sortierten Baumarkt (Hornbach, Obi, Bauhaus...) dort bekommst Du alle Schrauben in passenden Varianten für wenig Tattas!
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
Danke euch!
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bei Hornbach gibt es welche mit schwarzen Kunststoffkteuzgriff oder als knebelschrauven 2-3 € Stück Preis so aus der Erinnerung heraus als 6 oder 8 mm kann auch sein das 10 mm gibt
Wenn man genau ausmisst gibbt esgegenstücke mit Kunststofffriff
Gruß
Wolfgang



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

123fux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
11
Danke
1
@ all
 
Rückmeldung (falls jemand mal das gleiche Problem hat)
 
Habe bei ebay mehrere Gewindeschrauben bestellt. Am besten passt M8 in 80 bis 90 mm länge (TJ  BJ 96). Optimal wäre wohl 85mm - die habe ich aber nirgends gefunden. Bei 80 geht aber auch noch der Sterngriff oben drauf. Leider gibt's die Online nicht "am Stück" zu kaufen (Gewindestange im Griff fest eingearbeitet). Der einzelne Sternengriff zieht sich aber gut fest. Beim Rausschrauben könnte es halt sein, dass man die Gewindestange dann nicht so leicht rausbekommt. Sie steht aber etwas über und bei mir geht das sehr locker und ich kann sie mit der Hand rausdrehen.
 
Die "Zeltstangen-Halterung" am Überollbügel sind auch handelsübliche Schrauben. Glaube das war M5. Hier habe ich mir einfach ein Sortiment-Box gekauft.
 
 
Kosten: ca. 15 Euro  :top:
 
thx @ all
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Nochmal als Erinnerung!

...Wie schon gesagt, fahr zum gut sortierten Baumarkt (Hornbach, Obi, Bauhaus...) dort bekommst Du alle Schrauben in passenden Varianten für wenig Tattas!...

Auch die mit Sterngriff oder Knebel oder Hebel oder ... in benötigten Metrischen Varianten und Längen.

Noch als Hinweis ( ist jetzt nicht böß gemeint), Schrauben haben immer ein Gewinde, oder?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
123fux schrieb:
Am besten passt M8 in 80 bis 90 mm länge (TJ  BJ 96). Optimal wäre wohl 85mm - die habe ich aber nirgends gefunden.
 

Man kann Schrauben auch um 5mm kürzen... abfeilen, absägen, abflexen, abschleifen, was auch immer. Einfach nachher vorne am Gewinde schön sauber wieder anschrägen und das passt.
:wave:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
...dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz...
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Das wär schön wenn es da was gäbe.

Wenn ich nicht weiß wie tief das Gewindeloch ist, in das die Schraube muss, dann schneid ich immer nur Stückchen von der Schraube ab und probier ob die Schraube dann rein passt.

Und wenn jetzt einer den Vorschlag macht, eine Gewindestange ins Gewindeloch zu Schrauben, dann von Außen ne Mutter drauf und dann abschneiden, da bin ich auch schon drauf gekommen. Hab dann nur so viele Reste der Gewindestange übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Schrauben für Softtop

Suche Schrauben für Softtop - Ähnliche Themen

  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • Suche Werkstatt/Schrauber in Hage, Raum Emden/Aurich für meinen SRT

    Suche Werkstatt/Schrauber in Hage, Raum Emden/Aurich für meinen SRT: Moin zusammen, bin frisch nach 26534 HHage gezogen und such eine Werkstatt für meinen SRT8 Bauj. 2014. Muss keine Jeep Werkstatt sein. Ein...
  • Suche Schrauber für meinen XJ am Niederrhein

    Suche Schrauber für meinen XJ am Niederrhein: Da ich beruflich sehr eingespannt bin, suche ich am Niederrhein einen Schrauber der sich mit Cherokee XJ auskennt. Kennt vielleicht jemand...
  • Suche: Gute und günstige Werkstatt oder Schrauber für 94er ZJ im Raum Gummersbach

    Suche: Gute und günstige Werkstatt oder Schrauber für 94er ZJ im Raum Gummersbach: Hallo Forum - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen 94er Grand Cherokee ZJ mir dem 4,0 l Motor.    Seit fast einem Jahr ärgere ich...
  • Suche Schrauber in SH oder HH für meinen YJ

    Suche Schrauber in SH oder HH für meinen YJ: Hallo, habe seit geraumer Zeit nun meinem YJ 2,5 aus dem Baujahr 1990. Ich bin kein begnadeter Schrauber, kann nur kleinigkeiten selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben