suche Rahmen

Diskutiere suche Rahmen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem Tj hat der Rost gewütet. Einige Stellen im Rahmen sind durch. Leider auch im Bereich der Feder und Stabiaufnahme. Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazybuell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
39
Danke
3
Standort
Münster
Hallo, bei meinem Tj hat der Rost gewütet. Einige Stellen im Rahmen sind durch. Leider auch im Bereich der Feder und Stabiaufnahme. Ich denke schweißen bietet sich nicht mehr an. Habe auf der Fahrerseite bestimmt ein halbes Kilo Rost aus dem Rahmen geholt und denke der ist jetzt ein bisschen dünn. Leider habe ich den Jeep erst im November gekauft. Der TÜV hat ihn abgenommen , ohne Mängel. Das Problem wird sein, der Händler hat im Kundenauftrag verkauft. Der TÜV Ingenieur war bestimmt ein guter Bekannter. Dafür hätte es niemals eine Plakette geben dürfen. 
Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen neuen Rahmen her. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. 
Gruß aus Münster, 
Jörg
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Crazybuell schrieb:
Hallo, bei meinem Tj hat der Rost gewütet. Einige Stellen im Rahmen sind durch. Leider auch im Bereich der Feder und Stabiaufnahme. Ich denke schweißen bietet sich nicht mehr an. Habe auf der Fahrerseite bestimmt ein halbes Kilo Rost aus dem Rahmen geholt und denke der ist jetzt ein bisschen dünn. Leider habe ich den Jeep erst im November gekauft. Der TÜV hat ihn abgenommen , ohne Mängel. Das Problem wird sein, der Händler hat im Kundenauftrag verkauft. Der TÜV Ingenieur war bestimmt ein guter Bekannter. Dafür hätte es niemals eine Plakette geben dürfen. 
Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen neuen Rahmen her. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. 
Gruß aus Münster, 
Jörg
 
Hallo Jörg,
 
frag mal hier nach, Thomas Bullmann in Dortmund  0231/172202 würde mich wundern wenn der nichts hätte.
 
Gruß  Wolfgang
 
 

Crazybuell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
39
Danke
3
Standort
Münster
Jeeptoy schrieb:
 
Hallo Jörg,
 
frag mal hier nach, Thomas Bullmann in Dortmund  0231/172202 würde mich wundern wenn der nichts hätte.
 
Gruß  Wolfgang
 
Danke für den Tip, werde ich Montag direkt versuchen
 

Crazybuell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
39
Danke
3
Standort
Münster
ich habe die Möglichkeit einen Rahmen vom 2.5 L bekommen. Event. mit Achsen. Sind Achsen und Motorhalterungen die Gleichen wie beim 4 Liter?
Vielleicht hat jemand von euch so einen Umbau schon einmal vorgenommen.
Gruß, Jörg
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Motorhalterungen sind anders.
Die Achsen sind bis Bj 2003
D30 + D35
Danach D30+D44 wenn's kein Rubicon ist. Die Übersetzung ist allerdings beim 2.5 und beim 4.0 unterschiedlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche Rahmen

suche Rahmen - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Suche Rahmen vom TJ

    Suche Rahmen vom TJ: Ja, wie geschrieben suche ich nen Rahmen vom TJ, mit oder ohne Brief ist mir egal. Zustand sollte gut sein. Angebote bitte per PN Besten Dank
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Suche Rahmen vom TJ

      Suche Rahmen vom TJ: Ja, wie geschrieben suche ich nen Rahmen vom TJ, mit oder ohne Brief ist mir egal. Zustand sollte gut sein. Angebote bitte per PN Besten Dank
    Oben