Suche Pro und Contras Wrangler

Diskutiere Suche Pro und Contras Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; und wegen dem schrägen käfig. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich wollte hier keinen Streit anfangen, habe nur geschrieben was mir so aufgefallen war.
Im Grunde ist es mir aber egal welchen Namen der Wagen hat. Und wenn die bei DC den TJ intern "Roswitha" nennen, das bleibt immer noch mein Traumwagen.

Wo wir aber gerade dabei sind, wie sieht es eigentlich mit der Firma Jeep hier in Deutschland aus? Gibt es die ausser auf dem Jeep-Logo überhaupt noch? Überall ist doch nur die Rede von Daimler/Chrysler. Sowohl als Hersteller im Schein, als auch als Betreiber der jeep.de Seite. Selbst auf den Katalogen steht nicht wie früher beim YJ die Firma Jeep drauf sondern Daimler/Chrysler.

Sorry fürs OT werden.

MfG hape
so schnell gibbet hier kein streit
die Marke Jeep ist eine Tochter von DC und wird in D von DC "verwaltet", alles was damit zu tun hat gehört zu DC.Wie ist es wenn man nen Astra fährt? Steht da GM im schein?
:wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also ich finde eckig müssen sie sein !

Tj , was zum Teufel ist schon ein Tj ?

Ach das waren diese Toyota Landcruiser ähnlichen Blechkisten wo nen scherzkeks Jeep drauf gekritzelt hat !
;) :wave: :wave:
Hast Du möglicherweise schon mal was vom Willys gehört? :wave:
Dem sieht er nämlich sehr ähnlich...

Gruß
Hans
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
In teil Kantonen wie zb. Bern machen sie eine mischrechnung mit Hubraum und gewicht. aber wir haben es ja ;-)
 
sidschejfajf

sidschejfajf

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
zwischen HN und HD oder Split/HR
In der Schweiz zahlen wir die KFZ-Steuer nach Hubraum.
Dann würde ich in diesem Fall, das Auge und das Budget ganz wertneutral entscheiden lassen.
Evtl doch einen guten CJ oder älteren YJ (aus D), da viele sich das nicht mehr Leisten 'mögen'.
Für die knapp 5000€ wird man auch nichts neueres bekommen.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... die Empfehlung: 4,0 Liter YPS :wave:

Steuer und Unterhalt sollte bei einem Jeep untergeordnet sein, weil du, wenn du ihn mal hast eh deine ganze Kohle in die Kiste steckst...... und Spaß machen soll er doch :wave:


.... wenn du trotzdem ein vernünftigen Auto mit geringen Unterhaltskosten suchst, kommt kein Jeep in Frage :wave:
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
.... die Empfehlung: 4,0 Liter YPS :wave:

Steuer und Unterhalt sollte bei einem Jeep untergeordnet sein, weil du, wenn du ihn mal hast eh deine ganze Kohle in die Kiste steckst...... und Spaß machen soll er doch :wave:
.... wenn du trotzdem ein vernünftigen Auto mit geringen Unterhaltskosten suchst, kommt kein Jeep in Frage :wave:
Hi du.
Wenn Ihr mein Bildchen beim Namen anschaut, werdet Ihr sehen welche Wagen für mich vernünftig sind.

Auf unserer Page sieht Ihr mer von und über uns und unsere Krankheit. Also danke für die ganzen Tips. ich werde sicher hier bleiben und noch mehr Fragen haben

FJG Didu
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
ich denke mal, Jeep fahren ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Wenn man´s will nimmt man einiges in kauf, ansonsten lässt man´s wohl eher.
Aber unvernünftig sein :wave: ist ganz schön schön !
Grüße
Harald
:wave:
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
alle sprechen von vernunft................was ist das eigentlich???

es ist vernünftig viel zu schlaffen. sprich früh abends zu bett gehen.................... die meisten menschen sterben im bett.

und wo ist die vernunft??? ;-))
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
alle sprechen von vernunft................was ist das eigentlich???

es ist vernünftig viel zu schlaffen. sprich früh abends zu bett gehen.................... die meisten menschen sterben im bett.

und wo ist die vernunft??? ;-))


.... nicht alle :wave:
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
wo beckomme ich ein softtop?
halbe türen usw??
kann ich einfach so von Hard auf softtop umbauen??
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
wo beckomme ich ein softtop?
halbe türen usw??
kann ich einfach so von Hard auf softtop umbauen??
schau mal bei 1.2.3 oder gib ne Suchanzeige im Forum auf, oder im einschlägigen Handel wie z.B. 4x4 Garage und die sonstigen Verdächtigen

obiges gilt gilt für Softtop und Halbtüren ( Hersteller: BESTOP; eifach mal googeln )

Halbtüren kann man auch selber basteln

Hardtop wird einfach abgeschraubt; Softtop rauf und feddich



.... ist halt die Antwort auf deine Fragen in Kurzform; wenns ausführlicher sein soll, melde dich wieder :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Pro und Contras Wrangler

Suche Pro und Contras Wrangler - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben