Suche Pro und Contras Wrangler

Diskutiere Suche Pro und Contras Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; ich glaube du bist verwirrt welcome
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich glaube du bist verwirrt welcome
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
:(

Viel Spass hier im Forum und egal, für welchen Wrangler Du Dich
letztlich entscheidest welcome ...


VIEL SPASS DAMIT!!!!!


Gruss.. TJens :(
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Erst mal danke für die grosse Resonantz auf meine Frage. Nun werde ich mich mal schlau machen über xj und tj

aber nachdem was ich da gelesen habe, fault der cj raus. was mich noch interessiert. hat der wraqngler den selben automat wie der cherokee??

wer was gute sieht bitte melden. so bis 7000 sfr.
Danke.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Also vom Wrangler TJ kann ich Dir nur abraten !!!

Ich bin letztens damit 2500 Km am Stück durch Österreich / Italien gefahren und nur Streß....

...ICH HABE AN DIESER BLÖDEN KARRE NÄMLICH HINTEN RECHTS MEIN VENTILKÄPPCHEN VERLOREN... :wave:

...und außerdem hatte ich in den letzten zwei Jahren und 25.000 km NICHTS dran....

Ist echt Mist, wenn man sich über garnicht ärgern kann.... :wave:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
also ich hab meinen seit ca. 1,5 jahren, war erst in spanien damit, jetzt hier im allgäu, im winter
wars auch ok, heizung ist extrem warm, im sommer mit klima (muss sein) :wave: und über den verbrauch spricht man nicht :wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
juhuuuu .. die klopperei geht wieder los mit rund und eckig.... simmer hier aufm fußballplatz?? :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Pro YJ: Sieht besser aus :wave:( ich steh halt auf die eckigen Lichter.)
Contra: Kutschenfahrwerk nicht ganz so kompfortabel.

Pro TJ: Kein Kutschenfahrwerk besserer Kommpfor.
Contra TJ: Sieht nicht ganz so gut aus :wave: (hat halt keine eckigen Lichter)

;) :wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Also vom Wrangler TJ kann ich Dir nur abraten !!!


...und außerdem hatte ich in den letzten zwei Jahren und 25.000 km NICHTS dran....

Ist echt Mist, wenn man sich über garnicht ärgern kann.... :wave:
Das stimmt!
Was das betrifft, ist der TJ eine echt stinklangweilige Kiste.

Max
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
... und wenn das RUNDE endlich im ECKIGEN ist, ist es auch schon verschwunden :wave:
Aber es bleibt ein Loch.....und das ist rund!!

Ach ja, schön, daß es wieder rund läuft hier...das meine ich jetzt wirklich ernst.
Noch ein paar Wochen und die ganze Scheiße ist Vergangenheit!!

Max
 
Didu

Didu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Rund Eckig............wenn das die einzigen Diskussionspunkte sind, dann kaufe ich mir ein Wrangler. Mal schauen wie es mit dem Käfig ausschaut.

Die 7000 sfr sind 4761.90 Euro.

So in etwa in Diesem Ramen sollte es sich bewegen. Wenn ich noch etwas warte wird das Budget auch besser. Mal schauen. Es hat keine Eile
:wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Rund Eckig............wenn das die einzigen Diskussionspunkte sind, dann kaufe ich mir ein Wrangler. Mal schauen wie es mit dem Käfig ausschaut.

Die 7000 sfr sind 4761.90 Euro.

So in etwa in Diesem Ramen sollte es sich bewegen. Wenn ich noch etwas warte wird das Budget auch besser. Mal schauen. Es hat keine Eile
:wave:
Somit hast Du doch selber entschieden, das Du einen YJ kaufen willst. Für unter 5000 Euro wirst du kaum einen vernünftigen TJ finden.
Ich suche gerade selber und habe im Internet noch keinen TJ für unter 8000 Euro gesehen der mich angesprochen hat, eher waren sie noch teurer.

MfG hape
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Also ich finde eckig müssen sie sein !

Tj , was zum Teufel ist schon ein Tj ?

Ach das waren diese Toyota Landcruiser ähnlichen Blechkisten wo nen scherzkeks Jeep drauf gekritzelt hat !
:wave: :wave: :wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
nicht zu vergessen:
dein geldbeutel. natürlich ist ein neueres fahrzeug immer eine gute wahl.

wenn du ein budget von ca. 8000 euronen zur verfügung hast, überleg dir, ob du einen der ersten TJs oder einen der letzten YPs mit einigen mods kaufst.

schliesslich soll der karren auch optisch was hermachen.

ob rund oder eckig :wave: ist geschmackssache.

aber du solltest zumindest klar werden, ob WRANGLER oder CHEROKEE. sonst wird das hier ´ne never ending story.

lg und :wave:

:wave:
EE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nach der äußerung bist du mir doch direkt sympathisch

Ein Wrangler ist ein YJ
Ein TJ ist ein TJ

Vielleicht etwas artfremd aber ein GTI ist auch immer ein Golf I GTI.
ein Golf III GTI ist ein Golf III
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
nach der äußerung bist du mir doch direkt sympathisch

Ein Wrangler ist ein YJ
Ein TJ ist ein TJ

Vielleicht etwas artfremd aber ein GTI ist auch immer ein Golf I GTI.
ein Golf III GTI ist ein Golf III
So lange Jeep auch das aktuelle Modell nur Wrangler nennt und nicht TJ würde ich das so nicht unterschreiben.
Ich habe bei meiner Info-Suche in offiziellem Jeep Prospektmaterial nicht einmal die Bezeichnung TJ gefunden, also scheinen die das nur intern zu nutzen.
Demnach fahren alle mit YJ und TJ einen Wrangler.
Man sagt ja auch, dass man einen 3er BMW fährt, unabhängig davon welche interne Modellbezeichnung er hat und aus welchem Jahr er stammt. Und da gibt es weitaus mehr Unterschiede als bei YJ und TJ...

MfG hape
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann unterschreibst du's halt ned
ist trotzdem so entstanden, als der Wrangler rauskam wurde er wrangler genannt als dann der TJ rauskam mußte man das unterscheiden und so benutze man für den TJ die modellbezeichnung, der name wrangler war da aber schon 10 jahre als bezeichnung für den YJ in gebrauch und hat sich in den köpfen festgesetzt.
DC hat damit selber garnix zu tun und prospektmaterial noch weniger und trotzdem ist es so das bei DC intern auch die bezeichnungen wrangler und TJ verwendet werden.
:wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Ich wollte hier keinen Streit anfangen, habe nur geschrieben was mir so aufgefallen war.
Im Grunde ist es mir aber egal welchen Namen der Wagen hat. Und wenn die bei DC den TJ intern "Roswitha" nennen, das bleibt immer noch mein Traumwagen.

Wo wir aber gerade dabei sind, wie sieht es eigentlich mit der Firma Jeep hier in Deutschland aus? Gibt es die ausser auf dem Jeep-Logo überhaupt noch? Überall ist doch nur die Rede von Daimler/Chrysler. Sowohl als Hersteller im Schein, als auch als Betreiber der jeep.de Seite. Selbst auf den Katalogen steht nicht wie früher beim YJ die Firma Jeep drauf sondern Daimler/Chrysler.

Sorry fürs OT werden.

MfG hape
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Pro und Contras Wrangler

Suche Pro und Contras Wrangler - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben