Suche original Vergaser Jeep Wagoneer, AMC V8 2Barrel, Motorcraft / Autolite 2100

Diskutiere Suche original Vergaser Jeep Wagoneer, AMC V8 2Barrel, Motorcraft / Autolite 2100 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; ......wenn möglich in gutem Zustand
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Danke
0
......wenn möglich in gutem Zustand

V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Danke
208
Standort
Selb
sollte doch was passen.................;)

hoffe es hilft dir weiter....
Gruß Ramon

Zuletzt bearbeitet:
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo Ramon,

danke für die Info. Auf diese Angebote bin ich auch schon gestoßen. Ich suche eigentlich einen Originalvergaser.

Was taugen die Nachbauten? Ist das irgendein China-Müll? Gibts dazu Erfahrungen?

VG Karl

V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Danke
208
Standort
Selb
Hallo Karl,
schau mal den Link von Rockauto an, hab ich gerade noch hinzugefügt.................

die sind sicherlich die bessere Wahl auch wenns etwas mehr kostet würde ich einen solchen nehmen, ob die anderen was taugen hab ich auch keine Erfahrung, hab aber von einigen Willis Jeepern gehört, das die fürihren Jeep auch in "Made in China" funktionieren

LG Ramon

PS warum nicht gleich einen 4 Barrel mit Brücke von z.B. Edelbrock oder Holly?

es gab den 360er auch mit Serienvergaser "4 Barrel" gibts auch bei Rockauto, aber Brücke musste beim Umbau auf 4 Fach mit wechseln...............kommt halt darauf an was du vor hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo Ramon,
Brücke und Vergaser von Edelbrock habe ich auch schon mal gedacht und ein bisschen geschaut. Ohne Hilfe da das passende zu finden schien mir nicht so einfach.Wer kann dort beraten und die passenden Komponenten zusammenstellen? Einbau würde ich mir schon zutrauen, obwohl ich eigentlich seit 35 Jahren nur an Guzzis herumschraube :)......suche ja immer noch eine fähige Werkstatt in meiner Umgebung.

Steira

Steira

Member
Danke
661
Standort
am Berg
hab das thema vergaser auch durch gemacht.
letztendlich ist es ein überholter vergaser geworden. beim cj-8 und beim wagoneer. beide von rockauto.
obwohl die vergaser als voreingestellt verkauft werden, kannst du die grundeinstellung knicken. keine ahnung wie die das eingestellt haben, aber das funktioniert so nicht. die vergaser lassen sich aber gut einstellen, einiges ist oftmals vom alten vergaser zu übernehmen. beide motoren laufen gut damit. wichtig ist aber, dass der rest auch in ordnung ist. sprich die unterdruckschalter und ventile. ebenso muss der luftfilter korrekt verbaut sein. sonst fährt die kiste auch ned richtig.
im manual sind die vacuum ports und deren verwendung recht gut beschrieben. halte dich daran und die kiste rennt. ein paar grad mehr vorzündung macht die kiste etwas spritziger. aber ned übertreiben!
der cj-8 rennt mit 10-12° vorzündung ohne unterdruck super. hängt auch gut am gas. kein verschlucken beim tip in.
kaltleerlauf hab ich nicht nach handbuch eingestellt. der war mir viel zu hoch. rennt auch mit weniger drehzahl einwandfrei.
wie schon erwähnt, ist der korrekte luftfilter (inkl. gehäuse!) das a und o. ohne luftfilter fährt die kiste sehr bescheiden. auch der vorwärmschlauch muss verbaut sein, und die klappensteuerung muss funktionieren. am besten alle unterdruckschläuche austauschen.

nitoh

nitoh

Member
Danke
81
Edelbrockansaugspinne gibt es bei BJ's Offroad oder in der USA Bucht: ebay usa / BJ's hier in D würde ich es mal bei mike & franks oder beim speedshop Hamburg versuchen. Habe auf meiner EDE Spinne einen 1406 EDE Vergaser drauf, auch den gibts im Netz oder den oben angegebenen Shops. Funktioniert bestens.

Thema:

Suche original Vergaser Jeep Wagoneer, AMC V8 2Barrel, Motorcraft / Autolite 2100

Oben