suche nen elektronischen Insektenvernichter

Diskutiere suche nen elektronischen Insektenvernichter im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Ich such nen elektronischen Insektenvernichter für nen Raum mit ca. 30 quadratmeter bei ebay gibts ja massenweise so billigdinger (6€) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi!

Ich such nen elektronischen Insektenvernichter für nen Raum mit ca. 30 quadratmeter
bei ebay gibts ja massenweise so billigdinger (6€)
hat von euch jemand son teil?
taugen die was???
soll für Stechmücken sein

MFG matze
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi!

Ich such nen elektronischen Insektenvernichter für nen Raum mit ca. 30 quadratmeter
bei ebay gibts ja massenweise so billigdinger (6€)
hat von euch jemand son teil?
taugen die was???
soll für Stechmücken sein

MFG matze

Also ich hab so ein Ding im Schlafzimmer (kommt in eine Steckdose) von Aldi.
Allerdingsvernichtet es keine Insekten, sondern vertreibt sie nur, indem es einen ständigen, für das menschliche Ohr nicht hörbaren Ton aussendet.

Ob es etwas taugt?
Ich sag's mal so: Tatsache ist, daß es einige Stunden nach einstecken des Geräts, deutlich weniger Stechmücken gibt.
Und die noch anwesenden stechen auch nicht mehr.

Als ich im Sommer, nach dem Staubsaugen, vergaß das Ding wieder einzustöpseln, war ich in der folgenden Nacht ziemlich verstochen.

Fenster muß zu bleiben, versteht sich.

Wovon ich rein gar nix halte sind die Insektenvernichter für die Steckdose, weil bei denen ein mit einem Nervengift getränktes Blättchen drinsteckt, das dieses Gift freisetzt.
Obwohl die Werbung sagt: Für Menschen unbedenklich, können empfindliche Typen wie ich, morgens mit rasenden Kopfschmerzen aufwachen.


Hat Dir das jetzt geholfen?

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Man soll ja nicht päpstlicher als der Papst sein.....aber ein Ding, welches ständig elektrische Strahlung aussendet möchte ich speziell im Schlafzimmer nicht haben.

Warum so kompliziert? Ich wohne in einer Gegend (ländlich, Pferdehaltung) mit Unmassen von Insekten. Ich habe an allen Fenstern weisse Fliegengitter.

Sind preisgünstig, schnell angebracht, man kann die Fenster trotzdem offen haben.......und nicht ein noch so kleines fliegendes Viech in der Wohnung. Perfekt.

Thomas

Abgesehen von dem ständigen Vorhandensein irgendeiner elektrischen Strahlung (auch die Steckdosen strahlen), sendet diese Gerät keine zusätzliche Strahlung aus, sondern nur einen hohen Ton im Ultraschallbereich (Frequenzen von 16000 Hz bis 22000 Hz ).

Fliegengitter würden bei mir nix nützen, weil durch die im Sommer meist offenstehenden Schiebetüren meines Wintergartens die Insekten sowieso in die Wohnung kommen.
Die größeren Fliegen erschlage ich ganz altertümlich mit einer Fliegenklatsche... :smileJap:

Gruß
Hans
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
von den chemischen keulen halt ich auch nix.
Ich wollt wenn dann son gerät mit einer UV-Lampe und einem Drahtgeflecht davor das die Viecher dann mit Hochspannung killt.

Allerdings erfährt man in wikipedia das sich Stechmücken keinesfalls von UV-Licht leiten lassen.
Kann das aber nicht so ganz glauben, denn wenn man abends das fenster offen lässt und das Licht ist an dann hat man in kürzester Zeit eine Horde fluginsekten im zimmer und darunter auch jede Menge Stechmücken

Über diese Hochspannungsgeräte gibts jetzt sehr geteilte Meinungen. die einen Sagen es funzt die andren wieder das geht überhaupt nicht.

wollt jetzt mal von euch hören wer so ein Gerät erfolgreich verwendet

MFG Matze
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Die chemichen dinger sind auch klasse, steckst du ein, tust neues Blättchen mit Zeugs rein und nach paar Stunden liegt alles böse tot rum...

Ich verwende sie aber nur sehr selten, da ich nicht weiß, ob sie auch für meine Katze unbedenklich sind. Und wenn die im Schlafzimmer schläft, mag ich die Dinger nicht verwenden.

Und mit dem ganzen kram fürs menschl. Ohr unhörbar, das Stimmt wohl erst ab 40 oder so.. Die Dinger machen genau so einen ätzenden Ton wie früher Fernseher wenn sie eingeschaltet waren. Können aber meist nur jüngere Leute (wie ich) hören.

Gruss
Chris
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Von der Chemie würd ich generell abraten. Vor 30 (?) Jahren hat auch niemand gedacht, das Asbest krebserregend ist, Contagan zu Mißbildungen führt oder Funkwellen die Farbe der Unterhosen ändern kann.
Die Variante mit der UV-Lampe ist zumindest dahingehend funktionstüchtig, das die Viecher beim Berühren der Drahtwicklung den Löffel abgeben. "Hochspannung" ist da relativ; mehr als 230V liegen da auch nicht an, zumindest kenn ich es nicht anders. Ob das Viehzeug nun vom UV-Licht oder generell von Helligkeit "angezogen" wird kann ich nicht sagen - aber die interessieren sich ja auch für eine normale Glühbirne, deren UV-Anteil wahrscheinlich geringer ist als der von Röhren. Erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gesammelt, aber was kann man bei 6€ plus Versand falsch machen? Ich hätte wahrscheinlich ein Problem mit dem Licht.......

:banghead: Gordon
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also ich hab so n UV-Licht-Dingens.
Nachdem ich damit eine Woche lang im Schlafzimmer nix getötet hatte hab ichs mal in meinen alten Keller gehängt.
Da fliegen die Mücken im Sommer so dicht dass alleine durch Zufall mal eine drin landen müsst aber nicht eine einzige ging rein.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also meine schwarzlichtlampe mit drähten davor hat schon ne menge viecher getötet, auch mücken, meißt aber größere Dinger, falter und so
:banghead:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich habe so ein billig Teil aus der Bucht bisher hat sich da aber noch kein Insekt rein verirrt!

Gruß Peter
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Also ich hab so ein Ding im Schlafzimmer (kommt in eine Steckdose) von Aldi.
Allerdingsvernichtet es keine Insekten, sondern vertreibt sie nur, indem es einen ständigen, für das menschliche Ohr nicht hörbaren Ton aussendet.
son Teil hatte ich auch mal und frage mich seitdem, ob ich ein Tier bin??? :banghead:

Habs dann wieder umgetauscht (nein, nicht gegen Tierfutter)!

Gruß
Orestes
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi!

Ich such nen elektronischen Insektenvernichter für nen Raum mit ca. 30 quadratmeter
bei ebay gibts ja massenweise so billigdinger (6€)
hat von euch jemand son teil?
taugen die was???
soll für Stechmücken sein

MFG matze
Ja. Sie helfen....


aber nur dem Verkäufer :banghead:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Von der Chemie würd ich generell abraten. Vor 30 (?) Jahren hat auch niemand gedacht, das Asbest krebserregend ist, Contagan zu Mißbildungen führt oder Funkwellen die Farbe der Unterhosen ändern kann.
Die Variante mit der UV-Lampe ist zumindest dahingehend funktionstüchtig, das die Viecher beim Berühren der Drahtwicklung den Löffel abgeben. "Hochspannung" ist da relativ; mehr als 230V liegen da auch nicht an, zumindest kenn ich es nicht anders. Ob das Viehzeug nun vom UV-Licht oder generell von Helligkeit "angezogen" wird kann ich nicht sagen - aber die interessieren sich ja auch für eine normale Glühbirne, deren UV-Anteil wahrscheinlich geringer ist als der von Röhren. Erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gesammelt, aber was kann man bei 6€ plus Versand falsch machen? Ich hätte wahrscheinlich ein Problem mit dem Licht.......

:banghead: Gordon
Hab ich da was verpasst?

Allerdings würde mich so ein Gebrammel und Surren schon ohne Licht im Schlafzimmer wahnsinnig machen.

Doch, einen Vorteil hat das:

Die Viecher treiben sich im (hoffentlich) Schlafzimmer rum und ich lieg im Wohnzimmer schlafend vorm Fernseher.
Ob das jedoch der Sinn ist?
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Die Viecher treiben sich im (hoffentlich) Schlafzimmer rum und ich lieg im Wohnzimmer schlafend vorm Fernseher.
Ob das jedoch der Sinn ist?
Na dann stell das Dingens doch einfach vor den Fernseher :banghead: und im Schlafzimmer ist Ruhe :shocked:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hallo wir haben solche Dinger mit dem verdampfen von einer Chemischen Flüssigkeit.
hilft zwar genial, aber ich denke mir manchmal wenn die Fliegen tot von der Decke fallen..

Kann eigentlich nicht gerade gesund sein...
Werde diese Dinger in Deutschland nicht mehr benutzen,
sondern lieber Fliegengitter an die Fenster und gut!!!

Man weiss nie welche Wirkung so was hat mit Chemie...


Gruss Steoneseeker
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Also ich hab so n UV-Licht-Dingens.
Nachdem ich damit eine Woche lang im Schlafzimmer nix getötet hatte hab ichs mal in meinen alten Keller gehängt.
Da fliegen die Mücken im Sommer so dicht dass alleine durch Zufall mal eine drin landen müsst aber nicht eine einzige ging rein.

Ich hatte auch so eins, ist inzwischen auf dem Müll gelandet weils nix brachte.
Verwenden tue ich jetzt die guten alten Klebebänder die so eklig aussehen.

Was viel brachte ist eine Insektenfalle für Plantagen. Die muss man mindestens 10m
weg vom Haus in einen Baum hängen weil sie so stinken.
Die Mücken fliegen dann dorthin anstatt in die Wohnung.
Ergebnis nach 1 Monat: 1kg Fliegen weniger, so etwa eine Milchbeutelgrosse Menge oder sogar mehr.
Kostet etwa 20.- und ist rund, so etwa 15cm Durchmesser und 30cm lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche nen elektronischen Insektenvernichter

suche nen elektronischen Insektenvernichter - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben