Suche nach zuverlässigem TJ mit 4.0 V6

Diskutiere Suche nach zuverlässigem TJ mit 4.0 V6 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Ich habe mich 2016 doch gegen den damals aktuellen Rubicon entschieden... Nun möchte ich einen zweiten Versuch starten einen...

Saftsack

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Hallo Zusammen!

Ich habe mich 2016 doch gegen den damals aktuellen Rubicon entschieden...

Nun möchte ich einen zweiten Versuch starten einen schönen Wrangler zu finden...;)

Das aktuelle Zielobjekt ist ein TJ mit den 4,0 V6.
Hier ist die Frage, worauf ich bei der Suche besonders achten soll?
Eher ein frühes Modell aus Mittte der 90er? Eher einen von um die Jahrtausendwende, oder eher einen der letzten Auslieferungen von 2005/2006?

Gibt es hierzu eindeutige Empfehlungen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.262
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Da kannst Du lange suchen ...

Saftsack

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Ok, dann R6, entschuldigense!

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.262
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
...

Hier ist die Frage, worauf ich bei der Suche besonders achten soll?
Eher ein frühes Modell aus Mittte der 90er? Eher einen von um die Jahrtausendwende, oder eher einen der letzten Auslieferungen von 2005/2006?

Gibt es hierzu eindeutige Empfehlungen?
...
Eigentlich wie bei allen alten Autos: Rost (speziell den Rahmen checken), Pflegezustand, Eintragungen, usw.

Da gibt es bestimmt ein paar Kleinigkeiten die bei älteren oder neueren Modellen besser oder schlechter sind.
Mir fällt da auf Anhieb allerdings nur ein dass das 6-Gang-Getriebe wohl nicht so haltbar ist, wobei ich das eigentlich gut fand, habe es aber auch nur zwischen 0 und 32 tkm gefahren.
Da die Auswahl ja nicht zu groß ist würde ich halt einfach nach einem guten Exemplar schauen.

Segelbodo

Segelbodo

Member
Danke
62
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Also ich habe mir einen aus 2005 mit EZL. 2008 und damals 55000 km besorgt. Der ist für ein fast 20 Jahre altes Auto Top. Es ist mein zweiter Tj 4.0. Ich finde einen mit Schaltgetriebe eigentlich am besten.
Jeder so wie er mag. Als Getriebe kann ich das nsg370 6 Gang empfehlen. Da kann es bei schlechter Behandlung zwar Probleme mit der Schaltgabel geben aber das nv 3550 5 Gang hatte ich in meinem ersten Tj und das war echt ein Klappergetriebe welches eine echte Diva war für das es nicht mehr viel Ersatzteile gab. Am Markt gibt es im Moment doch den einen oder anderen Tj der vielversprechend sein könnte. Sicher eine Sache des Preises. Also die Kandidaten genau anschauen und zuschlagen wenn alles passt. Alles was nach dem Tj kam ist doch sowieso kein Jeep mehr. 🤣 Tja ich glaube so ein richtig guter unverbastelter kann schnell 25000- 30000€ kosten. Also genug Geld einstecken, und noch Luft für Sonderwünsche einplanen.

Saftsack

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Gestern wurde ein 2004er Rubicon bei "Biete" eingestellt. Was haltet ihr von dem?
Ich denke, dass er nicht uninteressant ist.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.109
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gestern wurde ein 2004er Rubicon bei "Biete" eingestellt. Was haltet ihr von dem?
Talers einstecken, Hinfahren, Anschauen und wenn er gefällt :

Kaufen.

Insofern bringt eine Diskussion im Sinne deiner Fragestellung an dieser Stelle rein gar nichts.

Saftsack

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Leider kann ich dem Inserenten keine pn schicken.
Offenbar bin ich noch zu kurz dabei?

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.262
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Der ist super.

Ich kann mich daran erinnern das der Verkäufer ganz schön Energie und Zeit in die Suche nach dem Teil gesteckt hat.

Fällt aber schon wieder in die Kategorie "Eigentlich zu schade um damit mal in Gelände zu gehen" ;)

Ich denke noch 2 Beiträge dann kannst Du auch PNs schreiben. Oder Du antwortest einfach mal mit Deine Kontaktdaten auf die Annonce des Verkäufers.

Saftsack

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Ich kann leider auch nicht auf die Annonce antworten :a060:

Naja gleich sollte ich es ja geschafft haben...

Thema:

Suche nach zuverlässigem TJ mit 4.0 V6

Suche nach zuverlässigem TJ mit 4.0 V6 - Ähnliche Themen

• Suche Heizung CJ 78-81

Suche Heizung CJ 78-81: Moin Leute, was ich suche steht im Titel. Also die Heizbox unter dem Dashboard, mit oder ohne Wärmetauscher/Lüfter (ref Haynes Seite 3-8 Fig...
  • Suche Felgen 8,5 JJ 15 ET 28 Exentric

Suche Felgen 8,5 JJ 15 ET 28 Exentric: Hallo zusammen ich suche für meinen TJ neue Felgen Leider sind die alten eingetragenen so weit korridiert das keine Aufarbeitung möglich ist...
  • Suche zuverlässige Werkstatt im Raum Schwalmtal/Wegberg/Heinsberg

Suche zuverlässige Werkstatt im Raum Schwalmtal/Wegberg/Heinsberg: Hallo,   ich müsste mit meinem YJ mal in die Werkstatt, Bremse macht ein paar Probleme. Hat hier jemand positive Jeep-Werkstadt Erfahrungen im...
  • Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen

Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen: Hallo Jeep Gemeinde, wie der Thread schon sagt, suche ich eine zuverlässige und Kundenorientiert Jeep Werkstatt im Raum Dortmund oder...
  • Suche zuverlaessigen Arbeitsknecht

Suche zuverlaessigen Arbeitsknecht: Hallo zusammen, ich habe Pferde auf der Weide stehen die ich morgens und abends versorgen muss. Der Weg dorthin führt über den Feldweg einen Hang...