Suche Leute mit Cherokee Xj im Raum Ludwigsburg

Diskutiere Suche Leute mit Cherokee Xj im Raum Ludwigsburg im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bin 36 Jahre alt und suche Leute die einen Cherokee XJ bis Bj 2000 fahren und mir eventuell die...
  • Ersteller Ersteller StarterJeep
  • Erstellt am Erstellt am

StarterJeep

Neu hier
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bin 36 Jahre alt und suche Leute die einen Cherokee XJ bis Bj 2000 fahren und mir eventuell die Möglichkeit geben das Auto mal anzuschauen und eventuell mal eine Runde mit zu fahren da ich momentan überlege mir einen zu kaufen. Über Tips und Ratschläge zum Kauf und worauf man achten muss wäre ich dann natürlich auch dankbar. Wäre cool wenn sich jemand melden würde. Viele Grüße. Basti

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bin 36 Jahre alt und suche Leute die einen Cherokee XJ bis Bj 2000 fahren und mir eventuell die Möglichkeit geben das Auto mal anzuschauen und eventuell mal eine Runde mit zu fahren da ich momentan überlege mir einen zu kaufen. Über Tips und Ratschläge zum Kauf und worauf man achten muss wäre ich dann natürlich auch dankbar. Wäre cool wenn sich jemand melden würde. Viele Grüße. Basti
Mal unter uns - mein Standort liegt nicht in der genannten Region, daher scheint mir eine
Kontaktaufnahme nur bedingt zielführend.

Unabhängig davon bewegen wir 3 XJ des Modelljahr `00/`01 - sie fahren sich sehr different.
Das trotz sehr ähnlichem Wartungszustand, der etwas überdurchschnittlich sein dürfte.
Primär kausal verantwortlich sollte dafür sein ein etwas individuelles Customizing, das bei
Reifen- und Felgengrößen anfängt, Fahrwerkswahl & -auslegung beinhaltet, genauso wie die
Zusammenstellung der Artikel zur Bremse.
Dazu kommt die Pflege von Kühlkreislauf & Heizung & Klima.
Nicht untypisch sind auch Modifikationen bei der Gemischaufbereitung ... :angel:
Gerade bei einem Jeep ist es nicht so unwahrscheinlich, dass das Vergleichsfahrzeug nicht im
vergleichbaren Zustand ist oder evtl. in einem Werkszustand sind.
Der eine Besitzer akzeptiert kein Kleppern und Scheppern, der andere ist tendenziell absolute
schmerzbefreit ... sein Jeep ist schließlich über 25 Jahre alt.

Vorstehende Anmerkung nur zum Verständnis, warum das Vorhaben gewisse Handicaps hat.
Unabhängig davon wünsche ich viel Erfolg :cool:

@Bodo XJ schau Mal wann der Beitrag verfasst wurde.

Hi Carlo, Hi Bodo,
trotzdem Danke das Ihr euch das Thema angeschaut habt.

In der Tat Suche ich immer noch was, aber eher einen ZJ / ZG da ich gerne den V8 hätte und zwecks Leistung wahrscheinlich am liebsten sogar einen 5.9er. (XJ würde mir optisch noch besser gefallen aber leider nur V6)
Hatte im schwarzen Brett bei Suche heute einen Beitrag dazu verfasst.

Euch noch ein schönes Wochenende

Grüße

Hallo Bastian,

kleine Korrektur : der XJ 4.0 hat keinen V6, sondern einen Inlinesix.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha, meinte ich auch, R6 hatte mich verschrieben... Reihe klingt auch nett, aber V8 ist halt ne andere Hausnummer

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Leute mit Cherokee Xj im Raum Ludwigsburg