suche kombitank (Benzin/LPG)

Diskutiere suche kombitank (Benzin/LPG) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leute, ich brauche mal eure hilfe. ich suche einen kombitank (benzin/LPG) für meine zj. B) gibt es ausser prins noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
hallo leute,
ich brauche mal eure hilfe.
ich suche einen kombitank (benzin/LPG) für meine zj. B)
gibt es ausser prins noch einen hersteller/lieferant der diese tanks anbietet?
schon mal danke an euch :wave:
 

Kloim

Member
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Lippstadt
Hallo Bluber,

bin auch dran, meinen YJ auf Gas umbauen zu lassen. Die Tanks werden sowieso nicht von Prins gebaut, daher bist Du in der Wahl der Gasanlage frei zu wählen. Die Umbauer wollen natürlich die einbauen, von der sie sich am meisten versprechen. Ich habe mich für eine BRC entschieden, wurde mir von dem Umbauer angepriesen. Erfahrungen kann ich Dir nicht schreiben, der Umbau steht nächste Woche an. - Benzintank drunter weg, an die Stelle soll ein 70 Ltr. Gastank und vor der Hinterachse links ein kleinerer Benzintank (soll ca. 35 Ltr. fassen). Kann Dir gern schreiben, wie der Umbau gelaufen ist.

Hier `ne Adresse, wo Du, bzw. Dein Umbauer, Tanks bekommen kann:

http://www.gas-gmbh.de/index.php?option=co...12&Itemid=7

Mußt mal schauen, ob für Dich einer dabei ist.

Weiter viel Spaß, Kloim
 
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
die wahl der anlage ist schon getroffen, suche nur Anbieter für diese art von kombitank. aber trotzdem danke.
 

viermalvier

Banned
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
hat hier schon jemand mal so einen benzin/gas-kombitank im grand cherokee verbaut?!

sind diese tanks teurer als normale?

gruß
dieselross
 

viermalvier

Banned
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
ja: zur erhaltung des kofferraums. (´99er modell ohne radmulde!)

danke für den link.
aber momentan ist diese kombination wohl noch zu exotisch, bis jetzt hab ich keinen umrüster in meiner nähe, der so was schon mal gemacht hat.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab da bei dem oben geposteten link mal angerufen ...

der gastank der nicht dabei is kan bis zu 75 l fassen und der benzintank 35 Liter - was ich sehr ordentlich finde ...

die Halterung mit benzintank und pumpe kostet ca 600 euro + Gastank

is zwar eteuer aber ne super lösung - verkaufen allerdings nur an werkstätten ...



hatte da noch ne andere ideee :

man baut den benzintank raus ....flext das Bodenblech des koffferaum raus und setzt anstelle dessen nen Bodenblech mit ner Radmulde ein ....am besten vom Geländewagen mit 31ern - dann geht nen 95L tank rein

wär sicher um Welen günstiger ....weis nur nich wie das mit der Stabilität aussähe weil da doch viel verstärkungen drin sind ....

war nur so ein Gedankengang weil es sicher kein Hexenwerk wär ...


man muss halt wissen ob man das auch brauch ....ich hätt den Platz auch gern - aber das bisschen Nutzen is mir der Aufwand nich wert....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
hatte da noch ne andere ideee :

man baut den benzintank raus ....flext das Bodenblech des koffferaum raus und setzt anstelle dessen nen Bodenblech mit ner Radmulde ein ....am besten vom Geländewagen mit 31ern - dann geht nen 95L tank rein
Wozu das Blech mit der Reserveradmulde? Den Gastank brauchst du ja im Falle einer Reifenpanne nicht entnehmen :D, da kann er ebensogut unter dem glatten Kofferraumboden sitzen. Vielleicht noch eine Klappe reinmachen, um das Multiventil erreichen zu können. Einen kleinen Benzintank braucht du aber trotzdem noch.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
stimmt eigentlich ....


mein gedanke dabei war nur das der tank so einwenig mehr geschützt is ( auch gegen die wärme des Auspuff !!!!) und sich das sicher leichter eintragen ließe als einfach druntergeschraubt - weil tanks in radmulden einzutragen is gang und gebe - nen Tank der für drinnen geeignet is drunter eher weniger ...


aber wenn man dabei diue stnden rechnen würde wär die 600 euro halterung sicher ein schnapp :D


und denkemal das es den meisten wichtig is das allles legal is - wie ich darüber denke verneif ich mir :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche kombitank (Benzin/LPG)

suche kombitank (Benzin/LPG) - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben