Suche Klimakompressor

Diskutiere Suche Klimakompressor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeep-Gemeinde, ich habe gerade die große Herausforderung, den passenden Klimakompressor für meinen Grand Charokee zu finden. Hatte einen im...
Junior70

Junior70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
17
Danke
2
Liebe Jeep-Gemeinde,

ich habe gerade die große Herausforderung, den passenden Klimakompressor für meinen Grand Charokee zu finden. Hatte einen im Netz gefunden, gekauft und den Wagen in die Werkstatt gebracht. Die ruft mich gerade aber an und sagt, das er nicht passt. Auf der Teileseite, wo ich den Klimakopressor gekauft hatte sah das allerdings anders aus. Klar, sonst hätte ich den ja nicht gekauft:

https://www.lott.de/de/i1633011/kompressor-klimaanlage/thermotec-kompressor-klimaanlage-ww2609620

Grand Cherokee IV WK, WK2
3.6 V6 4x4 286 PS 210kw 3604ccm

Meine freie Werkstatt meint, man muss anhand der Fahrgestellnummer das richtige Ersatzteil finden. Das kann eine Jeep-Vertragswerkstatt. Dort werde ich das aber sicherlich nicht in Erfahrung bringen, da die Vertragswerkstatt sicher nicht möchte, dass ich ein nicht orginal Ersatzteil kaufe und "selbst" einbaue.

Meine Frage, wie kann ich herausfinden, welchen Klimakompressor genau ich besorgen muss? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Peter
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.308
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Keine NoName Teile verwenden. :no:

Neuer Kompressor neue Trocknerflasche und dann stellst Du in einem Jahr fest dass der NoName Kompressor schonwieder kaputt ist und die Klima nicht mehr kühlt.
Dann brauchst nochmal einen neuen Kompressor und weil das System wieder geöffnet werden muss auch nochmal eine neue Trocknerflasche, und weil der defekte Kompressor das System verunreinigt hat vielleicht sogar noch einen neuen Kondensator...


Schau Mal hier ist zwar vom ZJ/ZG Unterforum aber auf deinen WK2 ebenso anwendbar: Die ersten Schritte...

Bei Rockauto gibts Denso oder original Mopar (wahrscheinlich ein Denso mit Mopar Label): https://www.rockauto.com/de/catalog...4,heat+&+air+conditioning,a/c+compressor,6628
 
Junior70

Junior70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
17
Danke
2
Hallo Carlo,

vielen Dank für Deine wertvollen Tipps und Links!!!!
Das hilft mir sicher schon mal weiter. Werde mich mal durchklicken und recherchieren!!!

TOP!!!

Viele Grüße ins schöne Österreich,
Peter
 
Thema:

Suche Klimakompressor

Suche Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • suche klimakompressor für jeep cherokee 4.0

    suche klimakompressor für jeep cherokee 4.0: hallo jeeper! habe mir vor drei Monaten einen langen Wunsch erfüllt, einen Cherokee 4.0 Bj.1997. Durch dieses gute forum und natürlich durch die...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • suche klimakompressor für jeep cherokee 4.0

      suche klimakompressor für jeep cherokee 4.0: hallo jeeper! habe mir vor drei Monaten einen langen Wunsch erfüllt, einen Cherokee 4.0 Bj.1997. Durch dieses gute forum und natürlich durch die...
    Oben