Suche Kauftipp von einem Jeep-Kenner

Diskutiere Suche Kauftipp von einem Jeep-Kenner im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bin zur Zeit der Suche nach meinem ERSTEN Wrangler. Bei mobile.de bin ich auf das untenstehende Angebot aufmerksam geworden. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo zusammen, bin zur Zeit der Suche nach meinem ERSTEN Wrangler.
Bei mobile.de bin ich auf das untenstehende Angebot aufmerksam geworden.
Wie denkt ihr als Kenner über dieses Angebot????


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-2-5-plane-sport-gro%C3%9F-gerau/165402450.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=43&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

5.550 EUR
MwSt.

EZ 09/1999
90.000 km
Benzin
87 kW (118 PS)

Details
Anbieter
WEITERE TECHNISCHE DATEN
Hubraum:2464 cm³Anzahl Sitzplätze:4Anzahl der Türen:2/3 TürenKraftstoffverbr. komb.:*
11,2 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: 14,8 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: 9,0 l/100 km CO2-Emissionen komb.:* 261 g/km Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU:07/2013AU:07/2013Herstellerfarbbezeichnung:Gold metallicFarbe:Gold metallicVerfügbarkeit: Sofort
AUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
El. Fensterheber
Servolenkung
Zentralverriegelung
EXTRAS
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-Airbags)
El. Wegfahrsperre
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Seimensays,
mindestens würde ich mal fragen, ob der schon eine deutsche Zulassung hat, die Nebelschlussleuchte spricht aber dafür.
In der Ausstattung halte ich die Zentralverriegelung und die elektrischen Fensterheber für unwahrscheinlich und zum
Radio: mal nachfragen ob das ein US-Radio oder ein deutsches ist. Mit dem US-Radio hast Du ziemlich sicher ein paar Empfangslücken.
Ansonsten ist es im Sommer bestimmt klasse mit den Stofftüren, für ganzjährig ist es Geschmackssache.
Aus meiner Erfahrung würde ich ungern auf ein Hardtop verzichten, aber auch da gibt´s andere Ansichten.
Was die Motorgröße angeht kann man tatsächlich Glaubenskriege entfachen, der Rest des Fahrzeugs muß einfach technisch angemessen sein,
öldicht, gewartet, funktionell...
Grüße
Harald
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,

also er steht gepflegt da und sieht gut aus. Jetzt würde ich schauen, daß halt nicht nur die Optik stimmt sondern auch die "Kfz-Basis".
Er steht in Serie (selbst die Räder sind noch die originalen) da (sieht zumindest danach aus) und somit wurde
daran wenig verbastelt und vermutlich auch eher pfeglich gefahren (sollte man den Bilder nach zumindest annehmen).
Dem km-Stand und dem Alter nach: Sommerfahrzeug/ Liebhaber/ Zweitwagen
Softtop und Stofftüre= geile Sache im Sommer! Alles runter bzw. raus und ab gehts!
Ist die Frage, ob Du den Wrangler als Schönwetterfahrzeug nutzt oder jeden Tag mit fährst. Weil Eiskratzen
Das sind Umstände, die Du selbst beantworten musst.
Ansonsten wirst Du das feeling im Sommer nicht schlagen können- verspreche ich Dir!
Ja und wie gesagt Motor muss jeder wissen. Ich fahre den Reihensechszylinder mit 4l. Ich wollte auch keinen anderen fahren (naja, V8 schon ;-) ). Aber es gibt genug andere, die sind mit dem 2,5l oder 2,4l glücklich.
Viel Spaß!
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Seimensays,
mindestens würde ich mal fragen, ob der schon eine deutsche Zulassung hat, die Nebelschlussleuchte spricht aber dafür.
In der Ausstattung halte ich die Zentralverriegelung und die elektrischen Fensterheber für unwahrscheinlich und zum
Radio: mal nachfragen ob das ein US-Radio oder ein deutsches ist. Mit dem US-Radio hast Du ziemlich sicher ein paar Empfangslücken.
Ansonsten ist es im Sommer bestimmt klasse mit den Stofftüren, für ganzjährig ist es Geschmackssache.
Aus meiner Erfahrung würde ich ungern auf ein Hardtop verzichten, aber auch da gibt´s andere Ansichten.
Was die Motorgröße angeht kann man tatsächlich Glaubenskriege entfachen, der Rest des Fahrzeugs muß einfach technisch angemessen sein,
öldicht, gewartet, funktionell...
Grüße
Harald
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Mit der Zulassung werde ich mal nachfragen.
Fensterheber und ZV halte ich auch für ein
Gerücht....
Werde den Wrangler ganzjährig fahren,Hardtop wird sich sicherlich eines auftreiben lassen. Ist jedoch auch eine Frage vom Budget.....
Habe auch schon Angebote mit Hardtop gesehen, jedoch ist diese Farbe hier mal etwas anderes.
Die Frage ist, wie es sich im Winter mit Stofftüren u. Softtop fährt....technisch müsste es ja drin sein, oder?

Der Motor...gerne ein 4 Liter. ....jeder fängt mal klein an.
Gruß,
Seimensays
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,

also er steht gepflegt da und sieht gut aus. Jetzt würde ich schauen, daß halt nicht nur die Optik stimmt sondern auch die "Kfz-Basis".
Er steht in Serie (selbst die Räder sind noch die originalen) da (sieht zumindest danach aus) und somit wurde
daran wenig verbastelt und vermutlich auch eher pfeglich gefahren (sollte man den Bilder nach zumindest annehmen).
Dem km-Stand und dem Alter nach: Sommerfahrzeug/ Liebhaber/ Zweitwagen
Softtop und Stofftüre= geile Sache im Sommer! Alles runter bzw. raus und ab gehts!
Ist die Frage, ob Du den Wrangler als Schönwetterfahrzeug nutzt oder jeden Tag mit fährst. Weil Eiskratzen
Das sind Umstände, die Du selbst beantworten musst.
Ansonsten wirst Du das feeling im Sommer nicht schlagen können- verspreche ich Dir!
Ja und wie gesagt Motor muss jeder wissen. Ich fahre den Reihensechszylinder mit 4l. Ich wollte auch keinen anderen fahren (naja, V8 schon ;-) ). Aber es gibt genug andere, die sind mit dem 2,5l oder 2,4l glücklich.
Viel Spaß!
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Tom, bin mal gespannt wie der Wagen aus der Nähe aussieht, vor allem unten....
Hoffentlich genauso wie auf den Bildern zu sehen.
Für mich wird es ein Ganzjahreswagen, würde aber auch so mit der Ausführung loslegen-
sicherlich sind die Folienscheiben nicht so optimal im Winter. Ist wie gesagt auch eine Kostenfrage für mich.
Danke für deine Antwort,

Seimensays
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,

also zu Fahren mit Stofftüren hier im Winter kann ich nichts sagen. Habe ich nicht. Bin mit sowas nur mal kurz im Sommer in den USA gefahren. Mit Softtop brauchst Du Dir wegen Temperatur keine Sorgen machen. Die Heizung liefert genug Wärme und es wird wirklich warm! Bin wegen Wechselfaulheit auch schon im Winter mit ST gefahren. Auf den Vinylscheiben ist halt Eiskratzen nicht möglich. Das ist mein Grund fürs Hardtop (kommt die nächsten Tage drauf). Ansonsten kann man auf jeden Fall mit ST fahren. Hast halt keine Heckscheibenheizung und kein WischWasch an der Heckscheibe.
Ob dieser Jeep, den Du Dir angucken willst die Vorkehrung dafür hat, wäre auch eine Frage. Wenn er ohne HT
ausgeliefert wurde, dann wahrscheinlich nicht.
Aber alles halb so wild solange Du keinen Luxus erwartest.
 

stkottmann

Member
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
Hallo Seimensays,

eigentlich ist schon alles gesagt worden und mit der Motorgröße ist es wirklich eine Glaubensfrage.
ich würde Dir - aus eigener Erfahrung - nur den ernsthaften Tip geben vor dem Kauf auf alle Fälle mal nen 4.o Liter zu fahren.
Danach musst Du entscheiden, welcher es werden soll. Habe mich nachher für die große Maschine entschieden.

//stephan
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hi,

also zu Fahren mit Stofftüren hier im Winter kann ich nichts sagen. Habe ich nicht. Bin mit sowas nur mal kurz im Sommer in den USA gefahren. Mit Softtop brauchst Du Dir wegen Temperatur keine Sorgen machen. Die Heizung liefert genug Wärme und es wird wirklich warm! Bin wegen Wechselfaulheit auch schon im Winter mit ST gefahren. Auf den Vinylscheiben ist halt Eiskratzen nicht möglich. Das ist mein Grund fürs Hardtop (kommt die nächsten Tage drauf). Ansonsten kann man auf jeden Fall mit ST fahren. Hast halt keine Heckscheibenheizung und kein WischWasch an der Heckscheibe.
Ob dieser Jeep, den Du Dir angucken willst die Vorkehrung dafür hat, wäre auch eine Frage. Wenn er ohne HT
ausgeliefert wurde, dann wahrscheinlich nicht.
Aber alles halb so wild solange Du keinen Luxus erwartest.
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hi, auf Luxus lege ich keinen gesteigerten Wert.
Allerdings ist mir nun aufgefallen ,
dass der Wrangler gar keine Außenspiegel hat.....so viel Luxus darf es dann schon sein!
Jetzt habe ich ja zumindest die Info, ob Softtop im Winter möglich wäre.
Danke, Seimensays

Hallo Seimensays,

eigentlich ist schon alles gesagt worden und mit der Motorgröße ist es wirklich eine Glaubensfrage.
ich würde Dir - aus eigener Erfahrung - nur den ernsthaften Tip geben vor dem Kauf auf alle Fälle mal nen 4.o Liter zu fahren.
Danach musst Du entscheiden, welcher es werden soll. Habe mich nachher für die große Maschine entschieden.

//stephan
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hi, die Info habe ich schon öfters gelesen.
Mir stellt sich hier die Frage der höheren Unterhaltskosten...oder macht das den Kohl auch nicht mehr Fett?
Ich fahre im Jahr ca. 10000 Km.....

Gruß,
Seimensays
 

stkottmann

Member
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
Also..
natürlich nimmt der sich ein paar Liter mehr weg . ich schätze mal so 3-4 Liter
==> (10.000 km/100 km)x 4= 400 Liter mehr im Jahr
==> 400 x 1,65 EUR = 660 EUR / Jahr
==> 660 / 12 = 55 EUR / Monat

Steuer sind entsprechend höher (1500 ccm mal X)
Das war es eigentlcih schon.
Dagegen muss man die Arztrechnungen setzen, die man sich spart, weil man nicht den ganzen Tag den kopf auf die tischplatte hämmert und sagt "Hätte ich mir doch nen 6 Zylinder gekauft !" :angryfire: :angryfire:

//stephan
 
Helvetic79

Helvetic79

Member
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Luzern, Schweiz
Hallo aus der Schweiz!

Möchte mich nicht als riesengrosser Jeep-Kenner betiteln, jedoch habe ich trotzdem einen Tipp für dich:

Anhand der Rückleuchten und des Radios sieht man gut, dass es sich um ein USA-Modell handelt, wenn du nun das Bild des Interieurs genau betrachtest, siehst du auch den Tachometer mit Meilen-Anzeige. Ich würde als erstes prüfen, ob es nicht 90'000 Miles sind, die der Wrangler schon gelaufen ist.
Das währen dann so ca. 145'000km...
Wenn dem so ist, kannst du die Mehrkilometer gut für Preisdiskussionen verwenden :wave:

Viel Erfolg und Gruss
Daniel
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also..
natürlich nimmt der sich ein paar Liter mehr weg . ich schätze mal so 3-4 Liter
==> (10.000 km/100 km)x 4= 400 Liter mehr im Jahr
==> 400 x 1,65 EUR = 660 EUR / Jahr
==> 660 / 12 = 55 EUR / Monat

Steuer sind entsprechend höher (1500 ccm mal X)
Das war es eigentlcih schon.
Dagegen muss man die Arztrechnungen setzen, die man sich spart, weil man nicht den ganzen Tag den kopf auf die tischplatte hämmert und sagt "Hätte ich mir doch nen 6 Zylinder gekauft !" :angryfire: :angryfire:

//stephan
Das will ich sehen!!!
Also ein Serien 4L braucht 12-15 Liter!! Also braucht ein 2,5L Arbeitsverweigerer 8-11 oder 9-12???
Totaler Schwachsinn.
Der unterschied ist 0-2L und das war es.
Macht 30,- pro Monat oder 1,- pro tag oder einfach gesagt 10% mehr für 200% mehr Spass.

Dann zum Auto bei mobile:
Totaler Müll!
Keine Türen
Zusammengewürfeltes Softtop; die Seitenscheiben hören nicht zum Rest.
Schubkarrenräder
Über die Farbe kann man streiten muss man aber nicht.
Wenn du den nimmst wird auf ewig deiner sein; bis die Schrottpresse euch scheidet.
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo aus der Schweiz!

Möchte mich nicht als riesengrosser Jeep-Kenner betiteln, jedoch habe ich trotzdem einen Tipp für dich:

Anhand der Rückleuchten und des Radios sieht man gut, dass es sich um ein USA-Modell handelt, wenn du nun das Bild des Interieurs genau betrachtest, siehst du auch den Tachometer mit Meilen-Anzeige. Ich würde als erstes prüfen, ob es nicht 90'000 Miles sind, die der Wrangler schon gelaufen ist.
Das währen dann so ca. 145'000km...
Wenn dem so ist, kannst du die Mehrkilometer gut für Preisdiskussionen verwenden :wave:

Viel Erfolg und Gruss
Daniel
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Daniel,
Danke daß du so genau hingeschaut hast!
Ohne Spiegel und mit mehr Kilometer...mal schauen was der Händler dazu sagt..

Servus,
Seimensays

Das will ich sehen!!!
Also ein Serien 4L braucht 12-15 Liter!! Also braucht ein 2,5L Arbeitsverweigerer 8-11 oder 9-12???
Totaler Schwachsinn.
Der unterschied ist 0-2L und das war es.
Macht 30,- pro Monat oder 1,- pro tag oder einfach gesagt 10% mehr für 200% mehr Spass.

Dann zum Auto bei mobile:
Totaler Müll!
Keine Türen
Zusammengewürfeltes Softtop; die Seitenscheiben hören nicht zum Rest.
Schubkarrenräder
Über die Farbe kann man streiten muss man aber nicht.
Wenn du den nimmst wird auf ewig deiner sein; bis die Schrottpresse euch scheidet.
 

Seimensays

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Thomas,
Danke für deine " offenen" Worte zu meiner Anfrage.
Ich vermute mal, beim Thema Verbrauch, da hat jeder ein wenig Recht bei der Sache..

Nun noch zu den anderen Themen: Das mit den verschiedenen Farben wäre mir auf den Bildern gar nicht so aufgefallen.
Ist ein prima Hinweis von Dir.
Mit der Schrottpresse könntest Du vielleicht Recht haben-
ich glaub, den will außer mir auch keiner, der steht schon länger drin.......
Mal schauen was hier im Forum noch so alles passiert?

Gruß,
Seimensays
 

stkottmann

Member
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
Seimensays.

Warum quotest Du immer Beiträge und antwortest dann im nächsten Beitrag?
Sieht so ein bisschen nach "Beitragszahlen-nach-oben-treiben" aus. Und ist anstrengend zu verfolgen der Thread.

//Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kauftipp von einem Jeep-Kenner

Suche Kauftipp von einem Jeep-Kenner - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben