Suche Hilfestellung von Erfahrenen bzgl Neukauf

Diskutiere Suche Hilfestellung von Erfahrenen bzgl Neukauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt Hilfreich sein. Bis vor kurzem hatte ich einen föllig intakten GS 2.7 VISION (Der 101. von gebauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo Jeeper Gemeinde.

Ich hoffe ihr könnt Hilfreich sein.

Bis vor kurzem hatte ich einen föllig intakten GS 2.7 VISION (Der 101. von gebauten 333.) auf den ich auch mächtig Stolz gewesen bin.
Mir ist einer im Stand hinten "reingedonnert" :yes: :wave: :yes: :wave: (Es war ein Benz Fahrer)

So, mein Jeep mit vielen Extras wie: 20" Vollchrome Fegen, 30mm Tieferlegung, TuningKit von Startech (40PS mehr Leistung), Sportverbreiterung, 4 Rohr Sportauspuffanlage, Chromeanbauteile ect. (ich bin ein kleiner Autofreak - harte Offroader, bitte verzeiht mir :wave: )

Der Gutachter brachte einen Schaden von 11.400 € ans Licht. Nun will ich ihn in Anzahlung geben für den LTD. Mein Händler bietet mir mit dem Geld von der Versicherung 28.000 Teuros. Dafür bekomme ich den neuen den er mir wie Folg berechnet:

50.130 € (15000 KM Vorführwagen)
- 6.500 € Rabatt (wegen den KM)
_______________________________
43.630 €
- 28.000 € (Für meinen inkl. Versicherungsgeld)
_______________________________
15.630 € Restsumme

Ist der Verkaufspreis und alles andere OK oder ist das etwas zu viel was Mister Händler da haben möchte. Wobei er die Tunings gar nicht mitberechnet hat. Das TuningKit kam auf 1800 €, Der Auspuffanlage auf 880 €, die Verbreiterung auf 490 €. (Die Chromefelgen behalte ich).

Würde mich um einige Meinungen freuen...
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo BlackKiller,

der Händler lässt Dir in etwa 13% am Neupreis nach, das ist ziemlich in Ordnung würde ich meinen. Jedoch sind die 28000 € für den Vision für Dich zwar 28', jedoch nicht für ihn, denn er macht das Auto für weit weniger wieder fit, da er a) die Teile günstiger kriegt und :yes: die Leute hat, die sie wieder verbauen.
Ich denke, da er von Dir noch 15630 € will, kannst Du sicherlich wegen der oben geschilderten Thematik noch etwas mehr "herauskitzeln". :wave:
Ich würde ihm sagen für 14000 € Aufzahlung okay, ansonsten würde ich es lassen. Soviel "Luft" sind da locker noch drin und Du hast einen Urlaub gratis ! :no: :wave:

Halte uns mal auf dem laufenden, wie die Geschichte ausgeht. :yes:

Gruß Christian :wave:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

für 39.900,00 Euronen bekommst Du doch eine "Tageszulassung" mit 50 km :wave:
Ich würde nicht einen Vorführwagen mit 15000 km kaufen. :wave:
Wer ist schon damit (und wie) gefahren? Wie alt ist der Wagen (
Restgarantie) usw.
Ich würde mir das noch einmal reiflich überlegen. Der Händler macht
immer sein Geschäft, so wie Christian schon richtig geschrieben hat.

Nur nichts übers Knie brechen......

Gruß Rudi :wave:
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Erst einmal Danke für eure Tipps. Ich werde natürlich darüber nach denken, wie ich es schon die ganze Woche mache. (Ist ja schlimmer wie Heiraten :yes: )

Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Stand der Dinge halten.

:wave: so könnte das dann schon abgehen bei der Verhandlung :wave: :wave: :yes:

Würde mich natürlich über neue Tipps freuen freuen freuen....
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo Leute.

Also ich habe mich jetzt wohl doch ganz anders entschieden. Lasse meinen Dicken anderswo günstig fertig machen, und dann verkaufen, und dann mir einen neuen holen. "WJRudi" hat da doch schon recht gehabt. Mein freundlicher Händler der selbstverständlich nur ""mein bestes"" will (meine Teuros), der verlangt definitiv zu viel. Habe lange Zeit bei autoscout, mobile, und autobild gestöbert. Den LTD bekommt man schon für 38.999,- von 0 - 7000 Km Laufleistung. Zwar ohne DVD Navi, aber den kann ich ja noch einbauen lassen und fahre dann immer noch besser mit dem Preis als jetzt.

Ich werde meinen Dicken wenn er dann fertig ist bestimmt besser verkaufen können und habe dann einige Tausender gut gemacht.

Oder wie seht ihr das?
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Genau so :wave:

Gruß Rudi :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung ! :wave:

Viel Erfolg und vermelde uns, wie die Story ausgegangen ist.

Gruß Christian :wave:
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Also in Sachen Teile besorgen mache ich gerade ein Schnäpchen. Stoßstangenhalterungsblech, Tankschutzblech, der Komplette Tank, die Park System Sensoren und die Ersatzreifen Wanne für unglaubliche 400 Euro :wave: is gekauft. Der Holländer machts möglich.
Zum Vergleich: allein nur der Tank kostet neu 590,- ... Da lacht das Spaarsame Herz...

Und nur für euch hab ich noch einige Bilder vom entblösten Hintern meines Dicken... und von einer Zeit in der er noch alles an hatte :rofl: Es sind auch Bilder bei die ich dem Teile Händler geschickt habe also nicht wundern über die Pfeile und so... Guckst du hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hilfestellung von Erfahrenen bzgl Neukauf

Suche Hilfestellung von Erfahrenen bzgl Neukauf - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben