Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

Diskutiere Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand. Möchte eine andere Reifengröße eintragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

korallenkenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
56459
In meinem 97er TJ 2,5L ist eine 2 Zoll Fahrwerkserhöhung verbaut,und ich habe nichts dazu in der Hand.
Möchte eine andere Reifengröße eintragen lassen,und benötige dazu ein Gutachten ABE.
 
                                            Gruß Markus
 

korallenkenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
56459
OK,wenn jemand 2 Zoll Spacer verbaut und eingetragen hat,würde mir eine Kopie der Betriebserlaubnis weiterhelfen.
Natürlich nicht umsonst.
 
                                                     Gruß Markus
 
PS: Hersteller egal,die Dinger sehen doch alle gleich aus.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
klar, die billigen haben keine abe und jemand der die mit abe teuer gekauft hat soll dir jetzt ne abe geben
damit du die billigteile eintragen kannst, aber lass dir sagen das die teueren gelabelt sind und eine prüfnummer
haben.
 

korallenkenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
56459
Damit liegst du völlig falsch,die waren verbaut und haben eine Nummer,ich konnte auch den hersteller ermitteln,aber egal.
Ich bin mir sicher das mir jemand für 10-20 Euro eine Kopie macht.Die Dinger müssen sowieso irgendwann einem OME weichen.
Danke für nichts Buster :wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Achso, mit danke für nichts Buster willst du mich jetzt als den Doofen dahin stellen, nicht wahr?
 
Und Plötzlich haben deine spacer doch ne Prüfnummer, also wenn dem wirklich so ist
warum hast du dann nicht geschreiben: Ich habe spacer mit der Prüf- und Teilenummer XY
verbaut, hat jemand viellicht das dazugehörige gutachten für mich?
 
Nee, oben schreibst du sogar noch, ist alles egal merkt doch keiner.
 
Was denkst du sagt der Prüfer wenn die nummer im gutachten nicht mit der nummer auf dem Spacer
übereinstimmt....passt schon ? Der trägt dir nämlich sowieso nix ein wenn du dem nicht ein orginal
gutachten vorlegst, wenn du nur eine Kopie davon hast, wird er dich wieder nach hause schicken.
 
Sorry aber ich glaube einfach, du hälst alle ausser dich selber für Saudoof!
 

korallenkenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
56459
Die Nummer kann man im verbauten Zustand nicht sehen(oben drauf).
Danke für die Info.
 
   Gruß Markus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Markus,
wenn sie eine prüfnummer haben, steht die natürlich auf der seite, so das man diese auch im eingebauten zustand
sehen kann, alles andere würde ja auch keinen sinn machen.
 
Kannst mir wirklich glauben, hatte voher auch die billigen drin und keiner wollte mir ne ABE geben, was ich ja
auch verstehen kann, also habe ich kurzerhand geprüfte für das dreifache geld gekauft, mit orginal ABE
die ist auch noch auf so einen dunkelen papier gedruckt das sie sich nicht Kopieren lässt,
ausserdem gehen beim Prüfer sofort die arlamglocken an wenn der ne kopie sieht, die sind ja
auch nicht doof und kennen solche spielchen zu genüge von den ganzen GFK krempel
der in hinterhöfen nachgemacht wird.
 
Denk am besten sofort über das Fahrwerk nach oder hol dir für um die 230euro geprüfte spacer, spass kostet halt.
 
Gruss Jens
 

Det65

Guest
Na ja Jens, ich hab schon einiges mit Kopie eingetragen..... und glaubst du wirklich es gibt Unterschiede bei den Sparern? Eine bekannte Firma aus Süddeutschland hat die Billigen prüfen lassen und mit Prüfnr. versehen.... Natürlich sind die teurer, das Gutachten das der TÜV ausstellt muss ja auch bezahlt werden...
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Na ja Jens, ich hab schon einiges mit Kopie eingetragen..... und glaubst du wirklich es gibt Unterschiede bei den Sparern? Eine bekannte Firma aus Süddeutschland hat die Billigen prüfen lassen und mit Prüfnr. versehen.... Natürlich sind die teurer, das Gutachten das der TÜV ausstellt muss ja auch bezahlt werden...
Und so ein Gutachten erstellen zu lassen, kostet richtig Asche.

Die SPV's von Hoffmann übrigens kommen Original nur mit ner Kopie der ABE.
 

korallenkenner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
56459
OK,Ich bin doch richtig hier.
Ich hatte den Jeep letztes Jahr zwecks Neulackierung komplett auseinander.
Die Spacer lagen eine Weile auf meiner Werkbank,nur einer hat eine Seriennummer M02532.
Google ordnet diese Nr. dem Hersteller Daystar zu,und die ist wirklich oben drauf,Ich hab ein Bild davon.
Bei meinem YJ hatte Ich vor Jahren das gleiche Problem mit 8 X 15er Mangels Felgen,das Gutachten gab's bei AF Carparts Consulting.
In diesem Fall bin Ich leider nicht fündig geworden.Ich warte einfach mal ab,wenn alle Stricke reißen fligen sie raus.
Danke für eure Ansichten,schaun mer mal. :top:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich hab für meinen XJ noch SPV's, da musste ich auch lange suchen und schließlich mit Winkelschleifer nachhelfen um überhaupt eine Nummer finden zu können. Die sind auch von Hofmann.

Wenn die Nummer bei Dir oben drauf steht, iss halt so. Bei meinen Spacern kannst die Nummer nach dem Einbau auch nimmer sehen.

Aber zu deinen Spacern. Wer verkauft hier in D überhaupt Daystar Teile? Die Dinger kommen aus der Bucht und die Nummer ist nur die Modell-Nummer. Das ist keine Prüfnummer. Was mir dazu einfällt, ruf beim TÜV Rheinland an und versuche rauszufinden, ob die Teile jemals geprüft und zertifiziert wurden. Dann können die sicher ne Kopie an dich schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer

Suche Gutachten für 2 Zoll Spacer - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar

    Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar: Wer kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen?
  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

    Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
  • Ähnliche Themen

    Oben