Suche gut erhaltenes Original-Radio für Jeep TJ

Diskutiere Suche gut erhaltenes Original-Radio für Jeep TJ im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, insofern Ihr noch eins im Keller habt und Euch eventuell davon trennen möchtet. ;) Mir ist nur wichtig, dass der Zustand ziemlich...
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Danke
77
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo zusammen,

insofern Ihr noch eins im Keller habt und Euch eventuell davon trennen möchtet. ;)
Mir ist nur wichtig, dass der Zustand ziemlich gut ist und eben nicht abgenutzt.
Vielleicht ein bisschen lieber die CD- als Kassetten-Variante, wobei ich die Tage noch welche bei mir in der Schublade gefunden habe. :blink:

Mein TJ ist von 97 und hat den "eckigen" Rahmen.

VG
Thomas

Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Danke
85
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Hallo Thomas,
wäre das Radio was?? 20221202_163014.jpg

Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Danke
85
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
ja ok. ich weiß, das es ein Umrüstungsset gibt für die Konsole auf 1,5 DIN-Schacht. Dachte du hättest den, denn ich habe noch kein Radio mit CD in der Größe gesehen. Falls du eins findest wäre toll, wenn du das mal zeigst.
Viel Erfolg und Gruß
Jürgen

raik

raik

Rostphobiker
Danke
3.975
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
ich glaube nicht, dass das in den TJ passt, da ich nur einen 1-DIN-Schacht habe.
Der TJ hatte immer 1,5-DIN Öffnungen. Bis 2002 eckig, danach runde Ecken. Das Teil in #2 ist kein TJ Radio, eher Jk.

Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Danke
77
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Der TJ hatte immer 1,5-DIN Öffnungen. Bis 2002 eckig, danach runde Ecken. Das Teil in #2 ist kein TJ Radio, eher Jk.

Es mal Danke für die ganzen Informationen und Bilder

Da ich aktuelle ein 1DIN Radio verbaut habe, dachte ich es wäre dementsprechend ein 1DIN Schacht. In meinem Fall mit "eckiger" Öffnung.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es damals schon ein Radio mit CD für den eckigen Rahmen gab :confused:

VG
Thomas

raik

raik

Rostphobiker
Danke
3.975
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Gab es schon, aber nicht für den europäischen Markt. Bis zum Wechsel auf runde Ecken, gab es hier die Kassettenvariante. Könnte nur bei den Radiofrequenzen hier in Europa Probleme geben. Weiß ja nicht, ob das Radiohören überhaupt wichtig ist. Du musst aber auch bei der eckigen Kassetten-Variante aufpassen, dass du das Europamodell erwischt. Sieht etwas anders aus (Bild unten). Hat z.b. keinen Joystick (wie auf dem Foto oben). Daran erkennt man immer die Ami-Modelle.

Oder eben versuchen einen passenden CD Wechsler aufzutreiben, mit dem das Kassettenradio arbeitet. Alternativ kannst du aber auch zum Beispiel mit einem Yatour einen CD Wechsler am Kassettenradio simulieren. So wie hier z.b.

98er Grand Cherokee Limited LX 5.9

20221203_111703.jpg

Thema:

Suche gut erhaltenes Original-Radio für Jeep TJ

Suche gut erhaltenes Original-Radio für Jeep TJ - Ähnliche Themen

• Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
  • Suche Dachzelt, Camping-Ausbau, Markise, Winde, Haken, 16" Felgen für den XJ

Suche Dachzelt, Camping-Ausbau, Markise, Winde, Haken, 16" Felgen für den XJ: mal schauen, was bei euch so alles rumliegt. hab ja erst mal den XJ, der ist etwas nackt, um mal ne tour zu machen. daher suche ich jegliches...
  • Suche Softtop JK 2-Türer

Suche Softtop JK 2-Türer: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Softtop für meinen 2017 Wrangler JK. Ich hatte seiter noch kein Softtop montiert, das heißt...
  • Suche/Biete ggf. April/Mai Mitfahrt ins Allgäu und suche nach NRW

Suche/Biete ggf. April/Mai Mitfahrt ins Allgäu und suche nach NRW: Will jemand im Ende März, April, oder früh im Mai seinen Jeep nach Pauli bringen/abholen ? Ich wollte meinen hinbringen und kann jemanden dann...
  • Suche Radnabenkappen Chrom mit Jeep Schriftzug

Suche Radnabenkappen Chrom mit Jeep Schriftzug: Hallo, ich habe vor 2 Jahren die originalen Nabenkappen von meinen 17 Zoll Bawarrion Felgen gegen welche mit Jeep Schriftzug (Beispielbild)...