Suche Gertriebespezi

Diskutiere Suche Gertriebespezi im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, suche einen Getriebespezi im Ruhrgebiet für meinen 4.7 WG von 2002. Bitte um Hilfe.... Danke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, suche einen Getriebespezi im Ruhrgebiet für meinen 4.7 WG von 2002.
Bitte um Hilfe.... Danke.

schnute

schnute

Member
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hallo, suche einen Getriebespezi im Ruhrgebiet für meinen 4.7 WG von 2002.
Bitte um Hilfe.... Danke.

Wenn du in Alpen Niederrhein wohnst, würde ich dir zu Fuhrmann in Gladbeck, nahe der Abfahrt Gladbeck A2 empfehlen. Sehr viel Erfahrung und Sachkenntnis und absolut bezahlbar. Ansprechpartner Hr. Fuhrmann, Tel. 02043-35055 o. 01778111852.

Ich ahtte zwei Wagen dort, beide tip top.

Gruss Stefan

Det65

Guest
Hallo danke für die rasche Antwort, habe gleich heutemorgen dort angerufen. Allerdings ist die Firma Fuhrmann Insolvenz. Ich hatte einen Polnischen Herren am Tel. Der sagte mir gleich mein Getriebe sei auf ohne mir richtig zuzuhören. Ich denke ich suche erstmal woanders. Ich denke bevor man eine entgültige Diagnose stellt, sollte man erst Probefahren, oder?? Gruß Detlef

Det65

Guest
Die letzte Fahrstufe rupft ein wenig im Übergang. Alle anderen Gänge schalten weich...

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Feder im ATG wechseln und gut ist, ist n' 5€ Teil und kannst auch in Eigenregie erledigen.
Die Fehlerbeschreibung ist eindeutig. Die Reparatur schnell an die Hand zu nehmen um einen Totalschaden zu verhindern.

Welche Feder ich meine mag ihm jemand Anderes erklären, hab keine Zeit.

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei Automatik Berger die Feder "3-4 Accumulator".
Bestellnummer 33900, 22,73 Eu.
Was du an Dichtungen brauchst kriegste auch dort.
Wenn du dann die Teile hast meldest dich hier einfach nochmal.
Wenn die ATG-Ölwanne ab ist ist da ein kleiner Deckel mit 5 Torxschrauben, da sitzt die Feder drunter.
Und ATF+4 brauchst natürlich auch.

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.451
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ähm - es geht um einen W 4,7 aus 2002

kann sein dass ich mich irre, kenne mich mit den Dingern nicht aus.
Aber gemäss dem Thread hier: http://www.jeepforum...65 hat der 4,7er keine Druckfeder 3-4 zum Tauschen...

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Entschuldigung, falsche Baustelle, habs ganz oben glatt überlesen.
Aber ich denke daß der die Teile die du brauchst evtl. trotzdem hat.

Beat

Beat

Member
Danke
52
Standort
Oberönz
Wenn das Oel schon lange drin ist würde ich dies zuerst mal wechseln. Mopar ATF +IV Du brauchst ungefähr 6-8 Liter und zwei (2) neue Oelfilter und eine Oelwannendichtung.

Det65

Guest
Hmmm von der Feder hab ich auch schon gelesen, aber keiner weiß so genau ob das RFE Getriebe sowas hat....Das Öl mit Filter habe ich auch schon gewechselt, war zwei Tage ok und das rupfen kam wieder.... Bor Ey ich fahre in 4 Wochen mit Wohnwagen nach Bella Italia, hoffentlich hab ich es bis dahin in der Reihe.... danke für Eure Meinungen.... mehr davon....Gruß Detlef

thalex

Member
Danke
3
Standort
Essen
hallo,
rufe mal beim bullmann in essen an,der kann dir bestimmt helfen.
er ist ein sehr netter typ,unglaublich hilfsbereit,schraubt seit 30 jahren jeep.
kontakt und nummer unter : www.jeepschrauber.de
schönen urlaub.....

Det65

Guest
Ich hab zwar mal Motorrad gefahren und hab Freunde in Unna, aber dich kenne ich nicht, zumindest nicht vom Bild her....

Aber vieleicht kann man ja mal ein Grannitreffen machen.....

Gruß Detlef

Det65

Guest
Tja diesen Bullmann in Essen scheint es auch nicht mehr zu geben, oder hat Urlaub, das Telefon wird nur von der Mailbox bedient... ich bin immer noch nicht weiter.... Noch Ratschläge???? Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Gertriebespezi

Oben