Suche geführte Alpenüberquerung

Diskutiere Suche geführte Alpenüberquerung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Bin auf der Suche nach einer geführten Alpenüberquerung für diesen Sommer, ca 1Woche, wißt ihr da was?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
28
Danke
0
Bin auf der Suche nach einer geführten Alpenüberquerung für diesen Sommer, ca 1Woche, wißt ihr da was?
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
da gibts verschieden Anbieter, z.B. von der Zeitschrift Off Road.
Wir sind im Sommer auch dort, allerdings führen wir uns selber :rolleyes:
Hier war mal ein Beitrag, der aber schon zu ist.
Darf ich fragen, warum es ne "geführte" Tour sein soll? :drive:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hy

ich werde zusammen mit einem Kollegen diesen Sommer ( letzte Juli/ erste Augustwoche) eine ca 10 tägige Westalpentour für meinen 4x4 Club durchführen. Allerdings ist die Fahrzeuganzahl streng limitiert, und so wie es aussieht wirds schon eng. Wir wollen weniger eine grosse Überquerung machen, sondern mehr unser Camp in Briancon oder Bardonecchia oder in der Region aufschlagen und dann Tages-/ 2 tagestouren machen.

Aber die endgültige Planung steht noch nicht, das werden wir wahrscheinlich anfangs April mal anschauen. Feste Teilnehmer sind schon 2 6x6 Pinzgauer, ein Landcruiser, meine Wenigkeit, und vielleicht, bis zu 3 Fz. dazu.

Jeder kommt auf eigene Kosten/ Versicherung. Betreffend der Küche organisiert man sich spontan.

Ansonsten schau mal bei denen nach.

Für Tips kannst Du mich gerne anschreiben....

Gruss Andy
 

gstgst

Guest
Hallo Andy,

bin neu hier und fahre einen Landcruiser HDJ80, deine Tour im Sommer würde uns sehr interessieren und wir würden gerne mitfahren,
seid Ihr schon genug Teilnehmer?

fg Hans
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hi,

ich kann diesen Veranstallter wärmstens empfehlen:
www.bird-exploring.ch

Letztes Jahr habe ich mit denen die Alpentour gemacht und bin super zufrieden mit Service und Preis / Leistungsverhältnis. Es war ein freundschaftliches miteinander und der Guide ist immer auf die Leute eingegangen.
Napoleon Trophy

Und das gute, es exisitieren keine Mindestteilnehmer-Zahlen, d.h. die Tour findet auf jeden Fall statt.

Gruß
Jens
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hy

ich werde zusammen mit einem Kollegen diesen Sommer ( letzte Juli/ erste Augustwoche) eine ca 10 tägige Westalpentour für meinen 4x4 Club durchführen. Allerdings ist die Fahrzeuganzahl streng limitiert, und so wie es aussieht wirds schon eng. Wir wollen weniger eine grosse Überquerung machen, sondern mehr unser Camp in Briancon oder Bardonecchia oder in der Region aufschlagen und dann Tages-/ 2 tagestouren machen.
Gruss Andy
Hallo Andy,
wir sind die letzte Juli Woche auch in Bardonecchia mit 5 Jeep´s
vielleicht sehen wir uns ja mal.
Gruß Dieter
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
unser Zeitfenster steht jetzt auch fest:
wir sind zwischen dem 02.07. und 20.07.07 dort. :blush:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hallo Andy,

bin neu hier und fahre einen Landcruiser HDJ80, deine Tour im Sommer würde uns sehr interessieren und wir würden gerne mitfahren,
seid Ihr schon genug Teilnehmer?

fg Hans

Salut Hans,

bis jetzt schaut es gut aus, ein Auto mehr bringt man ja noch unter und wir nehmen auch Toyotas mit :frust:

Genauere Angaben kann ich allerdings noch nicht machen. Ich muss mich erst mal hinter die Routenplanung klemmen, und dann die Reise in unserem Club ausschreiben, dann sehen wir weiter. Hast Du eine Deadline betreffend einer Bestätigung/ Absage?

:biglaugh:

Andy

Hallo Andy,
wir sind die letzte Juli Woche auch in Bardonecchia mit 5 Jeep´s
vielleicht sehen wir uns ja mal.
Gruß Dieter

Würd mich freuen, Euch zu treffen.

Greets

Andy
 

gstgst

Guest
Hallo Andy, danke für die Antwort,

die genaue Reisezeit würde mir für das erste genügen, um mit dem Arbeitgeber den Urlaub abstimmen zu können.

fg Hans
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hallo Andy, danke für die Antwort,

die genaue Reisezeit würde mir für das erste genügen, um mit dem Arbeitgeber den Urlaub abstimmen zu können.

fg Hans
Hy Hans

Geplant ist letzte Juli / erste Augustwoche, aber da reden noch diverse Arbeitgeber mit....

:coolman: Andy
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
@gurikaeng: dann wink mal, wenn Dir ein schwarzer Libby mit WAF Kennzeichen entgegenkommen sollte.
Vom 07. bis 13.07. eiern wir mit der Off Road Truppe dort durch die Gegend.... Vielleicht kannst Du uns SUV Heinis ja den Weg planieren
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
@Laki: keine Bange, die meisten Strecken sind SUV geeignet, wie man sieht. Machst du die "Luxus"-Tour mit Hotels und so?
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Jau, wie wir Münsterländer sagen... Meine Regierung steht nicht so auf Campen, seit ihr in Australien mal fast
ne Schlange beim Pinkeln im Busch irgendwo hingebissen hätte.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Jau, wie wir Münsterländer sagen... Meine Regierung steht nicht so auf Campen, seit ihr in Australien mal fast
ne Schlange beim Pinkeln im Busch irgendwo hingebissen hätte.
der Gefahr sehen wir im Alpenraum gelassen entgegen... :coolman:
 

gstgst

Guest
Hallo Andy,

gibt es neue Infos von der Tour?

Bin gerade beim Umbau meines Toyos und wir waren in Italien (Tagliomento) testen,
hatte mächtig Spaß gemacht.

Bilder von Tagliomento

fg Hans
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hallo Andy,

gibt es neue Infos von der Tour?

Bin gerade beim Umbau meines Toyos und wir waren in Italien (Tagliomento) testen,
hatte mächtig Spaß gemacht.

Bilder von Tagliomento

fg Hans

Hy Hans

ich hab heute die Ausschreibung an meinen Webmaster vom Club gesendet. Tourstart ist am 21.7. im Unterwallis, Duer 10 bis 12 Tage. Someiller, Jafferau, Parpaillon, Assieta sind Highlights. Kostem, Versicherung trägt jeder selber, übernachten werden wir im Dachzelt, Zelt oder Auto, aufm Camping oder wild.

Anmeldung an andy_mue@bluewin.ch

Clubmitglieder haben Vorrang, es kommen maximal 8 Autos mit.

Ich bin klar kein Profiveranstalter und verdien damit nix. Ich geh einfach auf die Tour und wer mitkommen will, der darf. Ich übernehme keinerlei Haftung oder Gewährleistung.

Route und Strecken werden je nach Weter und Lust/laune geändert.

:)

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche geführte Alpenüberquerung

Suche geführte Alpenüberquerung - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben