Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler

Diskutiere Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen...

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Servus
Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er
Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen Kühler der kein Getriebeöl durchschleift (mitkühlt) benützen?
Gruß
Hubert
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Gibt es auch einen ganz aus Metall da meiner oben am Kunstoffausgang gerissen ist
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Ist die Qualität von OSC gut?
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Servus
Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er

Gruß
Hubert
Hallo Hubert,
soweit ich weiß sind die Mopar-Originalkühler mit Kupferlamellen neu fast nicht mehr zu bekommen. Wenn Mopar gerade verfügbar ist, dürfte es sich um die Alu-Version handeln.
So gesehen, kannst du auch die Billigversion von Rockauto nehmen (oder mal bei den hiesigen Teilehändlern suchen, die haben oft erstaunlich große Modellvielfalt bei E-Teilen.
Hochwertige Kühler für den ZJ wird es passend nicht geben, allerdings gibt es ja einige Marken die auch heute noch gute Kühlerqualität anbieten, dann aber eben ein Universalprodukt, dass nicht plug & play ist.

Gruß
Walter
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
Ich habe vor Jahren einen von ASP oder bei KTS gekauft (vielleicht finde ich raus wo genau) , ATG gar nicht mehr angeschlossen sondern über einen separaten laufen lassen. Der Wasserkühler tut über Jahre was er soll.
Premium wäre ein Voll-Aluminium-Kühler, ob es die noch gibt? (z.B. Mishimoto)
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
es gibt 2 Einkaufsebenen,
eine für Endkunden,
die wird dann bedient mit der Google Suchabfrage Kühler Grand Cherokee Model ...,

und es gibt die zweite Ebene, wo nur Teile angeboten werden, mit den "Versicherungs-schadens-OEM-Nummern".
Die erfährtst Du in der Regel bei einem Schaden, wo die Versicherung zahlen muss, und der Gutachter eben mit den internen OEM Nummern den Schaden kalkuliert. Das selbe Material ist mit der Endkunden-OEM Nummer zum doppelten Preis im Bestand,
aber wenn Du das Teil mit der Versicherungs-OEM-Nummer haben willst, müssen sie Dir das zu dem Versicherungspreis verkaufen.

Das nur am Rande.

Beim Thema, Lebensdauer des Kühlers, ist das Thema Schutz des Kühlers angesagt,
macht Sinn, die vordere Blende mit 2 Hasengitter-Ausführungen im Bestand zu haben,
eine Sommer-Ausführung mit etwas grösseren Gitteröffnungen und eine Winter-Ausführungen eben etwas engmaschiger.
Sinn und Zweck ist es, den Kühler vor Steinschlag zu schützen, denn die machen den Kühler funktions-untüchtig in der Kühlleistung.

Wenn man schon dabei ist, macht man dann auch die Kühlschläuche neu, und spühlt den Motorblock beim Wapu-Wechsel,
denn wozu will man sich ev. den ganzen Schmodder in den neuen Kühler reinziehen ?
 
Thema:

Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler

Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    Oben