Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung

Diskutiere Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 2 Reihen äquivalent bedeuten wohl, dass die Kühlleitungenslänge einer Reihe in Relation zur Kühlfläche bei anderen Kühlern auf zwei Reihen...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
auf rockauto sehe ich ein 2 Reihen Äquivalent. Kühlt der besser als Standard?
2 Reihen äquivalent bedeuten wohl, dass die Kühlleitungenslänge einer Reihe in Relation zur Kühlfläche bei anderen Kühlern auf zwei Reihen verteilt wäre.
Das ist aufgrund der Einbaulage und den Abmessungen des Kühlers im XJ aber wohl eh der Fall, steht halt bei paar angebotenen Kühlern dennoch zusätzlich dran. 🤷‍♂️

Screenshot_20250112_111249_Chrome.jpg Screenshot_20250112_111218_Chrome.jpg
Screenshot_20250112_110402_Chrome.jpg Screenshot_20250112_110312_Chrome.jpg

Ich hab mich beim ZG vor 4,5 Jahren für einen von OSC entschieden. Eigentlich hätte ich gerne einen von CSF gehabt. Für den Z bietet CSF aber leider nur die "Lightwight" / "Kostengünstige" Ausführung für "zeitwertgerechte" Reperaturen an... :glasses:

Für Deinen XJ haben sie die hochwertige Ausführung. :butbut: :wub:

Screenshot_20250112_110519_Chrome.jpg
Screenshot_20250112_110444_Chrome.jpg

Kupfer hat im Gegensatz zu Aluminium eine bessere Wärmeleitfähigkeit.

Und die Wasserkästen sind nicht aus Kunststoff, sondern aus Messing.

Der wird deutlich langlebiger sein als sämtliche Nachbaukühler.
Und der wird nicht nur wegen dem verwendeten Materialmix eine bessere Kühlleistung haben, sonder generell auch wegen des gesamten Aufbaus, der hat ja wirklich zwei Reihen. (Gibt's sogar eine Version mit drei Reihen)

Der original Mopar Kühler in früheren Z hat ebenfalls ein Kühlnetz aus Kupfer.
Screenshot_20250112_120157_eBay.jpg
Die Wasserkästen sind aber auch hier aus Kunststoff, statt wie beim CSF aus Messing. Screenshot_20250112_120145_eBay.jpg

Punktesammler

Punktesammler

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Mainz
Wow danke für die Tipps!!1

Von welchem Shop sind die Bilder?

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Von welchem Shop sind die Bilder?
Von Rockauto.com

...hier könntest z.B. nachlesen Die ersten Schritte...

• Welcher Versanddienstleister zu empfehlen ist.
  • Welcher Haken für eine reibungslose Bestellung gesetzt werden sollte.
  • Wo der 5% Rabattcode eingetippt wird.
  • Und wie man erkennt was im selben Lagerhaus wie die bereits im Warenkorb liegenden Teile liegt um Versandkosten zu sparen.

Punktesammler

Punktesammler

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Mainz
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie sich dieser Behälter nennt?
Der angeschlossene Schlauch ist hinüber. wenn es nichts wirklich relevantes ist würde ich mit dem Ersetzen warten um voran zu kommen..
(Heizung und Gebläse funktionieren sowieso nicht)
Liebe Grüße

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist der Unterdruckspeicher - wird benötigt für alles, was mit Unterdruck gesteuert / unterstützt wird.

MOPAR Part Nr. : 52004366 Vacuum Reservoir

Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.652
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht doch noch ganz gut aus - was ist denn damit? Röhrchen abgebrochen? Kannst auch improvisieren....erstmal ein Schlauchstück einkleben o.Ä.. Fahren tut der Hobel auch ohne, aber Tempomat und Lüftungssteuerung funktionieren abhängig von der Motorlast mehr oder weniger gut. Der Schlauch muß aber verschlossen sein.

Punktesammler

Punktesammler

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Mainz
Danke. Der Schlauch ist gebrochen. Dann klebe ich den irgendwie zusammen, die Lüftung funzt eh nicht :angel:

Punktesammler

Punktesammler

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Mainz
Mal eine andere Frage. Ich habe US Led-Scheinwerfer reingebaut. Da diese minimal zu groß für den Rahmen der Leuchtweitenregulierung sind hatte ich diesen einfach rausgenommen und sie ohne reingeknorzt.. was natürlich murks ist.

Jetzt würde ich es gerne vernünftiger machen und frage mich ob es Erfahrungen dazu gibt. Reicht es den Rahmen etwas größer zu schneiden oder wie knorzt das der Profi?

Liebe Grüße!

Thema:

Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung

Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung - Ähnliche Themen

• Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Suche Schalter-Ersatzteil XJ

Suche Schalter-Ersatzteil XJ: Mahlzeit Leute, Ich suche auf diesem Wege die Ersatzteilenummer bzw falls jemand Kontakte hat für einen Nachbauschalter vom Fensterheber/ZV am...
  • Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern

Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern: Hallo an alle,   ich suche HÄNDERINGEND nach Ersatzteilen für das große "Sky Slider"-Faltverdeck für meinen Jeep Cherokee KK, BJ 2008. Das...
  • Suche Schalterpanel Ersatzteil

Suche Schalterpanel Ersatzteil: Hallo Leute   Wir wollten heute bei meinem Kumpel das Schalterpanel links von Lenkrad bei einem Rubicon 2011 herausnehmen dabei ist die ecke...
  • Suche wichtige Ersatzteile

Suche wichtige Ersatzteile: Grüßt euch Kollegen,   hatte meinen Dicken beim Kundendienst bei ner befreundeten Werkstatt, alles gemacht + Getriebespülung alles optimal...