Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD

Diskutiere Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin,   ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Jeep Patriot 2.0 crd 140 PS.   Hatte mir bei eBay diese hier ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xpitstopx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Jever
Moin,
 
ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Jeep Patriot 2.0 crd 140 PS.
 
Hatte mir bei eBay diese hier : http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-VARTA-Blue-E12-Pluspol-links-12V-74Ah-74-Ah-ersetzt-AMI-USA-/180930991501?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep|Model%3APatriot&hash=item2a2053d58d
 
bestellt, jedoch passt diese nicht von der Bodenleiste.
 
Die original Batterie ist unten so Säulen-ähnlich geformt.
 
 
 
 
Hilfe.... was für eine Batterie muss ich bestellen?
 
 
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
 
Gruß Markus
 

xpitstopx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Jever
hi, so ähnlich sah die aus: 
 

reggert

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Markus,
 
das ist eine Optima red top, schätz mal 50 Ah.
siehe auch Bedienungsanleitung?
 
Nimm doch die. Ansonsten musst Du den Platz ausmessen auf die Polung achten und kannst unter Umständen ein Äquivalent verbauen.
 
Gruß Martin
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Die Optima Red-Top ist eine "AGM"-Batterie. Das ist weit bessere Qualität als irgendeine Bleibatterie eines anderen Herstellers. Vor allem im Winter bei tiefen Temperaturen haben AGM-Batterien einen vielfach höheren Start-Strom, ausserdem halten AGMs viel mehr Ladezyklen aus.
 
AGM Batterien gibt es bei mehreren Herstellern, sie sind bei gleicher Startleistung deutlich kleiner als normale Bleiakkus.
 
Also wenn nach einer anderen Batterie umsehen, dann sollte es in jedem Falle eine AGM sein!
Die Varta Blue ist keine AGM.
Das Wichtigste im Winter ist nicht die Ah Angabe, sondern der Kälteprüfstrom!
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Wenn man nach der Optima Red Top RT F 4.2 googelt, findet man diese unter 160 Euros.
Diese hat dann einen Startstrom bei 0 Grad von 1000A, bei -18 Grad noch über 800A.
 
Die in den Maßen gleich große Banner bringt es bei 0 Grad auf 450A, die Varta Blue auf 470A.
 
Unterschied zu einer AGM-Batterie klar?
 

reggert

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
www_wolfgang schrieb:
Wenn man nach der Optima Red Top RT F 4.2 googelt, findet man diese unter 160 Euros.
Diese hat dann einen Startstrom bei 0 Grad von 1000A, bei -18 Grad noch über 800A.
 
Die in den Maßen gleich große Banner bringt es bei 0 Grad auf 450A, die Varta Blue auf 470A.
 
Unterschied zu einer AGM-Batterie klar?
 
Glasklar.
 
Danke Wolfgang
 

xpitstopx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Jever
Hallo,


es muss die RedTop sein, wg der Größe und Form!


Danke fuer die kompetenten Antworten.

Habe mir nun bei Ebay jetzt eine fuer 145 Euro bestellt.



Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD

Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?

    Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?: Hallo liebe Jeeper Freunde, Ich war einige Jahre weg und bin wieder da. Vor 4 Jahre habe ich meinen schönen TJ Rubicon Stroker 4.7L verkauft mit...
  • Suche neuen Wärmetauscher

    Suche neuen Wärmetauscher: Hallo Gemeinde, gibt es einen neuen Wärmetauscher für meinen 2006 Hemi Online zu kaufen? Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden! Beim...
  • Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

    Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet: Hallo Ihr Lieben,   ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln. Dafür suche ich einen Hädnler in...
  • Suche neue H9 Birnen aber welche

    Suche neue H9 Birnen aber welche: Hallo meine eine Birne ist kaputt und ich hab mich auf die Scuhe gemacht für neue Birnen.   Eigentlich wollte ich Osram Nightbreaker nehmen aber...
  • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

    Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
  • Ähnliche Themen

    • Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?

      Suche einen neuen TJ - 2.4 oder doch wieder 4.0 ?: Hallo liebe Jeeper Freunde, Ich war einige Jahre weg und bin wieder da. Vor 4 Jahre habe ich meinen schönen TJ Rubicon Stroker 4.7L verkauft mit...
    • Suche neuen Wärmetauscher

      Suche neuen Wärmetauscher: Hallo Gemeinde, gibt es einen neuen Wärmetauscher für meinen 2006 Hemi Online zu kaufen? Hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden! Beim...
    • Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet

      Norddeutschland - Suche Händler der neue JK fertig umgebaut anbietet: Hallo Ihr Lieben,   ich komme aus der Defenderecke und möchte nun auf einen JK unlimited wechseln. Dafür suche ich einen Hädnler in...
    • Suche neue H9 Birnen aber welche

      Suche neue H9 Birnen aber welche: Hallo meine eine Birne ist kaputt und ich hab mich auf die Scuhe gemacht für neue Birnen.   Eigentlich wollte ich Osram Nightbreaker nehmen aber...
    • Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.

      Hinterachse neu lagern: Suche Adresse in Süddeutschland.: Hallo Gemeinde Ich suche eine erfahrene Werkstatt im Süden Deutschlands welche die Lager bei meinem Hinterachsdiff tauschen kann. Habe nun auch...
    Oben