Suche Datenblatt für Willys Hotchkiss M201

Diskutiere Suche Datenblatt für Willys Hotchkiss M201 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave: Hallo,   bin neu zu Eurem Forum gekommen, fahre einen CJ7, Bj 1984, 4,2L. ....auch erst seit 1 Woche   Ich suche für einen Hotchkiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueRenegade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
:wave: Hallo,
 
bin neu zu Eurem Forum gekommen, fahre einen CJ7, Bj 1984, 4,2L. ....auch erst seit 1 Woche
 
Ich suche für einen Hotchkiss Willys, M201, Rahmennummer: 23520 ein Datenblatt um damit ein Vollgutachten beim TÜV machen zu können. Das Fahrzeug wurde vor vielen Jahren aus Frankreich importiert, jedoch nie hier in D zugelassen. Habe keinerlei Papiere zu dem Oldie und würde mich über ein link oder Hinweis freuen, wo ich ein Datenblatt oder eine Fahrzeugscheinkopie passend zu meinem Projekt bekommen könnte !
 
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !
 
Gruss Andy
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wo ist denn dein "Standort"? Habe von einigen Jahren ebenfalls einen in Frankreich ersteigerten M201 per Vollgutachten zugelassen - der TÜV in Reutlingen hatte alle Daten im Computer (sogar die Nato-Öse wurde als vollwertige AHK eingetragen!), da musste ich nichts mitbringen ausser den Blanko-Brief von der Zulassungsstelle. Soll heissen: Einfach mal beim örtlichen TÜV anrufen und fragen was sie brauchen. Sollten sie sich wirklich ahnungslos geben, prüf mal wo der nächste Army-Shop mit Willys-Erfahrung in deiner Nähe sitzt, der TÜV bei dem im Ort ist die Autos dann meist gewohnt und entsprechend cooler drauf (daher war ich damals z.B. in Reutlingen)
 
Markus
 

BlueRenegade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Hi Markus,
 
danke für die schnelle Antwort. Bin aus dem Raum Ludwigsburg. Werde mal den TÜV'ler meines Vertrauens anrufen, sowie er wieder vom Urlaub kommt. Vielleicht zeigt er sich ja kooperativ. Habe in den vergangenen Jahren aber immer wieder festgestellt, dass es sehr hilfreich im Umgang mit den Jungs ist, solche Papiere als Vorleistung mitzubringen. Mir würde da eine Kopie vom Fahrzeugschein schon recht gut helfen. Ich muss dannn auch noch ein geeigntes Buch, oder sonstige Infoquellen besorgen, die die Fahrgestellnummer in die Fahrzeughistorie einordnen  können zwecks Erstzulassung und zugehöriger Motorisierung etc. ! Wie gesagt, bin NEU auf dem Jeep Sektor, obwohl ich auch schon bald seit 30 Jahren der Oldtimerei fröhne !
 
Gruss Andy
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Also dann wäre der TÜV in RT ja nicht sooo aus der Welt, gerade wegen der Eintragung der Natoöse. Aber schau erstmal was dein TÜVer sagt, keine Ahnung ob die evtl. sogar Zugriff auf die Daten in RT haben.
 
Bzgl. Papiere: Muss ich nachschauen was ich da noch habe, meinen habe ich vor einigen Jahren verkauft da ich ihn zuletzt kaum noch genutzt habe, ist ja nur beschränkt alltagstauglich - wobei beim aktuellen Wetter .... :butbut:
 
Bzgl. Einordnung des Fahrzeugs und der Fahrgestellnummer schau mal hier: http://www.m201.com/
 
Meiner ist/war der hier: http://www.m201.com/owners/6446.htm
 
Tipps, Tricks und Teile habe ich mir übrigens immer bei Frank Maier vom Armyshop Ohmenhausen geholt. Ohmenhausen ist ein Stadtteil von RT, daher war der TÜV in RT auch so fit beim Thema Willys/Hotchkiss. Einziger Nachteil bei denen damals: Sie verlangten eine gepolsterte Reserveradabdeckung und daß der Kanister niemals mit Sprit gefüllt wird. Den rechts seitlich austretenden Auspuff wollten sie am liebsten auch verlegt haben, da konnte ich ihnen aber ausreden.
 
Grüßle,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Datenblatt für Willys Hotchkiss M201

Suche Datenblatt für Willys Hotchkiss M201 - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • suche comanche datenblatt

    suche comanche datenblatt: hallo, ich suche für meinen comanche bj.90 ein datenblatt damit es beim tüv einfacher wird, es ist ein 4,0 in lang mit der big ton...
  • Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...

    Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...: Hallo, ich habe seit gestern einen Cherokee XJ Bj.1999 von der US- Army. Nun benötige ich dringend ein Datenblatt für den Jeep für eine...
  • Suche Datenblatt für 88er Wagoneer

    Suche Datenblatt für 88er Wagoneer: hallo Leute, ich habe heute einen 88er Grand Wagoneer gekauft :bye: ohne Papiere..... :nono: aus ner Scheune vom Bauern.... jo die gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • suche comanche datenblatt

      suche comanche datenblatt: hallo, ich suche für meinen comanche bj.90 ein datenblatt damit es beim tüv einfacher wird, es ist ein 4,0 in lang mit der big ton...
    • Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...

      Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...: Hallo, ich habe seit gestern einen Cherokee XJ Bj.1999 von der US- Army. Nun benötige ich dringend ein Datenblatt für den Jeep für eine...
    • Suche Datenblatt für 88er Wagoneer

      Suche Datenblatt für 88er Wagoneer: hallo Leute, ich habe heute einen 88er Grand Wagoneer gekauft :bye: ohne Papiere..... :nono: aus ner Scheune vom Bauern.... jo die gibt es...
    Oben