Suche Dachhimmelschale

Diskutiere Suche Dachhimmelschale im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach der Dachhimmelschale für meinen 89 XJ. Der Zustands des Stoffs ist nicht wichtig, der würde sowieso...

Stephensiebzehn

New Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Esslingen
Fahrzeug
Cherokee (XJ)
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach der Dachhimmelschale für meinen 89 XJ. Der Zustands des Stoffs ist nicht wichtig, der würde sowieso neu gemacht werden. Das Problem ist das mein XJ ein Schiebedach von AMC verbaut hatte und die Schale vom Dachhimmel, wegen des Höhenunterschieds, nicht mehr verbaut war. Die Kassette vom Schiebedach hab ich jetzt entfernt und ich bin gerade dabei das Dachfenster zu fixieren und zu verkleben. Für das H-Kennzeichen brauch ich nur noch den sch...ß Himmel

Schonmal Vielen Dank für eure Antwortenimage0.jpegimage1.jpeg

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.603
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die XJ mit originalem Glasdach sind seltener als eine Nadel im Heuhaufen; freunde dich mal mit dem Gedanken an einen normalen Himmel umzubauen.....

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
1.380
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Original Glasdach - mir wurde immer erzählt, das gab es nicht ab Werk wegen der Dachstruktur
bzw. Steifigkeit des Dachs. Aber das muss nicht stimmen, denn den XJ als Cabrio gab es auch.
Wahrscheinlich waren es nur Prototypen, aber sie wurden scheinbar dann doch verkauft .... :coolman:

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.603
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Glasdach gab es nur 2 oder 3 Jahre als Option, ich meine 89-91 oder 92. Und ob für Europa überhaupt ist nochmal eine andere Frage.

Bei den Kopfstützen hätte ich jetzt gesagt daß es kein Limited ist, darauf deutet auch die Bespannung der Türverkleidung hin. Sind die Kopfstützen beledert oder aus aufgeschäumten Kunststoff? Letztere waren bei meinem drin........komme aber nicht mehr auf die Bezeichnung der Ausstattung.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.603
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nee.....das ist doch der SJ? Gab es einen XJ als "Chief"? Meiner war jedenfalls keiner....... Ich meine es war ein "Laredo", was damals aber nicht die Basisausstattung war.....

raik

raik

Rostphobiker
Danke
1.904
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Etwas schwer zu erkennen, aber ich habe diesen Prospekt ja zu Hause. Rechts unter "Della Vita" steht Jeep Cherokee Chief. Auf der linken Seite an der gleichen Position Jeep Cherokee Limited. Zweites Bild links Limited Turbo D und Limited 4.0 Automatic. Rechts Chief 3 Porte und Chief 5 Porte. Motor ist der 2.1 Liter Diesel. Gegen aufgeschäumten Kunsstoff sprechen meiner Meinung nach die deutlich erkennbaren Nähte mit leicht variierendem "Lochverzug". Lange Zeit war gerade in den Staaten, die Base-Version unterhalb des Laredo angesiedelt.

Wusstet ihr eigentlich, dass...?
.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.603
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die aufgeschäumten hatten "Nahtapplikationen".... :laugh:

Was für mich dagegen spricht ist die Form der Sitze; die sehen wie vom Limited aus. Meine waren so wie die Stoffhocker in deinem Prospekt.

Der Chief war unterhalb des Limited angesiedelt, über Laredo und Base?

raik

raik

Rostphobiker
Danke
1.904
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich kann jetzt kein italienisch, aber wer sich die Mühe machen will, kann es sich ja übersetzen und vergleichen.

P1110372.JPG

Der Limited zum Vergleich

P1110373.JPG

Stephensiebzehn

New Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Esslingen
Fahrzeug
Cherokee (XJ)
Die XJ mit originalem Glasdach sind seltener als eine Nadel im Heuhaufen; freunde dich mal mit dem Gedanken an einen normalen Himmel umzubauen.....
Du hast schon Recht, ich bin ja auch auf der Suche nach einem normalen … ;) Das Loch anzupassen ist ein anderes Problem

Stephensiebzehn

New Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Esslingen
Fahrzeug
Cherokee (XJ)
Original Glasdach - mir wurde immer erzählt, das gab es nicht ab Werk wegen der Dachstruktur
bzw. Steifigkeit des Dachs. Aber das muss nicht stimmen, denn den XJ als Cabrio gab es auch.
Wahrscheinlich waren es nur Prototypen, aber sie wurden scheinbar dann doch verkauft .... :coolman:
Mir wurde beim Kauf vor 10 Jahren erzählt das es in Deutschland der einzig zugelassene Cherokee mit Glasdach ist. Ob das jetzt stimmt werd ich wahrscheinlich nie herrausfinden...

McDrive

McDrive

Fill
Danke
312
schön auch der Papieraufkleber für den 4WD auf der Sonnenblende...
der war bei mir noch drauf, aber ist einfach irgendwann abgefallen.
Ich hätte den ja gerne wieder. Genauso ein paar Sticker im Motorraum, BeltDrive z.B.
Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht die ganzen kleinen Sticker zu besorgen?

Candyman

Candyman

uɐɯʎpuɐƆ
Danke
471
Standort
NRW
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0 zɹɐʍɥɔs
Den Belt Drive Aufkleber für das Lüftergehäuse habe ich ausgedruckt und mit Folie überzogen.
Glaube kaum, dass es die noch zu kaufen gibt (oder jemals gab).

Candyman

Candyman

uɐɯʎpuɐƆ
Danke
471
Standort
NRW
Fahrzeug
Selbst gemacht?
Die Schreibweise in britischem Englisch und der Zuschnitt auf Deinen XJ verleitet mich zu der Annahme. :hehe:

McDrive

McDrive

Fill
Danke
312
Gut Candyman! :) Ja, im Netzt ist ja garnix...
Woran hast du das erkannt? Du bist gut in Sprache... wo ist britisches Englisch?
Bei Brake fehlt das S

Candyman

Candyman

uɐɯʎpuɐƆ
Danke
471
Standort
NRW
Fahrzeug
Siehe PN.

Thema:

Suche Dachhimmelschale

Suche Dachhimmelschale - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Motor V8 oder verkaufe WJ

Erledigt Suche Motor V8 oder verkaufe WJ: Hallo, hat einer einen V8 4,7l vom WJ den er günstig abgeben möchte ? oder einer der einen WJ mit vermutlich Lagerschaden und frischen TÜV kaufen...
  • Suche Wrangler JKU

Suche Wrangler JKU: Nach etlichen Jahren will ich will mir nun endlich mein traumauto kaufen. Einen wrangler jku. Vielleicht kennt jemand von euch jemanden der seinen...
  • Suche ölwannendeckel unten

Suche ölwannendeckel unten: Hallo Jeeper, ich bin auf der Suche nach einer ölwanne für mein Fahrzeug Jeep Wrangler Jku 2007 2,8l Diesel Sahara 😊 Vielleicht hat ja einer...
  • Suche SR4 Schalthebel Shifter

Suche SR4 Schalthebel Shifter: Hi zusammen, ich suche einen brauchbaren Schalthebel für mein SR4-Getriebe am CJ7. gerne auch mit dem „Shifthousing“, dem oberen Teil des...
  • Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer

Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer: Motor spielt keine Rolle. Automatik bevorzugt max 3000€ Einfach alles anbieten ;-)