Suche Cherokee XJ

Diskutiere Suche Cherokee XJ im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Wenn Dir der Verkäufer sagt "er müsste jetzt soweit rostfrei sein" und du findest DAS vor... fahr einfach direkt wieder nach Hause ;) Finger weg...
Kaischi

Kaischi

Member
Danke
39
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Habe kürzlich einen angeschaut, Cherokee 4.0 Country, Baujahr 1995, Benziner, 226 tkm, Rost an Schwellern wurde entfernt sowie auch im Kofferraum (Boden) etc., laut Verkäufer solle er nun überwiegend Rostfrei sein, HU neu, All Terrain Reifen letztes Jahr neu gekauft, Bullenfänger sowie Scheinwerfer auf dem Dach.
Kritisch sehe ich die weiteren Roststellen v.a. an der Windschutzscheibe, ggf. Federpakete etc. Siehe Bilder. Preis soll 6700€ sein (anfangs 7500€ VB).
Was meint ihr dazu?
Danke schon mal für die Antworten und Anregungen!
Wenn Dir der Verkäufer sagt "er müsste jetzt soweit rostfrei sein" und du findest DAS vor... fahr einfach direkt wieder nach Hause ;)
Finger weg, such lieber weiter, du ärgerst dich sonst nen Jahr schwarz und versuchst ihn wieder loszuwerden...mit horrenden monetären Verlusten!

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
12
Hab heute ein sehr interessantes Angebot auf mobile gefunden. Werde mir den mal die nächsten Tage versuchen anzuschauen. Was haltet ihr davon? Evtl. Tipps worauf man bei den „neueren“ Modellen achten sollte?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Jeep CHEROKEE XJ 4,0 LIMITED**LPG+BENZIN**KLIMA=LEDER
Erstzulassung: 09/1999
Kilometer: 171.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 9.999 €

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
12
Vorallem mit LPG und wie es auf den Bildern aussieht wohl mit einem Unterflurtank. Das hab ich bisher auch noch nicht oft angeboten gesehen.

Eagles

Eagles

Member
Danke
117
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Zitat: „Edelholz“ :biggrin: Der war gut. Zeugt von extremer Fachkompetenz;)

Ansonsten macht der von der Papierform her einen wesentlich besseren Eindruck. Muss man sich halt anschauen und gucken, was an Instandhaltungsarbeiten bereits gemacht wurde - ob geschweißt, wenn ja, wo und wie gut.

BTW
Ich würde von einem „ Fähnchenhändler“ wg. mangelnden Sachverstands keinen XY kaufen. Bin auch kein Freund von LPG. Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und: Wenn Du den Wagen nur am WE nutzt, kommt es doch auf die paar Liter Sprit nicht drauf an...
jm2c

Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

Fill
Danke
369
ziemlicher Blender..
der Schlauch zwischen Filter und Rail liegt gefährlich nah an der Servopumpe,
so besser nicht fahren

joda

joda

Member
Danke
106
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
...und obwohl die Federn hinten nich platt sind, fehlen samt und sonders die Gleitstücke zwischen den Lagen...
die Stoßdämpfer sehen auch nicht besonders neu aus...
Der Scheibenrahmen vorn dürfte unter dem gummi genauso doof aussehen wie die türen unter den Gummiplatten.
Interessant wäre auf jeden Fall, wie die Blattfeder Aufnahme von oben ( unter dem Teppich) ausschaut.

Man beachte auch die Schraube im Radkasten, damit der Reifen nicht schleift. Ein weiteres Indiz dafür, dass hier ein Fachmann dran war 😜....

Aber die Schraube muss nicht für den schleifenden Reifen sein - das kann auch die letzte Befestigungsschraube für den Flare sein.

Kaischi

Kaischi

Member
Danke
39
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Hab heute ein sehr interessantes Angebot auf mobile gefunden. Werde mir den mal die nächsten Tage versuchen anzuschauen. Was haltet ihr davon? Evtl. Tipps worauf man bei den „neueren“ Modellen achten sollte?

Jeep CHEROKEE XJ 4,0 LIMITED**LPG+BENZIN**KLIMA=LEDER
Erstzulassung: 09/1999
Kilometer: 171.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 9.999 €
Schau welche Marke die LPG ist, wenn irgendeine italienische verbaut ist, lass lieber die Finger davon.
Selten lassen die Leute die teuren BRC oder Prins einbauen, aber die sind nunmal der Standart am markt und damit auch in den Werkstätten - die meisten haben gar kein anderes Equipment mehr, sodass Du dich schwarz suchst, wenn es um Wartung und Abnahme der Gaslange geht...

Ansonsten ist bei sowas echt immer Vorsicht geboten, oder Du machst den Glücksgriff...
Wenn ein Auto so gut aussieht, is das Absicht für den Verkauf, oder eben der eine unter den Gammlern...

Hinfahren, anschauen, am besten "Profi" mitnehmen und sofort kaufen oder abhauen bevor Dein innerer Schweinehund dich zum Trotzkauf zwingt ;-)

Viel Erfolg!

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
12
Das Angebot kam heute aktuell bei mobile.de rein und ist sogar ganz in meiner Nähe. Was haltet ihr davon? Den Preis finde ich ein wenig zu hoch aber es steht ja schon drin (VHB). Wie ist euer Eindruck und was wäre euer Preis? Hab nach einer Probefahrt für das Wochenende angefragt. Bin gespannt, ob er wirklich so gut da steht wie beschrieben. Wenn ich ihn mir angeschaut habe, folgen mehr Bilder

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
12

Jeep Cherokee 4.0 Limited
Erstzulassung: 04/1996
Kilometer: 165.770 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 10.000 €

multigerd

multigerd

Member
Danke
87
Standort
Edemissen
Da scheint schon viel Arbeit drinzustecken. Ansehen könnte sich lohnen.

Eagles

Eagles

Member
Danke
117
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Macht von der Papierform her einen ordentlichen Eindruck, auch die Sitze scheinen soweit okay zu sein, lediglich das Lenkrad wirkt etwas abgegriffen. Wenn alles passt, ist auch der Preis für den „Zwitter“,i.O., wobei ich einen stock bevorzugen würde.

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
1.906
Standort
Sulzemoos
Da scheint schon einiges an Arbeit drin zu stecken..
Schau ihn dir genau an; fahr ihn Probe und dann entscheide dich..

Wenn alles wirklich so ist wie auf den Bildern; warum nicht.

joda

joda

Member
Danke
106
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
...wenn Du dir den anguckst - Frag mal, ob Du den Teppich hier und da mal hochmachen darfst, und guck Dir mal ein paar von den Flicken an - ob's rostet.
Und - Warum ist ein Überzieher über dem Lenkrad?
Hat der Airbag mal ausgelöst - Lenkrad getauscht? das passt von der Optik nicht zu den Sitzen?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.034
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erstzulassung: 04/1996
Würde ihn schon nicht kaufen wollen wegen der nachgerüsteten WFS - Problematik
im Baujahr 1996. ( Thema Rockwell WFS )

Entweder echter Pre-Face-Lift oder Facelift, aber nicht diesen Zwitter aus diesem Jahrgang. :nono:

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
2.761
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Also der resonator auf nem 96er? :hmmm:

Candyman

Candyman

ɯnuɐɹǝnq ɯnıɹǝdɯı
Danke
553
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
Ja.

McDrive

McDrive

Fill
Danke
369
bei der Auswahl an kaufbaren xj's find ich den ziemlich gut, soweit auf'm iPhone zu sehen. der Vorbesitzer scheint sich Mühe gegeben zu haben. unterm glänzt er sehr, ist das alles überlackiert?
das Lenkrad gehört so, ist halt abgegriffen.
wenn Airbag ausgelöst wäre, wär der pralltopf zerfetzt. die WFs ist nun wahrlich kein ko-kriterium, aber ich gehe eigentlich davon aus das die schon umschifft wurde, die gehen alle kaputt und dann würde da was gemacht. und ja, der resonator ist original da drin. den einzigen Nachteil beim 96er seh ich in der teilebeschaffung und da auch nur bei wenigen Teilen... benzinpumpeeinheit ist z.b. unique.
aber alles machbar...

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
12
Werde mir den Jeep am Samstag anschauen. Bin schon sehr gespannt wie der Wagen in Live ausschaut. Danke für eure Kommentare. Werde die Tage noch weitere Bilder von der Besichtigung posten.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.034
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thema:

Suche Cherokee XJ

Suche Cherokee XJ - Ähnliche Themen

• Suche: Grand Cherokee WJ Benziner

Suche: Grand Cherokee WJ Benziner: Hallo zusammen Ich suche im Auftrag einen gepflegten Jeep Grand Cherokee WJ. Der Jeep muss TÜV und sollte nicht zu viel KM haben. Bitte keinen...
  • SUCHE Sitzbezug Cherokee XJ

SUCHE Sitzbezug Cherokee XJ: Für meinen 97iger XJ suche ich einen sehr guten SitzBezug in beige. Perfekt wäre Material aus einem Rechtslenker aus GB. Der Bezug darf ein paar...
  • Suche cherokee chief ab Bj. 79

Suche cherokee chief ab Bj. 79: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach einem Cherokee Chief oder Laredo ab Bj. 79 mit V8-Motor und permanentem Allradantrieb. Fahre bis jetzt...
  • Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer

Suche einen Jeep Cherokee 3 Türer: Motor spielt keine Rolle. Automatik bevorzugt max 3000€ Einfach alles anbieten ;-)
  • Suche Grand Cherokee 5.2

Suche Grand Cherokee 5.2: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich suche nen schönen alltagstauglichen v8. Etwas komfortabler als mein cj7 sollte er sein. Da dachte ich an einen GC. Also...