Suche Cherokee XJ

Diskutiere Suche Cherokee XJ im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, bin seit ca. 3monaten auf der Suche nach einem Cherokee XJ, in der Umgebung von Stuttgart und bin bisher leider nicht fündig...
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
Hallo zusammen,

bin seit ca. 3monaten auf der Suche nach einem Cherokee XJ, in der Umgebung von Stuttgart und bin bisher leider nicht fündig geworden. Daher meine bitte, falls jmd aus der Ecke Stuttgarts kommen sollte und einen Cherokee über hat kann sich gerne melden.

grüsse

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
7.033
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für einen guten XJ muss man schonmal 300-500km fahren. Seltenst gibt es Fälle, wo das Auto nebenan stand. Da ist vielleicht ein 6er in Lotto wahrscheinlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
3.451
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... gefahren bin ich zwischen 85 km und knapp 600 km für meine diversen Jeep XJ.
Der 'schlechteste' Kauf von diesen war der nächst gelegene - das hatte ich schon zuhause beschlossen.
Nur mal so als gedankliche Richtschnur - ich wünsche Dir das notwendige Glück bei Deinem Vorhaben!

:wave:
Bodo

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
Danke für eure Rückmeldungen. Mein Problem ist leider, dass ich gar kein Auto besitze um etwas weiter für einen XJ zu fahren. Bin daher leider etwas eingeschränkt und bei den angeboten die ich bisher gesehen habe, hätte sich eine Anfahrt nicht wirklich gelohnt. Mein Plan war daher, dass sich jmd. Aus dem Forum meldet. Ich gehe davon aus, dass sich die Begutachtung bei einem Jeep aus dem Forum eher lohnen würde. Naja versuchen schadet nicht.

grüsse aus Stuttgart

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
875
Standort
Solingen
Bist du KFZ mäßig ein wenig bewandert ...

Gemeint ist beruflich Spengler -- Blecharbeiten
oder Eher der Schreiber -- mit zwei Daumen

Ein wenig mehr Info wäre nicht verkehrt den einen XJ der Laden neu wird kaum einer abgeben
bzw. wird nicht als Schnapper zu bekommen sein!

Irgend was wird wohl immer oder über kurz oder lang zu machen sein, selbst Kohle schaft das
nicht aus der Welt, da die das ggf. machen können selten oder Rar sind.

also nicht Böse gemeint aber zumindest sollte man darüber auch mal nachdenken.

Gruß Michael

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
Habe kürzlich einen angeschaut, Cherokee 4.0 Country, Baujahr 1995, Benziner, 226 tkm, Rost an Schwellern wurde entfernt sowie auch im Kofferraum (Boden) etc., laut Verkäufer solle er nun überwiegend Rostfrei sein, HU neu, All Terrain Reifen letztes Jahr neu gekauft, Bullenfänger sowie Scheinwerfer auf dem Dach.
Kritisch sehe ich die weiteren Roststellen v.a. an der Windschutzscheibe, ggf. Federpakete etc. Siehe Bilder. Preis soll 6700€ sein (anfangs 7500€ VB).
Was meint ihr dazu?
Danke schon mal für die Antworten und Anregungen!

Anhänge

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
hi Mike63...bin kein kfz-ler auch nichts beruflich mit Autos am Hut aber nicht ganz handwerklich unbegabt. Ich hätte noch die Option zz meinem Cousin zu können, er hat ne kfz-werkstatt und könnte mir zumindest zur seite stehen bzw. Die hebebühne etc. Überlassen. Bin daher nicht ganz abgeschreckt etwas zu machen aber der preis sollte dementsprechend dann etwas günstiger ausfallen. Was meint ihr denn, was ein angemessener preis aktuell für einen xj ist (z.b. Der von oben)?

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
769
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Von der Rostlaube würde ich die Finger lassen. Wer weiß, was da noch alles im Verborgenen lauert...

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Danke
1.154
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Der XJ in #6 ist was für Fortgeschrittene und vielleicht auch Schmerzbefreite.
Wenn ich schon sehe, wie da an der Blattfederaufnahme rumgepfuscht wurde.
Wir haben das Thema gerade in einem anderen Thread. Was Du brauchst ist eine bessere Basis, um die Aufgaben bewältigen zu können.
Die nötige monetäre Potenz, die man mittlerweile für so einen Wagen braucht, wenn man's ernst meint, setze ich voraus.

Amphiranger

Amphiranger

Member
Danke
5.767
Wer auch immer den Wagen geschweißt hat, soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Die Karre ist völlig ruiniert! Nicht her- sondern hingerichtet. Wenn ich so eine Arbeit sehe, muss ich :urgh:

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
769
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Mein XJ ist bis auf die (eingetragenen) breiteren 235er Reifen auf Serienfelgen absolut stock - und wird auch so bleiben. Ist ein 94er PreFL, hatte beim Kauf erst glaubwürdige rund 93k km auf der Uhr. Ich bin dritte Hand. Alles funktionierte inkl. Klima und E-Antenne. Kein (!) Rost. Habe lange gesucht, dann einen bei seriösem Händler (User-Referenz) gefunden. War kein Schnapper. Aber beim Kauf wurde große Inspektion inkl. Wechsel sämtlicher (!) Flüssigkeiten gemacht. Dazu gabˋs neue AT-Reifen sowie Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Ist bei den alten Eisen auch kein Freibrief, reduziert aber das Reparaturrisiko.

Ergo: Beim Kauf lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, als dann später einige k Euro in Instandhaltung oder Wartungsstau zu verpulvern.

Jm2c

Anhang anzeigen 68621

Anhang anzeigen 68620
Hatte das schon in einem Parallel-Thread geschrieben.
Ich denke, gerade als Nicht-Schrauber musst Du schon 10k Euro plus in die Hand nehmen und selbst das ist keine Garantie für ein sorgenfreies XJ- Dasein. Auf Überraschungen musst Du bei dem Alteisen immer gefasst sein. Und frische HU muss auch nichts heißen...

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
769
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
BTW
Willst Du den XJ eigentlich als Daily fahren, weil Du schreibst, dass Du kein anderes Auto hast? Dann solltest Du Dir ein wirklich gutes Exemplar sichern und einen versierten Kenner resp. eine kompetente Werkstatt in der Nähe haben. Und damit meine ich nicht Fiat...

Amphiranger

Amphiranger

Member
Danke
5.767
Vor allem such Dir jemanden, der etwas Ahnung hat und mit Dir zusammen das Auto besichtigt!
Der abgebildete Müllhaufen, da müßte man noch Geld dazu bekommen, wenn man den kauft! Der Preis von 6700,- grenzt an Betrug! Das ist ne Leiche! Wird nie wieder ein ordentliches Auto. Tät ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Derjenige, der das verbrochen hat, gehört angezeigt und verurteilt wegen mutwilliger Zerstörung automobilen Kulturguts!
Ich kann nach diesen Bildern heut nacht nicht schlafen - das macht mich fertig! Da krieg ich Alpträume.

Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.635
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lasse die Hütte da, wo sie ist - besser ist das !

Für 6.700,00€ ist das schlichtweg eine Frechheit - Wartungs und -Reparaturstau bis der Arzt kommt !

Und die Aussage des Verkäufers "Rostfrei" : ...you make my day.... :rofl:

Gruß Micha

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Den Jeep hab ich abgeschrieben. Mal schauen ob demnächst mal wieder was in der näheren Umgebung auftaucht. Drückt mir die Daumen.

@Eagles, würde das Auto nur am Wochenende nutzen. Unter der Woche komm ich mit den öffentlichen in Stuttgart besser voran als mim Auto....von der Parkplatzsuche dann mal abgesehen.

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Danke
34
Werd dort mal bei Gelegenheit anrufen. Danke für den Tipp.

Eagles

Eagles

Alpinist
Danke
769
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Vielleicht solltest du hier mal eine Reise hin machen :
https://home.mobile.de/ADVENTUREMOTORSGMBH#seshttp://www.jeepfreunde.deOder einfach mal dort anrufen, nicht immer ist alles im Netz.
Derzeit leider sehr wenig...i.d.R. hat er aber sehr gute Fahrzeuge.
Gruß Micha
Stimmt! Kann ich bestätigen ;) Atze verkauft keinen Schrott, ehrlicher Händler, der natürlich auch leben muss und daher keine Preise wie ein Privat-VK machen kann. In seiner Werkstatt herrscht zudem jede Menge Know-how, gerade für ältere Jeeps. Außerdem gibt er für fast alle alten Schätzchen ein Jahr Gewährleistung, nicht unbedingt üblich in der Branche.

Ist derzeit in Urlaub, daher wahrscheinlich nur kleines Online-Angebot. Meist steht mehr auf dem Hof, auch schon mal ein XJ für ˋnen relativ schmalen Taler. Das sind dann keine Sammler-Objekte, aber ordentliche Autos mit guter Substanz. Da muss man aber schon gewisse Abstriche in Sachen Optik machen. Einfach anrufen, nach Atze fragen, hinfahren und angucken. Er schwatzt einem nichts auf und gibt ehrlich Auskunft über die Fahrzeuge.

Preise sind in gewissem Rahmen verhandelbar. Er ist jedoch sehr großzügig bei Zusatzleistungen.

BTW
Nein, ich bekomme keine Provision! ;)

Der Vollständigkeit halber: Atze war lange Jahre die rechte Hand von Christian Ottensmeier, der in der Szene ebenfalls einen hervorragenden Ruf genießt..

https://www.google.de/search?q=ottensmeier+offroad&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Zuletzt bearbeitet:
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Wer auch immer den Wagen geschweißt hat, soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Die Karre ist völlig ruiniert! Nicht her- sondern hingerichtet. Wenn ich so eine Arbeit sehe, muss ich :urgh:
Sind das Schweißnähte auf dem Bild????
ach du schande...ich hatte gedacht "och da hats aber einer mit dem Unterbodenschutz gut gemeint" und das für UBS-Läufer gehalten. Wenn das wirklich Schweißnähte sind, versteh ich die auftretende Übelkeit...
"a grinder and paint make me the the welder I aint"

...meiner ist auch von Adventure Motors und ich kann alles bereits gesagte dazu unterschreiben.

Thema:

Suche Cherokee XJ

Suche Cherokee XJ - Ähnliche Themen

• Suche Heckklappe Cherokee XJ Facelift

Suche Heckklappe Cherokee XJ Facelift: Am liebsten in Schwarz, andere Farbe wäre aber auch ok. Mir reicht die eigentliche Heckklappe ohne sonstige Teile. Hat da jemand eine? Ideal wäre...
  • Suche Trittbretter für Grand Cherokee ZJ

Suche Trittbretter für Grand Cherokee ZJ: Bitte alles anbieten. Können auch ruhig ranzig sein
  • SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ

SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ: SUCHE seit Längerem (leider bisher erfolglos) ... 1 Felge Jeep Cherokee XJ / Ersatzrad / Reserverad wie Bild ohne Korrosion / Schäden (mit oder...
  • Suche Cherokee XJ Dachträger

Suche Cherokee XJ Dachträger: Verkauft hier jemand Dachträger für den XJ Bj.94? Müssen nicht NOS sein, sollen nur passen :)
  • Suche Hilfe für Grand Cherokee BJ 2000 Razum Karlsruhe

Suche Hilfe für Grand Cherokee BJ 2000 Razum Karlsruhe: Hallo Zusammen, wir suchen Hilfe um unseren geliebten Cherokee durch den TÜV zu bekommen. Laut TÜV sollen folgende Sachen gemacht werden...