Suche Bremsenkit für Feststellbremse SRT

Diskutiere Suche Bremsenkit für Feststellbremse SRT im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hi zusammen, wollte die Feststellbremse nachstellen, weil ohne Funktion. Vorgehensweise ist klar, durch das Loch an der Rückseite ziemlich...
14er

14er

Member
Hi zusammen,

wollte die Feststellbremse nachstellen, weil ohne Funktion.
Vorgehensweise ist klar, durch das Loch an der Rückseite ziemlich fummelig, also lieber Scheibe runter, etc..
Beim Runternehmen der Scheibe kamen mir die Brocken aber schon entgegen gefallen. :sad:
Also die Beläge von den Bremsbacken waren nur noch als Bausatz enthalten.

Ergo einmal Innenleben der Feststellbremse erneuern.
Nun zum Problem: Die Bremsbacken finden sich noch recht unproblematisch.
Ich würde aber gerne ein Bremsenkit kaufen, also mit den Federn und sonstigem Zubehör.
Und da findet sich irgenwie nichts. :sigh:

Nur schwindlige ebay-Händler aus Polen oder Lettland.
Bei Bandel findet sich ein Montagesatz, allerdings für Volvo -> Hier

Kann der passen oder hat jemand eine Idee, wo man so einen KomplettKit oder den Zubehörsatz bekommen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kraftwerk hat eine Satz im Angebot.

Revisionssatz Feststellbremse - Kraftwerk

Viel Spaß dabei, die Federn waren eine Herausforderung.
Ohja, die Federn sind allerdings sehr herausfordernd. Nach rund einer Stunde fluchen:motz:, haben mein Schrauber und ich beschlossen, die untere, lange Feder, die original irgendwie von hinten eigehängt ist, auch von vorn einzuhängen.
Wie das von hinten gehen soll, hat sich uns nicht erschlossen. :confused:
Zumal mein Schrauber meinte, dass er noch nie 3 Federn in so einer Festellbremse gesehen hätte.

Nachtrag: Die Stifte zur Arretierung der Bremsbacken waren 1-2 mm zu kurz. Absolut keine Chance, dmit die Backen zu fixieren. Konnte zum Glück die alten noch nutzen. Daher obacht beim Ausbau.

Thema: Suche Bremsenkit für Feststellbremse SRT
Zurück
Oben