Suche Beratung zum Thema Radio

Diskutiere Suche Beratung zum Thema Radio im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle. :) Ich bin gerade am überlegen ob ich ein anderes Radio in meinen JK 2012 montieren soll. Ich habe das Serienmässige MyGig REL (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle. :)

Ich bin gerade am überlegen ob ich ein anderes Radio in meinen JK 2012 montieren soll. Ich habe das Serienmässige MyGig REL (?) drin, mit dem kleinen Display. An sich bin ich zufrieden damit aber naja...:)

Hier mal die Punkte die mir wichtig sind:

- Mich würde ein Radio intressieren mit Farbdisplay auf dem die Cover und ID3-tags von iPhone auch angezeigt werden.
- Die Freisprechanlage sollte auch funktionnieren (am besten original Mikro beibehalten one neues Kabel zu verlegen?)
- Bedienung vom Lenkrad sollte auch noch funzen.


Nicht so wichtig:
- USB aus der Mittelkonsole benutzbar
- Navi muss auch nicht sein, da ich das iPhone als Navi nutze.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank an alle.

Oli
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
sind hier etwa alle im Urlaub? Normalerweise wird mann von Antworten überschüttet... :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Vorschlag: hol' dir ein "altes" REW aus der Bucht. Bezahlbar und kein Stress (keinerlei Adapter und Lenkradtasten funzen) beim Einbau
Gruß
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Oder ein RHW, Lecce hier im Forum hilft dir sicher gerne.
Ich hab auch vom REL auf RHW + Lockpick und Kameas umgerüstet.
Funktioniert Super Umbau ohne Stress. Das mit den Covers funktioniert nur zu 50% dafür passt das orig. Radio perfekt ohne viel Stress.
Kannst auch als Anfänger tauschen , Videos zur Anleitung vorhanden.

Gruss

Tom
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Wenn ich mich richig erinnere hatte der Kollege Ralf (Workaholic) den Plan sein Stock-Radio gegen ein aftermarket Gerät im JKU zu tauschen. Vielleicht kann er dir noch was sagen.

Gruß Thomas
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Klingt schon sehr intressant :)
Gibts nen grossen unterschied zwischen dem RHW und dem REW?
Und ich frag mich gerade was Lockpick ist?
Leider sind gerade keine in der Bucht...

Vielen dank an euch alle, ich wünsche ein schönes Wochenende...:)

Oli
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
sind hier etwa alle im Urlaub? Normalerweise wird mann von Antworten überschüttet... :wave:
na, für deine Kiste gibt es wenigstens etwas. Für das 1,5 DIN Radio aus meinem Liberty (RB3), welches auch im GrandCherokee und evtl auch in alten Wranglern (?) verbaut ist gibt es nix gescheites. OK, "normales" Radio (also 1DIN) mit Blende (würg) aber sonst. Ich beneide sich...ich hab jetzt so sin ChinaRadio drin. Gibt es auch für die neueren Modelle. schaust du mal hier, wenn du dich damit beschäftigen willst, beachte den Unterschied zwischen China-Radio und PC mit Radio/DVD:

Alle Geräte, die Roadrover produziert und weltweit verkauft, findest Du hier:
http://www.car-gpssystem.de/
Das ist die Herstellerseite für Händler. Brauchst also nicht versuche, da direkt hinzuschreiben. Und das hier sollte das für Deinen Jeep passende Gerät sein:
http://www.car-gpssy...oduct/22-1b.jpg

alles aus:
http://www.china-rns....html#post39167
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
in der US Bucht gibt es zur Zeit nur neue für ca $ 1100
Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Laufen die US-Modelle denn auch in EU-Jeeps???
Nö, du musst es hier konvertieren lassen (US--> DE Frequenzraster, die geraden Kanäle....oder waren es die ungeraden?)
Gruß
PS aber machmal gibt es auch ein REW oder RHW in der US Bucht, die sind dann wesentlich billiger (in US), so bin ich zu meinem REW gekommen
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy :)

Versteh ich das richtig, die REW und die RHW würden ohne konvertierung laufen?

Schönes Wochenende...:)

Oli
 

wolke66

Guest
schaust Du mal hier: http://www.mygigs.eu/features/mygig-media-center-rhw-new-radio/
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Sieht Intressant aus...:)
Vielen Dank...:)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Die RHW's sind schon krass teuer, werd mal kucken einen gebrauchten zu finden...:)

Danke an alle..l:)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
gibt es eigentlich keine guten Radio's von anderen Herstellern die man einbauen kann? Vielleicht gibt es ja auch Adapter für die Lenkradsteuerung?
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jo, andere gibt es. ind LenkradFB funktioniert auch.

na, für deine Kiste gibt es wenigstens etwas. Für das 1,5 DIN Radio aus meinem Liberty (RB3), welches auch im GrandCherokee und evtl auch in alten Wranglern (?) verbaut ist gibt es nix gescheites. OK, "normales" Radio (also 1DIN) mit Blende (würg) aber sonst. Ich beneide sich...ich hab jetzt so sin ChinaRadio drin. Gibt es auch für die neueren Modelle. schaust du mal hier, wenn du dich damit beschäftigen willst, beachte den Unterschied zwischen China-Radio und PC mit Radio/DVD:

Alle Geräte, die Roadrover produziert und weltweit verkauft, findest Du hier:
http://www.car-gpssystem.de/
Das ist die Herstellerseite für Händler. Brauchst also nicht versuche, da direkt hinzuschreiben. Und das hier sollte das für Deinen Jeep passende Gerät sein:
http://www.car-gpssy...oduct/22-1b.jpg

alles aus:
http://www.china-rns....html#post39167
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo an alle. :)

Ich bin gerade am überlegen ob ich ein anderes Radio in meinen JK 2012 montieren soll. Ich habe das Serienmässige MyGig REL (?) drin, mit dem kleinen Display. An sich bin ich zufrieden damit aber naja...:)

Hier mal die Punkte die mir wichtig sind:

- Mich würde ein Radio intressieren mit Farbdisplay auf dem die Cover und ID3-tags von iPhone auch angezeigt werden.
- Die Freisprechanlage sollte auch funktionnieren (am besten original Mikro beibehalten one neues Kabel zu verlegen?)
- Bedienung vom Lenkrad sollte auch noch funzen.


Nicht so wichtig:
- USB aus der Mittelkonsole benutzbar
- Navi muss auch nicht sein, da ich das iPhone als Navi nutze.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank an alle.

Oli
Hy Oli,
Ich hab das Pioneer AVH-8400BT mit Lenkradfernbedienungsanbindung drinnen. Seit mehr als einem halben Jahr.
Funzt super, nur hab ich das Pioneer Micro verwendet.
Gerne kann ich Dir bei Bedarf sagen welche Teilenummern Du benoetigst.

Wenn Du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst kann ich Dir ein paar Bilder mailen.


Gruesse
Andy Z

 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich würde ja auch mal gerne ein paar Bilder sehen, kannst du die nicht einstellen hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Beratung zum Thema Radio

Suche Beratung zum Thema Radio - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche jemand der mich beraten kann.

    Suche jemand der mich beraten kann.: Also, wie einige schon wissen habe ich mir ein CJ7 gekauft. Der allerdings noch in Schuß gebracht werden muß. Da ich kein Experte bin, kommt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche jemand der mich beraten kann.

      Suche jemand der mich beraten kann.: Also, wie einige schon wissen habe ich mir ein CJ7 gekauft. Der allerdings noch in Schuß gebracht werden muß. Da ich kein Experte bin, kommt ihr...
    Oben