Suche 7" Scheinwerferhalter für meinen TJ

Diskutiere Suche 7" Scheinwerferhalter für meinen TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, ich muss meine Scheinwerferhalter tauschen, da die Einstellung über Schrauben nicht mehr geht und die Schraubenköpfe fast komplett...
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Hallo Forum,

ich muss meine Scheinwerferhalter tauschen, da die Einstellung über Schrauben nicht mehr geht und die Schraubenköpfe fast komplett durchgerostet und schon ausgeleiert sind.

Nun habe ich hier gefunden was ich kaufen würde. Leider ist die gesamte Einheit abgekündigt.

Dann habe ich etwas im internet recherchiert und musste feststellen, dass entweder nur die komplette Einheit mit amerikanischen Scheinwerfern noch zu kaufen gibt. So, etwa 100$-140$ das Stück. Oder nur die Scheinwerferhalterungen, die angeblich universell für alle 7" Scheinwerfer einsetzbar sind. Die gibt es bereits für 15€ pro Stück aus China.

Ich möchte natürlich keine Katze im Sack kaufen, daher meine Fragen:
- Sollte dieser Kunststoffring(Pos. 1, ganz rechts) auch getauscht werden bzw. ist das empfehlenswert oder unnötig?
- Sind die "üblichen" 7"-Scheinwerferhalter alle gleich und somit auch bei meinem TJ verbaubar?
- Könnt Ihr evtl. was Brauchbares empfehlen?

Danke bereits im Voraus.
 

Anhänge

PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Hallo noch einmal an Alle.

Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, so dass ich auf "Gutglück" einfach zwei standard Scheinwerferhalter 7" mir gekauft habe.

Typisch bei meinem Glück - kann ich die nicht als Ersatz nehmen: :cry:

1) Die Scheinwerfer würden zu tief sitzen.
2) Keine Möglichkeit die Leuchtweitenregulierung anzuschließen.

Ich denke man könnte schon mit etwas "Gepfusche" den Abstand anpassen und auf die Leuchtweitenregulierung verzichten.
Aber leider ist es keine befriedigende Lösung für mich.

Bei meiner Recherche finde ich zwar einige, jedoch entweder als US-Variante oder EU-Variante ohne Leuchtweitenregulierung.

Nun meine Frage: Was ist bei der US-Variante anders?
Danke schon mal im Voraus.
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch. Werde mal die Einheit ausbauen und schauen was zu machen ist ob es langt die schrauben zu tauschen. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
Zur LWR die ist Vorschrift bei uns und TÜV mault wenn se ned geht oder fehlt.
Kein TÜV kannst heimfahren .



Kann aber aweng dauern bis ich was was weiß


Gruß Jürgen
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Hallo.

Evtl. solltest Du lieber warten mit dem Ausbauen.

Ich habe meinen ja auch ausgebaut, jetzt steht der Einäugige seit Wochen in der Garage und ist nicht fahrbereit:cry:

Den Zustand könnt Ihr den Fotos entnehmen. Habe schon versucht an die US-Variante ranzukommen - war zumindest in Deutschland ausverkauft.
Und über ein 3D-Druck habe ich auch schon nachgedacht.
 

Anhänge

last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Ruf doch mal bei Thomas Bullmann (Bully) in Bochum an. Der handelt mit Gebrauchtteilen. Vielleicht hat der die Halterungen mit LWR.

Viele Grüße
Matthias
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Fast alle Scheinwerferhalter, die bei Ebay oder auch woanders angeboten werden, sind meistens ohne LWR und somit für mich unbrauchbar.
Ich habe jetzt einen Jeeper bei mir in der Nähe gefunden, der die gesamte Einheit, heißt Scheinwerferhalter mit Scheinwerfer und LWR-Einheit für etwas über 300Euro bekommen kann. Das ist schon mal gut zu wissen, dass sowas geht.

Ich allerdings habe mich für eine etwas unkonventionelle Methode entschieden und werde was "basteln":welder: - nicht pfuschen!
 
GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
Moin, aus dem Norden. Hast Du mal versucht mit Armin Baumeister aus Lippstadt Kontakt aufzunehmen? Ist ein ganz toller Kontakt und er hat auch immer mal "Schlachtfest" von Wrangler-Teilen/Karosse etc.! Es gibt da lediglich das Problem, dass er keine Teile verschickt. Vielleicht kannst Du ja da etwas erreichen. :) ( Bremer Strasse, 6, 59557 Nordrhein-Westfalen - Lippstadt )
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Moin, aus dem Norden. Hast Du mal versucht mit Armin Baumeister aus Lippstadt Kontakt aufzunehmen?
Moin,

habe ich nicht, da ich mir ja Eigenumbau überlegt habe und dabei vorerst bleiben werde.
Den habe ich mir aber in die Favoriten abgespeichert, man weiß ja nie was noch kommen kann :)

Danke und Gruß
 
Thema:

Suche 7" Scheinwerferhalter für meinen TJ

Suche 7" Scheinwerferhalter für meinen TJ - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben