Subwoofertausch im JK -2012

Diskutiere Subwoofertausch im JK -2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich will den threat nicht kapern , nur weil's mich interessiert. habe bei meiner Soundbar nur mit Schaumstoff zugemacht. wo soll da alubetyl hin...
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Die Lautsprecher in der Soundbar habe ich schon mit alubetyl gedämmt und mit Watte ausgestopft. Vorne wollte ich heute noch machen.
Es soll halt etwas besser werden.
ich will den threat nicht kapern , nur weil's mich interessiert. habe bei meiner Soundbar nur mit Schaumstoff zugemacht. wo soll da alubetyl hin? kann man das Ding zerlegen?
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
ich will den threat nicht kapern , nur weil's mich interessiert. habe bei meiner Soundbar nur mit Schaumstoff zugemacht. wo soll da alubetyl hin? kann man das Ding zerlegen?
Lautsprecher raus und soweit der Arm reicht mit Alubutyl auskleiden. Habs in meinem Buildup drin.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Brauch man nicht zerlegen. Ich mach morgen mal ein Foto der vorderen Lautsprecher. Das Prinzip ist das gleiche.
Alubutyl von innen in kleinen Stücken soweit ankleben das kein Plastik mehr zu sehen ist. Dann mit Watte oder was auch immer das ist vollstopfen. Hab da einfach die Innereien eines Kissen verwendet.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Moin,
welchen Sub Du da nimmst ist im Grunde egal, Du kannst zum einen schauen, für welche Gehäusegröße dieser Ausgelegt und vorgeschlagen wird.
Und je weniger Leistung dieser benötigt um so besser wird er mit dem original Verstärker klar kommen.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ohne diesen Thread zu crashen ... wenn ihr Lautsprecher tauscht, z.B. im Armaturenbrett oder in der Soundbar, schaut ihr dann nach der Frequenz? Oder wie wählt ihr den Ersatz bzw die Verbesserung aus?
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ohne diesen Thread zu crashen ... wenn ihr Lautsprecher tauscht, z.B. im Armaturenbrett oder in der Soundbar, schaut ihr dann nach der Frequenz? Oder wie wählt ihr den Ersatz bzw die Verbesserung aus?
Das ist nicht ganz einfach zu beantworten...
Allein nur durch einen Lautsprecher-Tausch wird sich die Verbesserung im Rahmen halten....
Daran sind die Einbaubedingungen schuld... Dämmung ist notwendig.

Und die eingebauten Lautsprecher sind auch nicht ganz so schlecht, dass man sie mit guten elektronischen "Frequenzverbiegern" nicht in den Griff bekommen würde.

Letztendlich ist das Budget entscheidend...
Als erstes würde ich die Gehäuse dämmen, wie es kasimir_82 gemacht hat.
Das sollte schon mal ein Verbesserung bringen.

Als nächstes würde ich einen vernünftigen Verstärker einbinden...
Wird bei neuen Lautsprechern auch notwendig sein, damit diese auch ihr Potenzial ausspielen können.
Da würde ich den Kicker Key 200.4 nehmen, weil dieser auch ein EQ mit Einmess-Funktion (eigenständig, wie zu Hause mit 5.1 Verstärker) hat.
Und das Ergebnis, was aus den original-Lautsprechern gezaubert werden kann ist schon beachtlich.
 
Thema:

Subwoofertausch im JK -2012

Subwoofertausch im JK -2012 - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    Oben