Subwoofer im kurzen JL ...

Diskutiere Subwoofer im kurzen JL ... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL waagerecht zum Himmel. Und so sammeln sich da so einiges Kleinzeug auf der Membran, z.B. Pollen. Wollte das heute mal reinigen, also die Schrauben rund um den Subwoofer raus, und ich dachte, dann könnte ich das Schutzgitter abnehmen ... Fehlanzeige, das ist wohl mit einer Dichtung am Subwoofer verklebt.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

racethepace
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Staubsauger mit Leistung daneben legen….
Das Bo: „Türlich, türlich“ starten.
Sub voll aufdrehen!!
Die dann durch das Gitter hochschnellenden Partikel absaugen.
Video drehen.
Auf YouTube hochladen.
Reich werden.
Hier verlinken und Freude teilen.
:jester:
 
Zuletzt bearbeitet:
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Aber mal ehrlich: Das sind doch echte Probleme am JL :bier:
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @racethepace,

bei „Mr. Wash“ (vielleicht auch anderswo?!) gibt es ziemlich starke Sauger mit integrierter Druckluftdüse.

Noch ein anderer Gedanke: Bist Du sicher, dass die Dichtung geklebt ist? Hast Du es mit sanfter Gewalt versucht? Ich denke da an die Moosgummidichtung zwischen Hardtop und Karosserie - die „klebt“ auch regelmäßig, wenn das Hardtop ein halbes Jahr da drauf gedrückt hat…

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi @SnoWhite

Ja, da liegt eine Klebedichtung drin. Zumindest vorsichtig lässt sich das Gitter nicht entfernen.
Danke für den Tip mit Mr. Wash.

Viele Grüße Uwe
 
Thema:

Subwoofer im kurzen JL ...

Subwoofer im kurzen JL ... - Ähnliche Themen

  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Subwoofer unter Beifahrersitz

    Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
  • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

    Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
  • Subwoofer

    Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Ähnliche Themen

    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Subwoofer unter Beifahrersitz

      Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
    • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

      Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
    • Subwoofer

      Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
    • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

      Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
    Oben