Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk

Diskutiere Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Unser Händler baut uns eine AHK an unseren Jeep Compass 4xe Trailhawk (PHEV) 2021 Ist hier jemand der mir zu 100% sagen kann was unser...
Wombard

Wombard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo!

Unser Händler baut uns eine AHK an unseren Jeep Compass 4xe Trailhawk (PHEV) 2021

Ist hier jemand der mir zu 100% sagen kann was unser Auto dann an Stützlast hat?

Ich lese überall 50kg oder 60kg mein Händler ist davon überzeugt das er dann 75kg hat.

Was stimmt denn nun wirklich?

Lg
 
Wombard

Wombard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
Kennt sich niemand damit aus?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Keiner kann hier Glaskugel lesen.

Es kann nur der AHK Hersteller wissen oder der verbauer. Am besten dort nachfragen.
 
Wombard

Wombard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
Da wir den Jeep erst neu bekommen, habe ich leider keinen Fahrzeugschein in der Hand. Unter Punkt 13 steht die Stützlast und hat nichts mit der AHK zu tun. Anscheinend fährt noch niemand dieses Fahrzeug. Naja ein Versuch war es wert. 😁
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Wombat.

Die Stützlast im Schein vermerkt ist aber nur der Wert, der Max möglich ist - Bauartbedingt..

Wenn die zu verbauende AHK nun für weniger Stützlast zugelassen ist, gilt dieser Wert nicht - dann ist das Maxi, dass, was die AHK kann.

Woher sollten wir jetzt wissen, welche AHK dein Händler verbaut?

Zielführend wäre hier, beim Händler durch ein kurzes Telefonat nachzufragen, dann bist Du zu 100% auf der sicheren Seite.

Gruß Robert.
 

Compi

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Die maximale Stützlast lt. Brief ist 75kg beim PHEV.
Es gilt aber der kleinste Wert aus Brief und dem was die AHK darf;
wenn Deine AHK also nur 50kg kann, dann ist die max. Stützlast halt nut 50kg - umgekehrt wenn die AHK 100kg kann, dann greifen die max. 75kg aus dem Brief


Gruẞ
Uwe
 
Thema:

Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk

Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk - Ähnliche Themen

  • AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg

    AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg: Hallo, ich beabsichtige eine AHK bei meinem JL 20 Rubicon (2D) nachzurüsten. Die Stützlast laut Fahrzeugschein beträgt nur 75 kg...
  • Stützlast der Anhängerkupplung

    Stützlast der Anhängerkupplung: Hallo, bin neu hier und habe mich mal ein wenig umgeschaut aber nicht wirklich eine Antwort zu diesem Thema gefunden. Ich habe eigentlich...
  • Welche AHK-Stützlast beim 2010er Wrangler JK (kurz)?

    Welche AHK-Stützlast beim 2010er Wrangler JK (kurz)?: Hallo liebe JK Leute,   bei meinem 2010er  Wrangler JK ist eine abnehmbare Anhängekupplung von "Mopar" montiert. Auf dem Schildchen neben der...
  • Stützlast JK, Modell ´12

    Stützlast JK, Modell ´12: Kurze Frage in die Runde: Wie hoch ist die Stützlast beim JK kurz, ... hab auf die Schnelle nur die 50 Kg gefunden, ... richtig? Gruß Lars
  • Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast

    Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast: Hallo zusammen, nach einem Unfall ( ein Passat zerschellte am Heck des Jeep`s) ist die AHK nun unbrauchbar. Doch leider finde ich keine neue AHK...
  • Ähnliche Themen

    • AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg

      AHK beim JL 20 / Auflastungsgutachten Stützlast 100 kg: Hallo, ich beabsichtige eine AHK bei meinem JL 20 Rubicon (2D) nachzurüsten. Die Stützlast laut Fahrzeugschein beträgt nur 75 kg...
    • Stützlast der Anhängerkupplung

      Stützlast der Anhängerkupplung: Hallo, bin neu hier und habe mich mal ein wenig umgeschaut aber nicht wirklich eine Antwort zu diesem Thema gefunden. Ich habe eigentlich...
    • Welche AHK-Stützlast beim 2010er Wrangler JK (kurz)?

      Welche AHK-Stützlast beim 2010er Wrangler JK (kurz)?: Hallo liebe JK Leute,   bei meinem 2010er  Wrangler JK ist eine abnehmbare Anhängekupplung von "Mopar" montiert. Auf dem Schildchen neben der...
    • Stützlast JK, Modell ´12

      Stützlast JK, Modell ´12: Kurze Frage in die Runde: Wie hoch ist die Stützlast beim JK kurz, ... hab auf die Schnelle nur die 50 Kg gefunden, ... richtig? Gruß Lars
    • Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast

      Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast: Hallo zusammen, nach einem Unfall ( ein Passat zerschellte am Heck des Jeep`s) ist die AHK nun unbrauchbar. Doch leider finde ich keine neue AHK...
    Oben