Stromverbrauch beim Parken

Diskutiere Stromverbrauch beim Parken im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hab ein wenig im Inet recherchiert. Das sind so Einpressdioden drin. Und ein extra Laderegler mit den Kohlen. Den würde ich gleich mit...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
158
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Ich hab ein wenig im Inet recherchiert. Das sind so Einpressdioden drin. Und ein extra Laderegler mit den Kohlen. Den würde ich gleich mit tauschen. Bei fast 230.000km und wenn schon alles offen ist.

Problem ist aber. Die Dioden kosten ca. 4-6€ das Stück. Man braucht 4 oder mehr. Einen passenden Laderegled hab ich ich gar nicht erst gefunden. Wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf Ersatzteilkosten von 50-60 Euro. Um 110 Eur gibts die billigste neue Lichtmaschine von Ridex mit 150A. Also mehr Leistung als die Originale. Es wird also eher eine Neue und ich spare mir das Zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
158
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ja. hab da jetzt auch meinen senf dazu gegeben.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
O.K. Und wenn die neue Lichtmaschine drin ist, bitte Ergebnis / Erfolg hier mitteilen.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
158
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

hat etwas gedauert. Neue LiMa ist drin und seither gibts keinen erhöhten Stromverbrauch mehr im Ruhezustand. Bin happy, dass das Auto jetzt auch mal eine Woche stehen kann.

LG
 
Thema:

Stromverbrauch beim Parken

Stromverbrauch beim Parken - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

    Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • Aufpassen! Stromverbrauch melden

    Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
  • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

    Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
  • Stromverbrauch beim Cherokee im Standby

    Stromverbrauch beim Cherokee im Standby: Hallo Zusammen, ich bin gestern auf Dienstreise gefahren und hatte mir vor einer Woche eine neue Batterie eingebaut. Da ich ein paar Wochen weg...
  • Ähnliche Themen

    • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

      Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • Aufpassen! Stromverbrauch melden

      Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
    • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

      Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
    • Stromverbrauch beim Cherokee im Standby

      Stromverbrauch beim Cherokee im Standby: Hallo Zusammen, ich bin gestern auf Dienstreise gefahren und hatte mir vor einer Woche eine neue Batterie eingebaut. Da ich ein paar Wochen weg...
    Oben