Stromquelle für beleuchtete Schalter

Diskutiere Stromquelle für beleuchtete Schalter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, ich möchte bei mir zusätzliche Schalter installieren, die beleuchtet werden sollen wenn ich das Stand/Abblendlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Danke
88
Standort
Darmstadt
Servus zusammen,

ich möchte bei mir zusätzliche Schalter installieren, die beleuchtet werden sollen wenn ich das Stand/Abblendlicht anschalte. Hat hier jemand eine Ahnung welche Leitung ich anzapfen muss, um den dafür notwendigen Strom zu bekommen?
Ausserdem würde es mich interessieren, ob an dieser Leitung sich auch die Spannung ändert, wenn ich die Lichtstärke des Cockpits ändere.
Vielen Dank schonmal
Indy

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo Indy,

da dürftest du bei der entsprechenden Leitung zum Radio Erfolg haben. Und ich glaube, dass sich die Spanung tatsächlich ändert, denn durch die Änderung der Helligkeit für die Cockpitbeleuchtung ändert sich beim RHW auch die Helligkeit, bzw. es schaltet von "Tag" auf "Nacht" um und umgekehrt. Es muss also zumindest 2 Stufen geben.

Welche Ader das jetzt bei deinem Radio ist, weiß ich dann leider nicht mehr...

Schöne Grüße

Ralf

Ray

Ray

Member
Danke
1.251
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe die Spannung vom Standlicht geholt, nutze sie aber auch gleich um Zusatzscheinwerfer zu schalten. Damit genügt das dann der Forderung, dass Zusatzscheinwerfer nur bei Licht angehen dürfen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Danke
88
Standort
Darmstadt
Wäre eine Möglichkeit, aber dann ist sie nicht (wie alles sonstige im Cockpit) von der Lichtintensität regelbar.
Ich hatte gehofft, irgendwo im Innenraum eine Ader dafür nehmen zu können.

Rainulf

Member
Threadstarter
Danke
88
Standort
Darmstadt
Habs gefunden.... orange/graues Kabel (nicht grau/orange) vom Stecker der Außenspiegelverstellung

IMG_20120725_112123a.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromquelle für beleuchtete Schalter

Oben