Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

Diskutiere Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
Hallo zusammen,
unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort an.
Jetzt, da es kalt wurde über Nacht, muss man wirklich lange orgeln bis er anspringt. Meine Werkstatt hat auf das Vorglührelais getippt. Das habe ich gegen ein neues ersetzt aber leider keinen Erfolg damit erzielt.
An den Glühkerzen (sind auch ersetzt worden) kommt laut Werkstatt für vielleicht eine Sekunde Strom an, dann nicht mehr.
Meine gelbe Leuchte für das Vorglühen beim Tacho erlischt ebenso nach ca. einer Sekunde.

Um weiter nach dem Fehler suchen zu können, würde meine (freie) Werkstatt einen Stromlaufplan benötigen, aus dem man ersehen kann, was alles zur Vorglühanlage gehört.

Daher meine Frage, ob einer von Euch sowas hat und mir bitte zukommen lassen könnte.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.875
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kühlmitteltemperatursensor gibt plausible Signale von sich?

Der Glühcontroller ist Markenware?
 

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
Hallo,
Sensor wurde 2020 ersetzt. Signale müsste die Werkstatt prüfen.
Glühcontroller ist das Vorglührelais? Eingebaut hinter der Batterie war ein Bosch 0 281 003 034.
So eines habe ich bestellt, angekommen ist eines mit der Endung 083 in neu und Originalverpackung.

Aus anderer Quelle habe ich die Info bekommen, dass 2 (zwei !!) Vorglührelais verbaut sein müssten. Wer weiß, wo das zweite zu finden ist?

PS: die Suche nach einem Stromlaufplan hat sich bereits freundlich erledigt. DANKE !!!!
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Die gleichen Symptome, wie von dir oben beschrieben, sind bei meinem KK 2,8 CRD schon seit etlichen Jahren vorhanden und keiner kann die Ursache ausfindig machen. Vorglühsteuergerät (Relais), Glühkerzen, Kühlwassertemp.sensor, Ladelufttem.sensor (IntakeAir), Außentemp.sensor wurden komplett schon getauscht, aber alles hat nix geholfen.
Von einem 2ten Vorglührelais habe ich noch nichts gehört. Solches müsste aber doch auch im Schaltplan dargestellt sein. Hast Du die nötigen Schaltpläne parat?
 

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
In den Schaltplänen sind 2 (zwai!) eingezeichnet und die sollen sich innerhalb der zentralen Stromverteilung ( im Motorraum) befinden. Mein Werkstattmeister will die Pläne über das Wochenende studieren und dann am Auto suchen, welch das sein könnten.
Vom Ergebnis werde ich berichten.

Wegen der Schaltpläne mit ca. 400 Seiten meldet sich vielleicht bald ein freundliches Forumsmitglied bei Dir per PN......

Notfalls kann ich Dir die entsprechenden Seiten einscannen und per Email schicken nächste Woche.

PS:
Das hinter der Batterie bei mir angebrachte "Vorglührelais" habe ich selbst in der Datei übrigens nicht gefunden. Dieses habe ich erfolglos gegen ein neues schon getauscht.
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
In den Schaltplänen sind 2 (zwai!) eingezeichnet und die sollen sich innerhalb der zentralen Stromverteilung ( im Motorraum) befinden. Mein Werkstattmeister will die Pläne über das Wochenende studieren und dann am Auto suchen, welch das sein könnten.
Vom Ergebnis werde ich berichten.

Wegen der Schaltpläne mit ca. 400 Seiten meldet sich vielleicht bald ein freundliches Forumsmitglied bei Dir per PN......

Notfalls kann ich Dir die entsprechenden Seiten einscannen und per Email schicken nächste Woche.

PS:
Das hinter der Batterie bei mir angebrachte "Vorglührelais" habe ich selbst in der Datei übrigens nicht gefunden. Dieses habe ich erfolglos gegen ein neues schon getauscht.
Hallo,
vielen Dank für das Angebot.
Vermutlich habe ich mich aber recht ungünstig ausgedrückt mit "dem Schaltplan parat haben". Eigentlich dachte ich, ob Du den brauchst, da mir das WHB incl. der Schaltpläne vorliegt. Wenn Du mal ne Anleitung brauchst, kannst dich gerne via PN melden.
Würdest Du noch darüber berichten, wenn dein Meister was gefunden hat. Unser KK scheint ja da gleiche Problem zu haben.

Besten Dank
 

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
Oooops Missverstanden...
Bin gespannt ob ich von einem Erfolg berichten kann.
Danke, Du bist immer gleich hilfsbereit.

Viele Grüße Ralf
 
Thema:

Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
  • Schaltplan / Stromlaufplan

    Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Stromlaufplan JK 2,8crd

    Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
  • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

    Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
  • Ähnliche Themen

    • Stromlaufplan

      Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
    • Schaltplan / Stromlaufplan

      Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Stromlaufplan JK 2,8crd

      Stromlaufplan JK 2,8crd: Hallo zusammen, mitlesen tue ich schon ewig und ich finde das hier ist ein super Forum. Leider habe ich ein Problem mit meinem Dicken (JK 2,8CRD...
    • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

      Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
    Oben